Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 11 von 24
22.09.2014 01:04
avatar  Kessi
#251 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich Versuch noch so lange wie möglich bei Watte zu bleiben :P

Bis 30 Watt feuert er mal absolut ohne kokeln :) reicht vorerst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 01:17 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:33)
avatar  ( gelöscht )
#252 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

@Kessi

Stimmt; 30 Watt mit Watte problemlos möglich. Das simeiyue.cn wartet darauf bei mir einzuschlagen, XD. Mein erster Selbstwickler war der Kayfun 3.1 lite+ und da habe ich es gar nicht mit Fasern versucht, sondern gleich mit Watte getan - ich kenne also beim SW nix anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 01:38
avatar  Kessi
#253 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Der Mod steht auch auf meiner Brauch ich definitiv liste :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 02:27 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:34)
#254 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Man ist das ein Waschel die 180 Watt Box



bei 4,48 Minute
da kannste dann gleich noch einen Eimer mit schleppen um Nachschub zu haben

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 03:35 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 03:43)
avatar  ( gelöscht )
#255 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

hihi - bei dem Teil was das an Leistung raushauen kann, die Wicklung die nötig ist diese Leistung auch zu schlucken.....da könnte der ausdruck "TANK-Verdampfer" ne ganz neue Bedeutung bekommen :)

Aber ich hab den smy nich geordert, wegen der theoretischen 180 Watt, sondern mehr wegen der kompakten Form in der drei Akkus drinstecken, wovon ich dann ne ziemlig lange Akkulaufzeit bei meinen bevorzugten Wicklungen bekomme.
Trotzdem werde ich das Teil dann nutzen um zu sehen, was aus dem Lemo dann herauszuholen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 10:43
#256 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #255
hihi - bei dem Teil was das an Leistung raushauen kann, die Wicklung die nötig ist diese Leistung auch zu schlucken.....da könnte der ausdruck "TANK-Verdampfer" ne ganz neue Bedeutung bekommen :)

Aber ich hab den smy nich geordert, wegen der theoretischen 180 Watt, sondern mehr wegen der kompakten Form in der drei Akkus drinstecken, wovon ich dann ne ziemlig lange Akkulaufzeit bei meinen bevorzugten Wicklungen bekomme.
Trotzdem werde ich das Teil dann nutzen um zu sehen, was aus dem Lemo dann herauszuholen ist.






Ich glaube schon, das man mit dem Teil dampfen kann, aber die angedachten 180 Watt eher nur für 'Versuchsaufbauten' mehr oder weniger sinnvoll einzusetzen sind.
Selbst der BEC Pro mit seinen 'nur' 50 Watt ist hemmungslos überdimensioniert für den Lemo, der dann so ab 40 Watt einfach nur noch ekelig und heiss schmeckte, obwohl die riesige Wattemenge auch tatsächlich klitzschnass war.
Vielleicht käme man mit einer guten DC über 50W hinaus, wenn da nicht trotzdem die Wärmeentwicklung irgendwie im Wege stehen würde.

Sorry, wenn das so negativ rüberkommt, aber die einzig sinnvolle Weise, diese 180W auch tatsächlich zu nutzen, sehe ich momentan lediglich darin, vielleicht die Brille des Porzellanstuhls mit 0,7er Kantal zu umwickeln, um so angenehm vorgewärmt die Schüssel besteigen zu können.

Wie 'unsinnig' diese 180 Watt eigentlich sind, erkennt man doch schonmal daran, das selbst der Hersteller für sein Produktvideo nicht ansatzweise einen passenden Verdampfer finden konnte - oder war dieser Versuchsaufbau etwa schon der Verdampfer und es fehlt mir lediglich etwas Fantasie und Vorstellungskraft?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 10:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#257 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe mall für mich getestet. Über 25 Watt wird es immer heißer und der Geschmack beschissener. Egal welcher VD.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 11:02
#258 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hallo

Tut mir Leid das ich bei Euch so Reinplatze. Aber angesichts der Tatsache das es Etliche Dampfer gibt die nach den 180Watt Förmlich lechzen, frag ich mich auch wo das aufhören soll. Langsam wird das Lächerlich ( oder sollte man besser Angst bekommen ).

Bin mal gespannt wie Lange es dauert, bis der Passende Steckdosenanschluß auftaucht und dazu ein Raviolidosen großer Verdampfer mit Mundstück in Fogger Dimension.

Aber einen Vorteil sehe ich Tatsächlich in der Kiste. Schraub nen Kleinen Tankverdampfer drauf, stelle auf 10Watt ein und wechsel nur mehr 1mal alle Woche die Akku´s. MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 11:29
avatar  Be-Bop
#259 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Markus1972 im Beitrag #258
... Aber angesichts der Tatsache das es Etliche Dampfer gibt die nach den 180Watt Förmlich lechzen, frag ich mich auch wo das aufhören soll. Langsam wird das Lächerlich ( oder sollte man besser Angst bekommen ).



bisschen ot aber.
nur 180Watt? da gibt es aber noch viel luft nach oben...
z.b. wie wäre es mit 1mm draht am autoakku mit 12 Volt und 64 Ah?
oder rein für zuhause ein dicke netzteil für 230V steckdose...
nichts ist unmöglich und ich wundere mich schon lange nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 11:53 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:35)
avatar  ( gelöscht )
#260 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

brauch ma janich mehr rumbasteln - jibbet billiger als selbstgebastelt :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 12:07 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:36)
#261 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Da kommt der Lemo aber nicht mit:


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 12:39
avatar  ( gelöscht )
#262 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Mal nen erklärendes Fundstück........


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 13:23
#263 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich hab mir am Freitag jetzt auch einen Lemo bestellt, weil ich "richtig" mit dem Selbstwickeln anfangen will und nicht mehr mit den Protank-Köppen rumfummeln (obwohl, klappt eigentlich schon ganz gut).
Ich lese hier aber, dass ganz viele von Euch mit ziemlich viel Watt dampfen, 20+. Ich selbst hab bisher nur einen einfachen geregelten AT mit maximal 15 W und bin damit eigentlich ganz zufrieden, dampfe die normalen *tank-Dinger von Kanger mit 6-8 Watt und 1,8 - 2,5 Ohm (wie es gerade so hinkommt mit den Wicklungen, irgendwie misst mein AT wohl nicht richtig, ist bei jedem Ab- und Wiederaufschrauben eine Überraschung ), danach, finde ich, fängt es an bäh zu schmecken. Also stinklangweilig ganz normal bei mir.

Was ist der Vorteil, mit so hohen Wattzahlen zu dampfen? Ist das wirklich nötig/sinnvoll oder nur "Spielerei"?

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 13:47 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 13:53)
avatar  Be-Bop
#264 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #263

...Was ist der Vorteil, mit so hohen Wattzahlen zu dampfen? Ist das wirklich nötig/sinnvoll oder nur "Spielerei"?


kann dir nicht sagen ob es sinnvoll oder nötig ist, aber es ist eine spielerei.
und es ist auch relativ, was hohe Wattzahl ist. manche haben gerne microcoil mit dickem draht
und vielen Watts mit hohem energie und liquidverbrauch, die anderen wieder moderate dampfen
mit weniger energie und viel weniger liquidverbrauch.
ich gehöre auch eher zu den anderen, mir reicht 0,2er draht bei 2,2Ohm und 9W,
trotzdem bekommt man dicke schmackhafte wolken mit einem geringem luftwiderstand -
grösserem luftloch ...

naja, jedem das seine, der Lemo kann alles...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 14:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#265 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gibt Verdampfer die brauchen von hause aus hohe Leistung und gehen zB. bei 9 Watt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 15:24
#266 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #265
Es gibt Verdampfer die brauchen von hause aus hohe Leistung und gehen zB. bei 9 Watt nicht.


Aber müsste nicht eigentlich jeder Verdampfer theoretisch auch mit weniger Watt betreibbar sein, wenn man die entsprechende Drahtstärke mit entsprechenden Wickeldurchmessern nimmt? Wenn ich das richtig verstanden habe, dampft man dickere Drähte mit sehr viel mehr Watt bzw. die damit fabrizierten Microcoils, weil man damit ja eine möglichst große, durchgehende Heizfläche schaffen will (plus einen "großen" Durchmesser für mehr Watte = mehr Liquidaufnahme). Dickerer Draht braucht natürlich mehr Power, damit er schnell glüht, und das mehr an Liquid will ja auch verdampft werden. Bleibe ich aber, sagen wir mal, bei 0,2 Kanthal und 2 mm, müssten die doch auch mit unter 9 Watt bzw. mit "normaler Leistung" betreibbar sein?

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 15:33
#267 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #263
Ich hab mir am Freitag jetzt auch einen Lemo bestellt, weil ich "richtig" mit dem Selbstwickeln anfangen will und nicht mehr mit den Protank-Köppen rumfummeln (obwohl, klappt eigentlich schon ganz gut).
Ich lese hier aber, dass ganz viele von Euch mit ziemlich viel Watt dampfen, 20+. Ich selbst hab bisher nur einen einfachen geregelten AT mit maximal 15 W und bin damit eigentlich ganz zufrieden, dampfe die normalen *tank-Dinger von Kanger mit 6-8 Watt und 1,8 - 2,5 Ohm (wie es gerade so hinkommt mit den Wicklungen, irgendwie misst mein AT wohl nicht richtig, ist bei jedem Ab- und Wiederaufschrauben eine Überraschung ), danach, finde ich, fängt es an bäh zu schmecken. Also stinklangweilig ganz normal bei mir.

Was ist der Vorteil, mit so hohen Wattzahlen zu dampfen? Ist das wirklich nötig/sinnvoll oder nur "Spielerei"?



Lass dich bitte nicht von den ganzen viele und hohen Wattleistungen verschrecken, von denen du hier liesst.

Werksmässig ist im Lemo bereits eine Wicklung (0,40er Draht) eingebaut, die garnichtmal sooo schlecht ist. Was heisst hier 'soooo'? Die ist eigentlich richtig gut, aber ihr bestes Leistungsspektrum mit dieser Wicklung liegt wohl wirklich zwischen 15-25 Watt.
Was aber jetzt überhaupt nicht heisst, das der VD mit nur 12 Watt und dieser Wicklung nicht richtig arbeiten würde. Er braucht dabei halt nur etwas länger, um die Spule entsprechend aufzuheizen, aber vom Geschmack und Dampf spricht nichts dagegen.
Allerdings für Leistungen bis max. 15 Watt halte ich andere Wicklungen aus dünnerem Draht für etwas geigneter. Ich habe jetzt z.B. eine stehende Wicklung aus 0,20er Kanthal drauf bei 2,3 Ohm und bin ziemlich glücklich damit bei gerade mal 10-12 Watt.

Das ganze 'Gejammere' um die hohen Wattzahlen ist in etwa so, als wenn wer klagt, das er mit seinem neuen Auto (Audi R8) zuviele Strafzettel bekäme, weil das Auto einfach zu schnell wäre.
Und dann stell dir bitte auch noch vor, was es für ein Gejammere wäre, wenn ELeaf den Lemo zwar mit fertiger Wicklung, aber mit einer 0,12er Microcoil ausgeliefert hätte. Das sind in etwa Spulenstärken wie 'damals' auf dem legendären Ego T. Was wäre da jetzt das Geschrei gross, wenn sich herausstellt, das der Lemo in diesem Falle mit dieser Wicklung schon mit 7-8 Watt an seine oberen Leistungsgrenzen stossen würde, weil die Wicklung eher auf ca. 3-4 Watt ausgelegt wäre... (?)

Alles geht und alles ist möglich. Anscheinend ist es momentan wirklich richtig in Mode, mit möglichst dicken Drähten zu dampfen. Aber: muss man jeden Mode-Puups unbedingt mitmachen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:36)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#268 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein Fertigverdampfer, wo ohne hohe Watt gar nichts läuft.

joyetech-delta


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 16:00
#269 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #267
Lass dich bitte nicht von den ganzen viele und hohen Wattleistungen verschrecken, von denen du hier liesst.


Hab vor dem Bestellen ja den Fred gut durchgelesen und mitbekommen, dass der VD auch mit ATs bis 15 W problemlos zu betreiben ist .

Zitat
Werksmässig ist im Lemo bereits eine Wicklung (0,40er Draht) eingebaut, die garnichtmal sooo schlecht ist. Was heisst hier 'soooo'? Die ist eigentlich richtig gut, aber ihr bestes Leistungsspektrum mit dieser Wicklung liegt wohl wirklich zwischen 15-25 Watt.
Was aber jetzt überhaupt nicht heisst, das der VD mit nur 12 Watt und dieser Wicklung nicht richtig arbeiten würde. Er braucht dabei halt nur etwas länger, um die Spule entsprechend aufzuheizen, aber vom Geschmack und Dampf spricht nichts dagegen.



0,4 finde ich ganz schön dick... Die werde ich morgen, wenn der Lemo kommt, dann wohl gleich runter rupfen müssen, kann ja nur bis 15. Aber ich probier's erstmal aus.

Zitat
Allerdings für Leistungen bis max. 15 Watt halte ich andere Wicklungen aus dünnerem Draht für etwas geigneter. Ich habe jetzt z.B. eine stehende Wicklung aus 0,20er Kanthal drauf bei 2,3 Ohm und bin ziemlich glücklich damit bei gerade mal 10-12 Watt.



Ich hab 0,20er und 0,25er hier, für die Kanger-Köpfchen. Wollte den Draht jetzt aus erstmal so aufbrauchen... Das mit dem Vertikalwickeln werde ich auch ausprobieren, hoffentlich kriege ich das hin. Habe das bei den Protank-Dingern mehrmals probiert (nach "amerikanischer Anleitung"), hat aber nicht wirklich geklappt. Nur ein Gesiffe...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 16:01
#270 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #268
Ein Fertigverdampfer, wo ohne hohe Watt gar nichts läuft.

http://www.steamo.de/joyetech-delta/joyetech-delta.html


OK, ich lese: mindestens 15 W. Aber das ist ja ein Fertig-VD, den man im Verhalten nicht beeinflussen kann. Bei SWVD müsste es doch aber gehen?

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 16:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#271 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich wickel meistens Verdampfer nach der Leistung meiner Akkuträger. Bei Tröpfler bei 0,5 - 0,8 Ohm. Darunter bringt mir nicht mehr viel. Bin kein Nebel-Fetischist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 19:38
avatar  Kessi
#272 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Mal ne Frage zum Lemo..

Hat von euch jemand mal beobachtet dass die Ohm Zahl auf einem geregelten AT variiert?
Meine Evic bringt mir gerade Werte zwischen 1.0 und 2.4 Ohm. 1.0 sagt das Multimeter...
Denke es ist die Evic aber jemand ne Idee was das sein könnte?

Danke schon mal!! :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 21:00
#273 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Kessi im Beitrag #272
Mal ne Frage zum Lemo..


Meine Evic bringt mir gerade Werte zwischen 1.0 und 2.4 Ohm. 1.0 sagt das Multimeter...
Denke es ist die Evic aber jemand ne Idee was das sein könnte?

Danke schon mal!! :)


Die Ohm schwanken von 1 bis 2,4 Ohm? Macht das der Lemo auch auf anderen ATs? Wenn ja, liegt's am Lemo. Vielleicht den Kontakt innerhalb der Base säubern und den Pluspol von aussen mal etwas rein und rausdrehen.
Oder die andere Seite: auf der Evic schwankt der Wert, weil am Pluspol nicht genügend Kontakt zustande kommt. Hier einfach mal den Pluspol vom Lemo ganz gefühlvoll in kleinen Schritten rausdrehen, bis die Schwankungen weg sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 21:38
avatar  TNT
#274 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
TNT

Hatte das schwanken auch, kam nachdem ich neue Watte durchgezogen habe, waren bei mir die Polschrauben die nicht mehr 100%ig fest waren!
Lemo Nr.2 in schwarz und ein silberner für nen Arbeitskollegen sind heute gelandet alle beide top verabeitet! Ersatzgläser waren auch in der Order auch die 100%ig i.O.. Die Gewinde vom Schwarzen sind unlackiert und blitzeblank.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 22:03
#275 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Bei mir kein schwanken und kein wanken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht