Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 20 von 24
17.10.2014 11:13
#476 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #475
Hallo,
gibt es für den Lemo eigentlich auch Ersatzteile zu kaufen?

Ja Glastank,einen habe ich schon gelünscht ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 11:41
#477 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #474
Zitat von Punisher1888 im Beitrag #473
Wenn ich den Lemo auf meinen Nemesis schraube, dann bekomme ich den nur noch mit ner Zange ab...

akku erstmal raus, er drückt auf den pluspol.


Das bring auch nichts. Selbst die Kontaktschaube vom Nemesis kann ich raus drehen ohne das der dann ab geht.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 13:09
#478 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer - Weniger Geschmack UND weniger Flash?
avatar

So, nachdem ich jetzt einen neuen Sigelei 20 Watt mein Eigentum nenne, habe ich meinen vor 4 Wochen gekauften und praktisch sofort wieder eingemottenen Eleaf, mit dem ich erstmal gar nicht so klar kam, wieder in Betrieb genommen. Dabei ist mir erstmal die - erst zweimal benutzte - Wicklung nach ein paar fröhlichen "Fehlzündungen" zünftig durchgeknallt . Also neu gewickelt, 0,25 Kanthal A1 mit 7 Windungen, Soll: 2,2 Ohm (Ist: trocken 2,4, nass alles zwischen 2,5 und 4,0, je nach Lust und Laune des VDs?).
Diesmal klappte es auch mit der Watte, der ich beim allersten Wickelversuch einen wunderbar schönen Kurzhaarschnitt verpasst hatte, sodass das Liquid sauber unten herauslief .

Bis auf die mir - nicht nur bei diesem VD - unerklärlichen Ohmabweichungen läuft der Gute jetzt und bringt definitiv auch mehr Geschmack. Aber: das Liquid ist mir jetzt im Vergleich zu Pro- und Aerotank viel zu süß!
Nun weiß ich ja, dass man das durch den Abstand der Wicklung vom Luftloch beeinflussen kann. Nur: dann wird wiederum der Flash stärker, und auf Flash stehe ich gar nicht. Konnte ich schon bei den Pyros nicht ab.
Was kann man da machen? Am Liquid drehen, z. B. indem ich das für den Lemo mit geringerer Aromakonzentration ansetze? Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Kuschelweich

P.S: Habe beim Lemo festgestellt, dass mir das Mundstück überhaupt nicht zusagt, viel zu große Luftöffnung. Zum Glück hatte ich mir mal ein Drip Tip mitbestellt, das einen etwas kleineren Durchmesser hat und konisch zuläuft. Finde ich sehr viel angenehmer.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 17:31
#479 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #472
@ driver 60
Das kann ich gerne machen aber sehen kann man da nicht viel, weil sich das spiel wegen dem kurzen 510èr Gewinde des ELEAF nur beim Einstellen vom Verdampfer auf den Akkuträger fühlen läßt wenn er sich durchdrehen läßt.
Liegt aber auch an der dünnen 510èr Kappe des Nemesis, bei meinen anderen Akkuträgern ist das nicht.
Geht aber auch wunderbar auf der eVic supreme ohne den Boden des Verdampfers. Dann hat man einen Hybriden.


Gut Dampf


Sorry @Tormk, da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte, du hättest einen Dreh gefunden aus einem Lemo und einem Nemesis einen Hybridverdampfer zu machen.
Nix für ungut und danke für die Fotos.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:44
#480 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

ich bin begeistert von meinem lemo im hybrid modus auf der supreme - ein perfekter pinoy tankverdampfer !
(der leider auch so richtig säuft )
ich dampfe die vorzügliche werkswicklung (sieht sowas von perfekt aus optisch, würde ich niemals so hinbekommen ) auf 28 watt (max. 29 watt lässt die evic supreme bei dem 1,0-1,1 ohm gemessenen coil zu) und das ist echtes subohm tröpfler feeling. open draw, geil drip tip was nix einengt, top geschmack und ein satter flash. bin zum glück auf 4,5 mg runtergegangen und das passt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 21:12
avatar  Tormk
#481 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Das habe ich mir fast gedacht, deshalb die Fotos @driver 60.
Aber die Idee ist gar nicht schlecht. Wenn Du Dir einen Kollegen mit einer Drehbank schnappst geht das bestimmt auch.
Ich meinte das der Lemo durch sein kurzes Gewinde und dem langen Gewindefreischnitt unter das Gewinde in der Aufnahme des Nemesis passt und dadurch durchrutschen kann.
Nichts für ungut.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 21:57
#482 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #476
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #475
Hallo,
gibt es für den Lemo eigentlich auch Ersatzteile zu kaufen?

Ja Glastank,einen habe ich schon gelünscht ...




Und mehr gibt es nicht? Würde gerne ein paar silberne Teile zu meinem schwarzen Lemo haben, da mir komplett
schwarz auf einem silbernen Akkuträger nicht so ganz zusagt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 10:00
#483 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #482
Zitat von dschlawiner im Beitrag #476
Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #475
Hallo,
gibt es für den Lemo eigentlich auch Ersatzteile zu kaufen?

Ja Glastank,einen habe ich schon gelünscht ...




Und mehr gibt es nicht? Würde gerne ein paar silberne Teile zu meinem schwarzen Lemo haben, da mir komplett
schwarz auf einem silbernen Akkuträger nicht so ganz zusagt.


Da wirste um den Kauf eines silbernen nicht rum kommen oder du findest einen Dampfer der seinen silbernen mit schwarz mischen will.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:30
#484 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

@Prager, @Dampfer-Manfred: Vertikal gewickelt ist das Teil die Wucht. SO werden der Lemo und ich doch noch Freunde

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:35
#485 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #484
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

@Prager, @Dampfer-Manfred: Vertikal gewickelt ist das Teil die Wucht. SO werden der Lemo und ich doch noch Freunde



Gibt´s dafür eine Anleitung oder Video?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 15:45
#486 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #485
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #484
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

@Prager, @Dampfer-Manfred: Vertikal gewickelt ist das Teil die Wucht. SO werden der Lemo und ich doch noch Freunde



Gibt´s dafür eine Anleitung oder Video?


Guckmal Beitrag #142 und #187. Und auf dem Kärtchen, das dem Lemo beiliegt. Irgendwo hier ist auch noch ein Videolink für das Prinzip (allerdings nicht auf dem Lemo gewickelt). Einfach machen wie beschrieben, Watte drumrum, "nass mache" und losdampfen.
Manfred empfiehlt glaub ich Kanthal 0,3, hab ich aber nicht da und meinen 0,25er genommen, 7 Umdrehungen auf 2,5 mm, funzt auch. Und wesentlich weniger Zugwiderstand so, dieser "Durchzug" auch bei mehr als halb zu hat mich schon ziemlich gestört.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 16:31
#487 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hat jemand schonmal den Lemo auf den iStick geschraubt?
Wenn ja, kann dieser jemand auch ein Foto von Hochladen?
Bin echt am überlegen mir das kleine Ding zuzulegen.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:25
#488 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ist denn schon der neue Lemo bekannt?? Der Lemo drop ist online....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 22:30
#489 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Is doch nur mit "Nanokit" oder? Sonst das selbe in grün.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 23:40
avatar  Sockeye
#490 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #487
Hat jemand schonmal den Lemo auf den iStick geschraubt?
Wenn ja, kann dieser jemand auch ein Foto von Hochladen?
Bin echt am überlegen mir das kleine Ding zuzulegen.


Das ist eine super Power-Kombi für unterwegs.. optisch wirkt der Lemo etwas deplaziert, bringt einen aber super über den Tag...



VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 00:13
avatar  ( gelöscht )
#491 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Praktisch mag der IStick sein, aber der Lemo hat doch schöneres verdient. ( verstehe gar nicht wieso so viele Mädels auf das Ding abfahren - ohne VD sieht er ja nett aus, aber mit ????? ) OK, er ist praktisch und handlich.

Geschmackmäßig haut mich der Lemo noch nicht vom Hocker - ist gut, aber nicht besser als Kay, Tai und Co und kommt an einen Heron oder Fogger 4.1 nicht ran. Er ist unproblematisch und vor allem sehr schön. Ich finde er ist einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste SWV. Und das auch noch designed in china.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 09:53 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 09:59)
avatar  Sockeye
#492 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Naja, über Geschmack, lässt sich bekanntlich streiten... aber vom Design ist der Lemo wirklich noch etwas unbeholfen.. so eher in Richtung Trabbi oder Dacia. Aber auch die Akkuträger mit 20cm langen, 500g schweren Stahlröhren mit 1mm Wandstärke sind nun auch nicht wirklich die Krönung der Schöpfung, geschweige denn alltagstauglich...

Optimal, für mich, wäre so ein Lemo (oder anderer Kayfun oder dessen Clone) mit so 20mm. So ein Kanger-Desingn mit Kayfun-Bauart auf dem iStick.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 10:17
avatar  Be-Bop
#493 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #492
Naja, über Geschmack, lässt sich bekanntlich streiten... aber vom Design ist der Lemo wirklich noch etwas unbeholfen.. so eher in Richtung Trabbi oder Dacia.


tatsächlich... in schwarz sieht er wie Trabi aus...
wie kann sich einer Lemo in schwarz antun, wenn in silber wie ein Mercedes aussihet, ist mir rätsel!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 11:24
#494 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich hab ihn mir auch in Schwarz geholt. Hab schon genug Silberzeugs da.

@Sockeye

Mit wie viel Watt dampfst du den Lemo denn?

Bin Stark am überlegen, ob ich mir den iStick nicht auch kaufen sollte. Hab sonst nur mechanisch AT's zuhause

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 11:56
#495 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #491
... Fogger 4.1 nicht ran.


Den hab mir jetzt gerade mal angeguckt. Der kostet ja nur 29,90 Euro?!? Ist der wirklich so gut? Schick isser ja schon mal...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 12:24
avatar  TNT
#496 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
TNT

@funkyruebe Hm so unterschiedlich kann das Empfinden sein, finde meine Lemos sind solche Geschmacksbomben, da führen im Moment alle anderen VDs(GT, Kay3.1, Heron, Fogger4.0usw) nur noch ein Schattendarsein. Habe oft das Bedürfnis, Liquids die mir in den vorhergenanten gut schmecken, für den Lemo zu verdünnen. Da kommt für mich nur der Magma ran...

@Prager Hab ihn in schwarz und silber, mit dem passenden AT sieht keiner von den beiden wie ein Trabi aus.... Silber auf der Sigelei 20W und der Schwarze sitzt auf dem BEC Pro. Sandgestrahlt würde er mir noch gut gefallen...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 12:26
#497 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von semer123 im Beitrag #488
Ist denn schon der neue Lemo bekannt?? Der Lemo drop ist online....



http://www.eleafworld.com/product/detail...p-atomizer.html

Für so ein bischen Längenverlust geht der Tankinhalt auf 2,7ml zurück? Nein Danke. Ich möchte nicht unbedingt behaupten, das der Lemo an sich ein kleiner Säufer wäre, aber mit solch einem Minitank würde es mir bestimmt keinen Spass machen mit der ewigen nachtankerei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:35
avatar  Sockeye
#498 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #493
tatsächlich... in schwarz sieht er wie Trabi aus...
wie kann sich einer Lemo in schwarz antun, wenn in silber wie ein Mercedes aussihet, ist mir rätsel!


du solltest dich mit der Geschäftsidee selbstständig machen... Nen Trabbi umlackieren und als Mercedes verkaufen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:41
avatar  Sockeye
#499 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #494
Ich hab ihn mir auch in Schwarz geholt. Hab schon genug Silberzeugs da.

@Sockeye

Mit wie viel Watt dampfst du den Lemo denn?

Bin Stark am überlegen, ob ich mir den iStick nicht auch kaufen sollte. Hab sonst nur mechanisch AT's zuhause


Den Lemo betreibe ich mit echten 12-13W auf meinem Evolv DNA 30D, bzw um 10-11w auf dem iStick. Der hat es ja nicht so mit der genauen Wattangabe. Das bezieht sich auf die Werkswicklung des Lemo, welches übrigens die Erste war die ich nicht sofort runtergeschmissen habe...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:48
#500 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Bin jetzt am überlegen mir den Smok XPro BT50 zu holen...

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht