Koh Gen Do , japanische Watte Pads

  • Seite 4 von 7
28.08.2014 22:39
#76 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von TNT im Beitrag #74
Ist eine relativ dicke (geschätzt 4cm Durchmesser) Watteschnur, die auf ner "Spule" aufgerollt ist. Fasern sind in Längsrichtung gelegt und sehr lang und fest. Sie zereißt auch nicht ungewollt wenn man sie durch die Coil zieht und ist sehr bauschig. Liquidtransport ist unglaublich. Lässt man sie ein paar Tage in ner offenen Tüte hat sie keinen eigengeschmack, auch ist der Geschmack viel klarer als bei anderer Watte nicht so "dumpf"/wattig wie sonst. Hab auch nem Arbeitskollegen ein Stzück gegeben der nimmt auch nix mehr anderes. Ist halt so schwer zu beschreiben muss man anfassen das "Zeug"


@TNT


soll ich beim nächsten Treff wieder ein paar Meter mitnehmen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:47
avatar  TNT
#77 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
TNT

Ich glaub ja wenn du noch was entbehren kannst, wenn bei meinem Kollegen das Stück weg ist wird er wieder räubern wollen ;)
Aber wir sind schon Arg OT hier... Wenn einer mehr über die Bandwatte wissen will lieber nen eigenen tread aufmachen! Bestimmt kann Tatonkas seine Frau auch übereden aussagefähige Fotos zu machen!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 23:16
#78 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Ich wollte doch nicht mit Watte egzperimentieren, aber der Finger schwebte über dem Bestellknopf. Und was soll ich sagen? In einem unbemerkten Moment ist der böse Finger einfach auf die Bestelltaste gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 23:19
#79 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #78
Ich wollte doch nicht mit Watte egzperimentieren, aber der Finger schwebte über dem Bestellknopf. Und was soll ich sagen? In einem unbemerkten Moment ist der böse Finger einfach auf die Bestelltaste gefallen.





Böser, Böser Finger
schneid in dir ab , und verbanne ihn ins Reich der Bösen Fingerhände

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 23:22
#80 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #78
Ich wollte doch nicht mit Watte egzperimentieren, aber der Finger schwebte über dem Bestellknopf. Und was soll ich sagen? In einem unbemerkten Moment ist der böse Finger einfach auf die Bestelltaste gefallen.



Tja ist schon bedenklich wenn man nicht mehr Herr seines Körpers ist

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 23:30
avatar  FPS1453
#81 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #69
Habe jetzt die Koh Gen Do schon einige Tage im Einsatz. Ist die Beste die ich je hatte (meine Erfahrung). Hab aus Japan jetzt noch mal Nachschub geordert.

Zu dem Atom-Müll-Geschwätz von @FPS1453 sage ich mal nix. Denkt eh jeder das Gleiche über so Aussagen.
-> WTF warum habe ich auf einmal 6 Finger an jeder Hand? -> Geil, 12 Finger-Schreiben.

(Dauer für diesen Text: 3,25 Sekunden)

Höflichkeit scheint nicht eine Deiner Stärken zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 23:38
#82 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #80
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #78
Ich wollte doch nicht mit Watte egzperimentieren, aber der Finger schwebte über dem Bestellknopf. Und was soll ich sagen? In einem unbemerkten Moment ist der böse Finger einfach auf die Bestelltaste gefallen.



Tja ist schon bedenklich wenn man nicht mehr Herr seines Körpers ist



Ich könnte auch mit Sprachsteuerung, habe da aber gewisse Bedenken, weil meine Frau manchmal meint, ich erzähle stellenweise manchmal Müll. Es fehlen schon genügend Finger, mehr möchte ich nicht loswerden, abhacken ist also keine gute Option.

Nene, son Wattebeutel passt schon noch unter oder auf oder irgendwie neben den Tisch. Nur soll ich dieses JAhr noch mal aufräumen - das macht mir mehr Sorgen als ein neues PAket Watte. Ich find hinterher meisst irgendwelche wichtigen Sachen nicht wieder, oftmals hilft dann nur ne Neubestellung, dann finde ich auch meine verlegten Sachen wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 20:24
avatar  Feride
#83 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 08:25 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 08:27)
avatar  Feride
#84 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

auch beim Dampfer Talk wurde über Koh Gen Do als auch über Muji Watte Pads gesprochen .

Beide wurden für gut erklärt

zu sehen ab Minute 56


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 08:46
avatar  Feride
#85 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #84
auch beim Dampfer Talk wurde über Koh Gen Do als auch über Muji Watte Pads gesprochen .

Beide wurden für gut erklärt

zu sehen ab Minute 56






auf Minute 114 wird über Muji gesprochen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 13:33
#86 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

So, habe mir den Dampfer-Talk reingepfiffen...

Sie hatten die ungebleichten Pads, einlagig getestet.
Ich habe die 4 Lagen Version.

Unterschied:

Die ungebleichte ist in der Mitte sehr locker, beim Zerschneiden und Durchziehen hat man schnell die lockeren Fasern wie bei der normalen Watte.
Bei der 4 Lagen Version bleiben die geschnittenen Streifen schön fest und lassen sich prima rollen und durch die Wicklung ziehen.

Trotzdem werde ich mal die ungebleichten Testen wie die sich verarbeiten lassen.
Bis zu dem Test kann es bei mir aber noch dauern, bin erstmal mit zwei Paketen der 4 Lagen Pads versorgt und hoch zufrieden damit.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 17:56)
avatar  Feride
#87 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

In Düsseldorf und in Berlin solle es einen Japan Laden geben ( Shiseido)
wo es die ungebleichten Muji Pads für 3 € das Paket geben solle .

Meine 5 Pakete à 140 Stck werden aus Japan kommen .
Sowie 1 Paket ( à 60 ) Koh Gen Do


Habe noch ein Paar Pads bekommen , müßen reichen bis Post aus Japan kommt


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 18:08
#88 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Ko Gen Do sind schlicht überteuert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 18:15 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 18:16)
avatar  Feride
#89 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

kann mir auch sehr gut vorstellen , dass Muji nicht schlechter ist

werde beide Sorten testen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 18:28
avatar  Feride
#90 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

habe gerade die Lilibe Watte Pad aus dem Taifun GT rausgeschmissen
und ungebleichte Muji Watte Pad durch die Wicklung gezogen ,
Muji ist viel besser ,
wichtig ist mit der Faserrichtung zu schneiden


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 18:48
avatar  Feride
#91 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

das muß reichen , bis Post aus Japan kommt


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:10
#92 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #91
das muß reichen , bis Post aus Japan kommt





Magst mir nicht was zum probieren davon schicken


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:13
avatar  Feride
#93 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

leider nicht , habe es mir mit Blut und Schweiß erschnorrt


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:17
#94 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Bei soviel nichts zum probieren zu bekommen, traurig


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:21 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 19:22)
avatar  Feride
#95 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

wenn meine Pakete ankommen , gerne , aber die Paar wurden mir persönlich anvertraut


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:22
#96 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Achse ich dachte das sei deine Lieferung.
Welche Watte bekommst denn nochmals geliefert.
Und kann ich dann davon was probieren


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:23 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 19:24)
avatar  Feride
#97 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

ich werde Koh Gen Do als auch Muji bekommen .
ich schreib dich dann an


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:48
#98 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zwischen der Koh Gen Do, der Shiseido und den Muji white (gebleicht) gibt es nur einen Unterschied, den Preis.
Und da ist Muji ganz klar vorne.

Wie lässt sich die ungebleichte Muji verarbeiten?
Die gebleichte, 4 Lagen ist einfach topp beim Verarbeiten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:56
#99 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Ich dachte man soll die ungebleichtete nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 20:00
#100 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Das ist gehüpft wie gespungen.

Nur die ungebleichten sind zur Zeit nicht auf Lager.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht