Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 13 von 24
26.09.2014 21:04
avatar  Be-Bop
#301 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

ja, eine empfehlung habe ich parat: wickle das ding neu - entsprechend bis zu 15Watt.
das mitgelieferte wicklung passt nicht und ist auch mit 20W at sehr lamgsam/träge.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 21:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#302 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was noch passen könnte als AT, der ZNA 30 und Co, Leicht und handlich mit viel Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 21:17
avatar  Be-Bop
#303 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

ot: ich habe gewagt zwischen den ZNA 30 und Sigelei 50W.
... der 50W war der gewiner, weil wenn man will, mehr leistung.
die brauche ich - bis jetzt aber nicht! es beruhigt mich die reserve.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 21:19
#304 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

mein setup ganz vergessen

10 windungen auf 2,5mm mit 0,3er kantahl A
macht bei mir aktuell 1,4 Ohm
den ganzen spaß auf watte macht bei 9W schon nen schönen flash, viel dampf und nen leckeren geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 21:30 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 21:32)
#305 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Der Sterni im Beitrag #304
mein setup ganz vergessen

10 windungen auf 2,5mm mit 0,3er kantahl A
macht bei mir aktuell 1,4 Ohm
den ganzen spaß auf watte macht bei 9W
schon nen schönen flash, viel dampf und nen leckeren geschmack




Wenn du einen AT benutzt, der kein Stepdown kann, bekommst du bei vollem Akku keine 9Watt, auch wenn die angezeigt werden. Je nach verwendetem Akku und abhängig vom VDrop kommst du damit auf irgendwas etwas über 10 Watt - ich hab mit meinen aktuell verbauten 1,3 Ohm eine effektive Leistung am Verdampfer von fast 13 Watt, obwohl ich testenshalber 9 Watt eingestellt habe.

Auf einem anderen Gerät habe ich einen tatsächliche Leistung bei vollem Akku bei 0,5 ohm sogar 22 Watt am VD - egal wie wenig ich einstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 21:35)
#306 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #292
SM kann höchstens nur noch einpacken... seit Lemo sind sie erledigt, es kann
keine grossartige veränderungen bei der V4 kommen, weder technisch noch preislich.
sie sind einfach mit guten ideen am ende...




@Prager , Hast du denn noch nicht die Bilder bei Google gesehen? :)

Sieht fast garnicht mehr nach Verdampfer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 21:42 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 21:47)
avatar  Be-Bop
#307 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

nein! mein google will mir nichts verraten... ist mir ehrlich gesagt - wurst, habe meine 2 Lemos...

p.s. jetzt aber... was ist den das...?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 15:14)
#308 Hilfe - der Lemo säuft mir ab!
avatar

Nun hab ich das gute Stück gestern neu gewickelt und die Werksheizspirale runtergeschmissen. Und nun läuft bei mir das Liquid aus! Alle Dichtungen sind an ihrem Platz, habe ihn nach Anleitungsvideo zusammengebaut. Das Liquid läuft bei mir irgendwo unten aus und kommt dann durch die seitlichen Luftlöcher.
Was mache ich falsch? Hat einer einen Tipp? Die Befüllschraube hab ich kontrolliert, die war zu.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 16:16
avatar  Grizzn
#309 RE: Hilfe - der Lemo säuft mir ab!
avatar

Versuch mal den Platz neben der Wicklung mit ein bisschen mehr Watte/Faser auszulegen. Das sollte das Problem beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 16:42
#310 RE: Hilfe - der Lemo säuft mir ab!
avatar

Zitat von Grizzn im Beitrag #309
Versuch mal den Platz neben der Wicklung mit ein bisschen mehr Watte/Faser auszulegen. Das sollte das Problem beheben.


Also einfach ein bisschen Watte dazu packen?

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 19:18
avatar  ( gelöscht )
#311 RE: Hilfe - der Lemo säuft mir ab!
avatar
( gelöscht )

Die Watte muss wie bei allen Kayfunen satt auf den Kanälen liegen. Dann sifft nichts und von oben befüllen ist null Problem


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:16
avatar  Rudi66
#312 RE: Hilfe - der Lemo säuft mir ab!
avatar

So hab Heute den Lemo für meine Frau erhalten.....
WOW!.........da wird einem für wenig sehr viel Geboten!
Bin schon von der Verarbeitung des Teils sehr beeindruckt....
Dann waren absolut keine Verarbeitungsrückstände wie Späne, Öl, etc festzustellen. Absolut sauber!
Verpackung,Zubehör, Beschreibung, ( halt nur in English )alles da und sauber Verpackt.
Teil in die Einzelteile zerlegt, trotz sauberer Anlieferung gereinigt, getrocknet, die schöne Wicklung ( 1,1 Ohm ) die drauf war durch eine 1,7 Ohm ersetzt, Watte rein, angenetzt, Tank drauf, Tank aufgefüllt und los.....
Und WOW again!
Geschmack, Flash, Dampf einfach super!

Gut.....ist ja nicht meiner.....also.... Frau komm....probier!



Seither bin ich offenbar wieder ein lieber......

Alles in Allem ein Gerät das in Sachen Preis / Leistung zur Zeit wohl etwas vom Besten ist!
Von mir gibts da eine klare Kaufempfehlung.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:49
#313 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Schwankungen (Ohm) kann ich auch nicht feststellen. Ich werde den Lemo mal mit dünnerem Draht wickeln. Irgendwie bekomme ich das für mich passende Setup nicht hin. Dampfe ich so das mir der Geschmack gefällt, fliegt mir die halbe Lunge weg. Gehe ich mit den Watt nach unten, lässt die Dampfentwicklung und Geschmack zu wünschen übrig. Alles noch mit der Werkswicklung (1.0 Ohm). Ist mein erster SWD. Wenn ich auf der eVic Supreme den Nautilus (BVC) mit 10 Watt befeuere, ist das genau mein Punkt. Daher würde ich gerne 0.20er Draht nehmen und auf ca 1.8 Ohm wickeln. Das wären dann ähnliche Werte zum BVC im Nautilus. Wenn ich den "fetten" Draht im Lemo mit 10 Watt befeuere, dauert es ewig bis er wirkt. Gehe ich mit der Leistung nach oben, ist nach dem zweiten Zug, der Dampf sehr warm und der Druck auf meiner Lunge wird einfach zu stark. Und ja ich bin mit dem Nikotin extra von 12mg auf 6mg runtergegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:13
avatar  Be-Bop
#314 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@FlyHippie... machen! sofort! auf was wartest du noch... 5-10min. arbeit...
Du könntest schon längst im siebtem Himmel sein...

@Rudi66, danke für dein Bericht! So muss es, auch in der Schweiz!

Meine beide Lemos sind immer noch in Top! Form und ich nehme nichts anderes in der Hand...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:19
avatar  Rudi66
#315 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Werd meinen SquapeR weiterhin täglich brauchen.
Aber als Alternativverdampfer ist der Lemo absolute Klasse!
Und zu dem Preis .....ein absoluter Nobrainer.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 23:07
#316 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #314
@FlyHippie... machen! sofort! auf was wartest du noch... 5-10min. arbeit...
Du könntest schon längst im siebtem Himmel sein...



Keinen dünnen Draht hier. Und der passende Bohrer als Wickelhilfe fehlt auch noch. Mal sehen ob ich morgen was beschaffen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 08:50 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 08:56)
#317 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Wie war das jetzt nochmal:

Wicklung nah am Luftloch = mehr Geschmack und weniger Throat Hit und
Wicklung weiter weg vom Luftloch = mehr Throat Hit und weniger Geschmack?


Edit: Und wie verhält es sich dabei mit dem Dampf? Der bleibt gleich viel oder?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 10:00
#318 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@Punisher1888 , ja so sollte es eigentlich sein - allerdings kommt es mir beim Lemo so vor, als wären die Unterschiede eher etwas weniger gravierend, weil der anscheinend immer flasht wie Hupe.

Das mit dem Dampf ist auch so ne Sache und trifft vielleicht eher auf Verdampfer zu, die ein kleines Luftloch und damit einen 'schärferen Luftstrahl' haben, während der Lemo einfach nur lustig vor sich hinballert. Der Lemo lässt viel Luft durch, das aber auch in einem relativ breiten Strahl, so das es hier eher auf die Luftmenge selber ankommt in Verbindung mit der elektrischen Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 10:06
#319 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ok vielen Dank. Dann werd ich meine Wicklung mal näher ans Luftloch bringen.
Hab schon von 18mg auf 12 reduziert, ist mir momentan aber auch zu hart.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 16:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#320 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe mal 3 Luftlöcher zugeklebt. Ich finde, da ist der Flash nicht so extrem.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 19:50
#321 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

vom flash her find ich ihn recht angenehm

das mit den schwankungen vom widerstand hat meiner aber irgendwie recht ausgeprägt
von 1,8 beim ersten feuern auf 1,5 runter nach einmal kurz feuern
kann aber auch an meiner SIG liegen


danke für den hinweis, Dampfer-Manfred
hab ich noch garnicht dran gedacht
da der lemo aber auch bei vollem akku mit eingestellten 7,5W weniger dampft geh ich mal davon aus, dass der SIG es kann


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 01:10
#322 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
VapeHead

Zitat von Der Sterni im Beitrag #321
[...] das mit den schwankungen vom widerstand hat meiner aber irgendwie recht ausgeprägt
von 1,8 beim ersten feuern auf 1,5 runter nach einmal kurz feuern [...]


Mein Lemo zickt ebenfalls beim Feuern extrem rum, sodass konstantes und damit entspanntes dampfen für mich nicht möglich ist.
Es liegt an der im Lieferzustand zu tief sitzenden PlusPol-Schraube.

Diese lässt sich zwar herausschrauben, dreht sich jedoch mangels Kontermöglichkeit beim Aufschrauben auf meine AT's
(Sigelei Legend V2 mit gefedertem PlusPol) wieder zurück.

Angeblich sei das aber bei allen Lemos so - ist das so ?
Und wenn das so sein sollte, was habt Ihr für Tips, damit der Sterni und ich wieder mit dem Widerstand dampfen können, den wir auch gewickelt haben ?


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 01:38
avatar  ( gelöscht )
#323 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Also seit ich ihn habe, habe ich ihn schon weit mehr als hundertmal auf meinen Seven30 Mod auf und angeschraubt, ebensohäufig auf mein mini-ohm-meter das ich hauptsächlich als Wickelsockel benutze aber dennoch den Widerstand messe. Vom Ohm-Meter zum Seven 30 gibt es konstant einen Unterschied von 0,2 Ohm, wobei der der Seven30 dann 0,2 Ohm weniger misst. Aber wie gesagt konstant und Dasselbe beim ( originalen ) Kayfun 3.1 lite+. Ich muss also auf meinem "Wickelsockel" 0,7 Ohm anrichten, umnoch eine 0,5 Ohm Wicklung auf dem Seven30 zu haben, die er befeuert.
Soviel rauf und runter habe ich den Lemo gemacht,nicht weil es notwendig war, sondern weil ich so sehr gerne mit verschiednen Wicklungen rumprobiere :) Wie auch immer - die Polschraube in der Lemo-Base habe ich noch nicht angerührt und das Ding hat bisher so etwa 30 Füllungen weggedampft ohne das da Iwas geschwankt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 01:48
#324 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
VapeHead

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #323
[...] Wie auch immer - die Polschraube in der Lemo-Base habe ich noch nicht angerührt und das Ding hat bisher so etwa 30 Füllungen weggedampft ohne das da Iwas geschwankt hat.

Dann darf ich doch (zumindest bei Deinem Lemo) davon ausgehen, dass dessen PlusPol-Schraube von Werk aus (Lieferzustand) nicht zu tief im 510er Gewinde sitzt ?!


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 02:08
avatar  ( gelöscht )
#325 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von EccleZone im Beitrag #324
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #323
[...] Wie auch immer - die Polschraube in der Lemo-Base habe ich noch nicht angerührt und das Ding hat bisher so etwa 30 Füllungen weggedampft ohne das da Iwas geschwankt hat.

Dann darf ich doch (zumindest bei Deinem Lemo) davon ausgehen, dass dessen PlusPol-Schraube von Werk aus (Lieferzustand) nicht zu tief im 510er Gewinde sitzt ?!




also mal nachgesehen; die Oberfläche der Pluspolschraube liegt bei meinem Teil grade noch fühlbar unterhalb des Gewinderandes. Mir fehlen Messgerätschaften, aber ich schätze mal so 1/10mm. So, ich habe jetz nen Dreher hergenommen und die Schraube mal gedreht....geht sehr schwergängig und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie sich das mitdrehen sollte.

Tatsache is aber auch, das ein Gerät gar nichts aussagt und ne Schraube die bei mir fest und schwergängig is kann im nächsten Verdampfer leichtgängig und locker sitzen. Ich wollte mit meiner Aussage zu meinem Gerät keineswegs die Aussagen anderer User anzweifeln.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht