Koh Gen Do , japanische Watte Pads

  • Seite 5 von 7
30.08.2014 20:03
#101 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #99
Ich dachte man soll die ungebleichtete nehmen


Welcher Schlaumeier hat das denn schon wieder aufgebracht?!?

Die weißen sind Sauerstoff gebleicht und genauso unbedenklich oder auch bedenklich wie die ungebleichten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 12:41
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tatonkas im Beitrag #67
Ich schmeiß mal noch die
http://www.amazon.de/Efalock-Watteschnur...e/dp/B002GYTI7Y

in den Raum
enthält aber die Böse Viskose
aber egal
für mich die Beste Watte für den Verdampfer



Danke für den Tipp, Watte ist bei mir gerade angekommen.
Noch nichts mit gewickelt, aber macht einen guten lockeren Eindruck und reicht bestimmt bis zum Ende des Lebens oder jeden Tag 100 mal Watte erneuern und wird trotzdem nicht weniger.

Danke für den Tipp Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 13:29 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 13:30)
avatar  Adjua
#103 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Ich komm mit meinem hundsnormalen Baumwollgarn (Häkelgarn aus unbehandelter Baumwolle) seit Jahren wunderbar klar. Das Knäuel, das ich mir vor 2 Jahren gekauft habe, ist immer noch lange nicht aufgebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 16:58
#104 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Tatonkas im Beitrag #67
Ich schmeiß mal noch die
http://www.amazon.de/Efalock-Watteschnur...e/dp/B002GYTI7Y

in den Raum
enthält aber die Böse Viskose
aber egal
für mich die Beste Watte für den Verdampfer





Schaut eich das Zeugs mal an, oh Mann, ich krieg nen Rappel.

Wie kannst du nur sowas empfehlen, @Tatonkas?

Jetzt hocke ich hier auf meinem Paket Watte. 100 Gramm? Nein, ein Pfund? Immer noch nein! Es muss ja ein ganzes Kilo Watte sein - jawollja...
Ich bin ja Amazonkunde. Und hab auch schon mehr Geld für Shice ausgegeben. Aber diese Watte schlägt dem Fass den Boden aus.

Watt ist die einfach nur geil. Kann jaj niemnd was dafür, das ich oller Hohlkopp das Dingens mit 1kg nicht gesehen habe. Wie kann ich die Watte beschreiben?

Extrem langfaserig, wie ich's noch nie bei Watte gesehen habe, in einer Art Wurst von unendlicher Länge zusammengedrängt in eine gerucksfreie (!) Plastiktüte. Ach was - Sack wäre eigentlich zutreffender.
Diese Wurst lässt sich extrem leicht aufteilen und in dünnere Faserpäckchen aufteilen, die langen Fasern lassen sich gut aus dem Bündel Wurst herauszupfen. Abzupfen? Ich weiss nicht, wie ich es genau beschreiben soll, so angetan bin ich von dem Zeugs.
Die Fasern sind fester als normale Watte aus den üblichen Quellen, aber weicher und anschmiegsamer als das Kram aus diesen Tampons, die sich zugegeben etwas leichter teilen lässt.
Sofort den FEV (mal als Tröpfler) und den LEMO damit bestückt, echt grosse Klasse. Die Watte bietet gute Speicherkapazität, ohne das sie dabei die Form verliert, wenn sie richtig nass wird. Shice, warum musste ich auch nur meinen GT schrotten, den ich bei dieser Watte besonders vermisse. Kommt aber auch mal wieder.

Haha, ein ganzes Kilo Watte für unter 10 Euro. Ich werd alles bunkern, was den Rahmen nicht sprengt, denn wenn diese Eurokraten Watte erstmal verbieten, naja, dann werde ich Dealer. Pst, wolle wadde kauffe?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 19:57
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #104




Schaut eich das Zeugs mal an, oh Mann, ich krieg nen Rappel.

Wie kannst du nur sowas empfehlen, @Tatonkas?

Jetzt hocke ich hier auf meinem Paket Watte. 100 Gramm? Nein, ein Pfund? Immer noch nein! Es muss ja ein ganzes Kilo Watte sein - jawollja...
Ich bin ja Amazonkunde. Und hab auch schon mehr Geld für Shice ausgegeben. Aber diese Watte schlägt dem Fass den Boden aus.

Watt ist die einfach nur geil. Kann jaj niemnd was dafür, das ich oller Hohlkopp das Dingens mit 1kg nicht gesehen habe. Wie kann ich die Watte beschreiben?

Extrem langfaserig, wie ich's noch nie bei Watte gesehen habe, in einer Art Wurst von unendlicher Länge zusammengedrängt in eine gerucksfreie (!) Plastiktüte. Ach was - Sack wäre eigentlich zutreffender.
Diese Wurst lässt sich extrem leicht aufteilen und in dünnere Faserpäckchen aufteilen, die langen Fasern lassen sich gut aus dem Bündel Wurst herauszupfen. Abzupfen? Ich weiss nicht, wie ich es genau beschreiben soll, so angetan bin ich von dem Zeugs.
Die Fasern sind fester als normale Watte aus den üblichen Quellen, aber weicher und anschmiegsamer als das Kram aus diesen Tampons, die sich zugegeben etwas leichter teilen lässt.





Ging mir heute auch so als der riesige Watteballen angekommen ist. Habe die Menge 1kg auch überlesen.
Aber was soll's, ist tolles Material und im Schrank findet sich immer ein Platz.
Was zum Verbrauchen zum Wickelzeug, restlichen Watteballen im Vorratsschrank.
Wünsch Dir viel Spaß damit, ps. können ja mal Topflappen aus Watte häkeln

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 20:06
#106 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Wo bekomme ich diese Menge her
Link bitte


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 20:15
#107 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #104
Zitat von Tatonkas im Beitrag #67
Ich schmeiß mal noch die
http://www.amazon.de/Efalock-Watteschnur...e/dp/B002GYTI7Y

in den Raum
enthält aber die Böse Viskose
aber egal
für mich die Beste Watte für den Verdampfer





Schaut eich das Zeugs mal an, oh Mann, ich krieg nen Rappel.

Wie kannst du nur sowas empfehlen, @Tatonkas?

Jetzt hocke ich hier auf meinem Paket Watte. 100 Gramm? Nein, ein Pfund? Immer noch nein! Es muss ja ein ganzes Kilo Watte sein - jawollja...
Ich bin ja Amazonkunde. Und hab auch schon mehr Geld für Shice ausgegeben. Aber diese Watte schlägt dem Fass den Boden aus.

Watt ist die einfach nur geil. Kann jaj niemnd was dafür, das ich oller Hohlkopp das Dingens mit 1kg nicht gesehen habe. Wie kann ich die Watte beschreiben?

Extrem langfaserig, wie ich's noch nie bei Watte gesehen habe, in einer Art Wurst von unendlicher Länge zusammengedrängt in eine gerucksfreie (!) Plastiktüte. Ach was - Sack wäre eigentlich zutreffender.
Diese Wurst lässt sich extrem leicht aufteilen und in dünnere Faserpäckchen aufteilen, die langen Fasern lassen sich gut aus dem Bündel Wurst herauszupfen. Abzupfen? Ich weiss nicht, wie ich es genau beschreiben soll, so angetan bin ich von dem Zeugs.
Die Fasern sind fester als normale Watte aus den üblichen Quellen, aber weicher und anschmiegsamer als das Kram aus diesen Tampons, die sich zugegeben etwas leichter teilen lässt.
Sofort den FEV (mal als Tröpfler) und den LEMO damit bestückt, echt grosse Klasse. Die Watte bietet gute Speicherkapazität, ohne das sie dabei die Form verliert, wenn sie richtig nass wird. Shice, warum musste ich auch nur meinen GT schrotten, den ich bei dieser Watte besonders vermisse. Kommt aber auch mal wieder.

Haha, ein ganzes Kilo Watte für unter 10 Euro. Ich werd alles bunkern, was den Rahmen nicht sprengt, denn wenn diese Eurokraten Watte erstmal verbieten, naja, dann werde ich Dealer. Pst, wolle wadde kauffe?



@Dampfer-Manfred
sorry für diese Watte
und das du jetzt für 400 Jahre diesen Mist Dampfen musst

da hast dir auch einen Sack voll gekauft
ist aber schon Klasse die Watte
da braucht man keine Japan , China oder aus Monstaub hergestellte Watte wo 50g 10€ kosten
schneide dir mal mit der Schere ein Stück ab 4-6 cm
und zupfe dir dann von der Seite was runter
Genial , reist nichts , bauscht nicht auf , und geht super Issi durch die MC


sags ja Kumpels , auf der Arbeit und beim Stammtisch
alle nehmen nur noch diese Watte

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 20:16
#108 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

schau mal nach oben

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 20:33
#109 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es die Watte doch auch nur als 1kg Gebinde oder?!
Ne Probepackung hätte ich mir wohl auch noch geholt aber 1kg....

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 20:35
#110 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Bei dem Preis jetzt aber auch nicht weiter schlimm, irgendwie ^_^.
Probleme könnten jedoch beim Lagern entstehen in einer 20qm Wohnung

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 21:11
#111 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Wie sieht es bei der viskose Watte mit dem eigen Geschmack aus
Ist sie neutral


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 23:01 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 23:16)
#112 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Da ja mittlerweile auf FB sich jemand erkundigt hat und nach Recherche dann Horrormeldungen wegen Dioxinen, Furanen etc in Tampons
nen Artikel rausgehauen hat musste ich tätig werden

Meine Antwort darauf: http://bio-tampons.com/shop_content.php?coID=100

Die Garantieren das dort kein Restmüll drin ist und ich sehe das als Alternative zu OB&Co,
da der Preis (Online zu beziehen mit wirklich günstigen Porto) im Rahmen bleibt.
64 Stück kostet 7,25 Euro, also 11 Cent/Stück plus 1,90 Porto für 1-2 Packungen - das ist fair


Zitat/Zertifizierung des Herstellers:
Garantiert 100% Bio-Baumwolle
pure bio.tampons bestehen aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle.

Sie sind hergestellt mit Rohstoffen aus ökologischem Landbau gemäß EWG Nr. 834/2007,
ihre Zertifizierung wird vom Institut für Marktökologie (IMO CH) durchgeführt
und erfolgt gemäß den Richtlinien des Global Organic Textile Standard (GOTS).

Dem GOTS zufolge wird die komplette Handelskette geprüft.
Kontrollrelevant sind somit alle am Bio-Produkt beteiligten Betriebe,
vom Anbau des Rohmaterials über die Herstellung des Artikels bis hin zu seinem Vertrieb.

Wobei mich die Wattepads auch interessieren, einfach aus dem Grund der Portionierbarkeit und vorallem der selben Struktur wie Tamponwatte
Wenn ich mal von irgendwem ne Probe kriege werd ich das testen.
Das mus kein Ami-Hype King-Kong-Dong sein, sondern wird genauso mit dem günstigeren Muji-Zeug gehen.

G-Plat war ja ein Gag, aber auch so muss es nun nicht unbedingt Beadalon Artistic Wire sein
http://www.amazon.de/RAYHER-Modellierbar...s=Artistic+Wire

Und wer etwas mehr braucht, kauft mal nen Kilo oder 650m Bindedraht welchen es noch in diversen Stärken gibt:
http://www.amazon.de/Bindedraht-Edelstah...words=v2a+draht


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 23:17
avatar  Patriot
#113 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #112

G-Plat war ja ein Gag, aber auch so muss es nun nicht unbedingt Beadalon Artistic Wire sein
http://www.amazon.de/RAYHER-Modellierbar...s=Artistic+Wire



jo oder nochmal weit weniger ausgeben: Werbung: http://www.ebay.de/itm/131053196646?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

nur als kleine Ergänzung. Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 12:46
#114 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe mir Werbung: diese aus dem Link von Feride, #1, bestellt. Und wehe, die strahlt nicht!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 13:07
#115 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

@Pomfelet
Was hast Du denn insgesamt dafür bezahlt wenn man fragen darf?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 13:43
#116 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Pomfelet im Beitrag #114
Ich habe mir Werbung: diese aus dem Link von Feride, #1, bestellt. Und wehe, die strahlt nicht!


Richtig strahlen tut es nur auch der Region Fukuchima!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 13:51
#117 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

7,23 € inkl. Versand glaub ich. Bin am Firmenrechner, nicht zuhause.
Mal schauen, wie lange es dauert.
Vielleicht ist es in dieser Zeit der schnell wechselnden Docht-Empfehlungen ja so, dass dann schon
Stränge von Schiesser-Feinrip DAS Dochtmaterial ist.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 15:31
#118 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #117

Vielleicht ist es in dieser Zeit der schnell wechselnden Docht-Empfehlungen ja so, dass dann schon
Stränge von Schiesser-Feinrip DAS Dochtmaterial ist.


Das geht durchaus auch mit Schisser-Feinripp, warum denn nicht? Ist ja schliesslich auch nur Baumwolle, die damals bei den alten Schinkenbeuteln verwendet wurde. Allerdings frag ich mich dabei, wie (oder eher ob) sich da diese Rückstände in jahrelangem Gebrauch festgefressen haben. Also Waschpulverückstände, Weichspüler und so. Ordentlich auskochen, die einzelnen Fäden rauszupfen und als Docht bündeln - nichts anderes als naturfarbenes Baumwollgarn.

Also wenn es schon geht mit den alten ausgefranzten Fusseln einer Jeans (Wrangler, ca. 20 Jahre alt), warum nicht mit den Fäden einer Feinripp?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 18:38 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 18:39)
avatar  Feride
#119 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #117
7,23 € inkl. Versand glaub ich. Bin am Firmenrechner, nicht zuhause.
Mal schauen, wie lange es dauert.
Vielleicht ist es in dieser Zeit der schnell wechselnden Docht-Empfehlungen ja so, dass dann schon
Stränge von Schiesser-Feinrip DAS Dochtmaterial ist.


meine sind noch unterwegs , dafür ist gestern ein Abholschein für Koh Gen Do im Briefkasten gewesen .
Habs vorhin abgeholt

Sieht genauso aus wie die Muji Pads , nur etwas größer , dafür aber nur 60 Stück .
Die Stippen sind auch in der Koh Gen Do drinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 19:02
avatar  Feride
#120 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 19:21
#121 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Die beiden Watten scheinen aber in der Dicke seeehr unterschiedlich zu sein - oder täuscht das?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 19:26
avatar  Feride
#122 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

stimmt , Muji ist dicker


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 20:03 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 20:04)
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar
( gelöscht )

Die ganze Wattediskussion ist relativ müssig..

hab von nem amerikanischen Pullenhomie die ganzen Zauberwatten zum testen hier..

Chaddo
Kohgendo
Rayoon
GPLAT

geschmacklich und dampftechnisch allles mehr oder wenig identisch mit meiner 99 cent/kilo Ebelin Biowatte vom DM

aber... dadurch daß einige ne andere Struktur haben sind die einfach besser zu verarbeiten und saugfähiger

Chaddo fand ich scheiße :D hatte irgendnen Nebengeschmack.. Kohgendo.. ist ok.. hat schöne Fasern und lässt sich von nem 5 jährigen mit Bastelschere portioneren.. GPlat Watte und auch das RayoonZeug sind meine Favoriten.. perfekte flauschige lange Fasern.. NULL Eigengeschmack

die Preisdiskussion ist relativ lächerlich... ich glaub für ne 3 Jahresration KohGendo zB. bin ich in etwa bei 10€... bei Ebelin vom DM bei 50 Cent... ob ich mir jetzt über 3€ pro Jahr nen Kopf machen?.. ich glaub eher nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 20:08
avatar  Feride
#124 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

wo hast du deinen Rayon her ?
oder ist es das selbe , wie diese Frisörwatte ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 20:18
#125 RE: Koh Gen Do , japanische Watte Pads
avatar

Hab heute mal die Watte aus einer Tablettendose (war da als Füllstoff drin) verbaut. Die sah viel besser aus als die von Hartmann, REWE oder Ebelin, weil Ihre Fasern recht lang und fast alle in eine Richtung ausgerichtet sind. Die hat auch super funktioniert, viel bessere Flußeigenschaften.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht