Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 23 von 24
20.12.2014 13:01
#551 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

ich nehme bei meinen 2 lemos weiterhin die schräubchen. finde ich sehr praktisch das die nicht wegkommen können in der wanne im vergleich z.b. zum kayfun lite. die liegen dann da drin, ich fasse die nicht einmal mit fingern an. rausdrehen, zur seite schieben, befüllen, wieder zum loch schieben wo sie dann reinflutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 17:38
avatar  Geier
#552 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ist ein relativ hoher Eigenwiederstand eigentlich normal beim Lemo oder ist das nur bei meinem Exemplar so? Eine Wicklung die, unter Berücksichtigung der Wegstrecke zu den Schrauben, bei einem Zenith-Clon 0,9 Ohm ergibt, liegt bei meinem Lemo so um die 1,2 Ohm. Dh ich muß immer so um die zwei Windungen weniger machen als bei anderen Verdampfern. Das Ganze auf einer 2mm Wickelhilfe mit 0,35 Kanthal A als Microcoil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 09:02
#553 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Moin Moin.

Mein Lemo spinnt. Ich nutze den auf der DNA Box.
Die ohm Anzeige ist ewig am rumspringen.
Was kann das sein?

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 09:15
#554 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

@ Dreihorn
dreh den plus-pol am Lemo ein wenig raus, dann sollte alles gut sein
Ich habe den Lemo jetzt ca. 4 wochen und bin mehr als zufrieden
kein blubbern, kein siffen, immer super dampf und geschmack
Ich dampfe den Lemo auf ner Sigelei 30W
Das mit den ohm sprüngen hatte ich auch, aber wie gesagt nur den Plus-pol bei Verdampfer oder Akkuträger ein wenig rausschrauben und gut is


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 09:20
avatar  Kruste
#555 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Dreihorn im Beitrag #553
Moin Moin.

Mein Lemo spinnt. Ich nutze den auf der DNA Box.
Die ohm Anzeige ist ewig am rumspringen.
Was kann das sein?


Hatte das Problem auch bei mir war die Schraube auf der die AC sitzt zwar angezogen aber nicht fest genug.
Mal mit einem größerem Schraubenzieher festziehen als im Set beiliegt ich habe seitdem kein Springen mehr.

Hardware AT: Vamo v5, Vamo v7, Smok Bec Pro, iStick, eGrip
Hardware VD: Lemo, Aspire Nautilus, GsAir, Kayfun Lite plus

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 09:38
#556 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hi.

Also die dicke Schraube im Gehäuse wo auch die Airflow verstellt wird?

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 10:29
avatar  Kruste
#557 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Genau die ist es.

Hardware AT: Vamo v5, Vamo v7, Smok Bec Pro, iStick, eGrip
Hardware VD: Lemo, Aspire Nautilus, GsAir, Kayfun Lite plus

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 12:00
#558 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Werde ich nachher mal machen

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 15:37
#559 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Dreihorn im Beitrag #558
Werde ich nachher mal machen



Bitte nie vergessen: nach fest kommt ab!

Das Teil einmal zu fest gezogen und schon ist der Lemo etwas schrottig. Lieber mehrmals lockern und hin- und herdrehen und dann mit Gefühl anziehen. Aber nicht mit Einbrecher/Grobmotorikerwerzeug mit einer Schraubendreherklinge von 10x2mm - 4-5mm reicht vollkommen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 08:50
#560 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Moin Moin

Alles wieder fest.
Und der Lemo dampft perfekt.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 18:00
avatar  bagwan
#561 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

hey, zusammen.
hab seit gestern auch den Lemo, und bin so einigermaßen zufrieden damit. Als Tröpfel-Jünger könnte der Airflow noch besser sein. Hat schonmal jemand versucht, dem Lemo noch aufzubohren? oder gibts andere Mods, um den Luftzug zu erhöhen?

Danke, Gruss Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 10:22 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 10:23)
#562 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Moin moin.
Irgendwie spinnt mein Lemo. Der zugwiederstand hat sich erhöht obwohl die Airflow komplett offen ist.
Weiss einer von euch woran das liegen könnte?

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 10:26
#563 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Dreihorn im Beitrag #562
Moin moin.
Irgendwie spinnt mein Lemo. Der zugwiederstand hat sich erhöht obwohl die Airflow komplett offen ist.
Weiss einer von euch woran das liegen könnte?


Ist dir eventuell die Watte in die kanäle gerutscht? :)

Ich würd den sonnst mal komplett zerlegen und ggf. auch versuchen die Airflow zu reinigen. Vielleicht is da was verklebt.

MfG.
Steve


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 10:33
#564 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Moin.
Mit der Watte ist alles ok.
Meist du die dicke Schraube ein mal komplett rausschrauben??

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2015 22:01
avatar  Difoool
#565 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hallo, habe einen gebrauchten Lemo gekauft und der innere Plastikring, oberhalb der Innenschraube und oberhalb der Schraube, an der ich die Luftzufuhr regeln kann, fehlt. Ohne das Teil funktioniert der lemo nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ring ersetzen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:22
avatar  simon88
#566 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
   

Mal ne frage, ob ich das richtig verstanden habe : je weiter die wicklung (draht mit der watte drin) von dem unteren luftloch weg ist, desto stärker der flash? Dieser ist mir nämlich zu heftig.
Ich habe zudem zu wenig dampf. Das kann aber vielleicht damit zusammenhängen, dass die watte nicht bis ganz unten reicht.
Werde morgen abend nochmal rangehen und nochmal ne wicklung machen, die schön nah am luftloch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 14:27
avatar  knut34
#567 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #559

Bitte nie vergessen: nach fest kommt ab!
Das Teil einmal zu fest gezogen und schon ist der Lemo etwas schrottig. Lieber mehrmals lockern und hin- und herdrehen und dann mit Gefühl anziehen. Aber nicht mit Einbrecher/Grobmotorikerwerzeug mit einer Schraubendreherklinge von 10x2mm - 4-5mm reicht vollkommen aus.

Was wohl mit schrottig gemeint ist? Vllt, daß diese weiße Dichtung gequetscht wird und dann nicht mehr abdichtet? Oder daß das Gewinde oben im Plusockel durchdreht?
Zitat von Difoool im Beitrag #565
Hallo, habe einen gebrauchten Lemo gekauft und der innere Plastikring, oberhalb der Innenschraube und oberhalb der Schraube, an der ich die Luftzufuhr regeln kann, fehlt. Ohne das Teil funktioniert der lemo nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ring ersetzen kann?


Würde mal einen guten Edampfshop anrufen und nachfragen, ob das Teil vorrätig ist.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 21:15
#568 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von Difoool im Beitrag #565
Hallo, habe einen gebrauchten Lemo gekauft und der innere Plastikring, oberhalb der Innenschraube und oberhalb der Schraube, an der ich die Luftzufuhr regeln kann, fehlt. Ohne das Teil funktioniert der lemo nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ring ersetzen kann?




Irgendwie geht mir dieser Ring nicht aus dem Kopfkino.

Frage: wie kann ich ein Bild von einem Ring machen, der fehlt?
Nächste Frage: vielleicht irre ich mich, aber hatten wir das Thema nicht schon mal, nur etwas anders? In etwa so: 'wo gehört dieser Ring hin im Lemo?'

Ja, wo gehört er denn nun hin? Würde mich auch mal interessieren: ganz unten beim 510er Anschluss oder weiter oben unter der Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 08:43
avatar  Leiche
#569 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

wenn man die 510er basis rausschraubt
sieht man ihn unter der +/luft-schraube

diese harte kunstoffscheibe soll wohl nach oben abdichten

vielleicht is das bild ja von der scheibe eines 2. lemos ?

ansonten kann da wohl nur ein dreher helfen
wenn man weis aus was für nem kustsoff der ring besteht
und das muster hat

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 00:31
#570 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

das sieht mir wiklich nach der Dichting zum Tank aus, in der die Schraube mit den Luftlöchern für die AFC steckt und den +Kontakt der Base fixiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 20:38
avatar  knut34
#571 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

habe jetzt ca 1 jahrlang den LEMO (1) gedampft-mit Werkswicklung. Also nicht mit einer Einzigen :-), aber mit dem beiliegenden Draht und 4mm. Es gibt ja viele Variationsmöglichkeiten mit dem iStick30 und mit so einer Wicklung - wißt ihr natürlich. Nun hatte ich wohl alles durch und mich verlangte nach mehr Präsenz. Also z.B. das Erbeerliq schmeckte wenig bis selten so richtig nach Erdbeere und wollte mal sehen, ob man aus dem Liquid nicht mehr rausholen kann. Hatte nun etwas Zeit und habe da mal eine andere Wicklung draufgemacht: Parallelcoil aus 0,20 Kanthal A1, 0,35 ᴓ, 1,7 Ohm. Die Erdbeere kommt damit besser zur Geltung - klarer und präsenter. Schön!

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 11:04
avatar  vauwee
#572 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hallo,
ich habe den Lemo seit 2 Wochen und komme nicht richtig klar, weiß auch noch nicht ob ich ihn wirklich je benutzen werde, mir gefällt nicht dass ich bei gefülltem Tank nicht an die Wicklung komme.
Außerdem tropft das Liquid aus dem Mundstück wenn ich ihn auf den Kopf stelle. Ist das normal?
Und dann habe ich noch eine Frage:
Die Schraubverbindung zwischen dem Kamin und der Verdampferkammerhülse, müsste da nicht eigentlich eine Dichtung sein? Da ist nämlich bei mir keine.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 11:31 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 18:51)
#573 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von vauwee im Beitrag #572

Die Schraubverbindung zwischen dem Kamin und der Verdampferkammerhülse, müsste da nicht eigentlich eine Dichtung sein? Da ist nämlich bei mir keine.



Jepp da muss eine hin. Ansonsten ist der innen drin wie Lemo Drop (den hab ich) Beim bewatten würde ich so vorgehen: (ab min 14:00)


Das passt auch bei mir ganz gut. Allerdings würde ich die Wicklung dem Orginal nachbauen geht ganz einfach.
Aber normaler weise hält die Wicklung ewig, wenn man sie beim bewatten vorsichtig behandelt.
Es reicht normal aus, die Wicklung aus zu glühen um den Schmutz weg zu bekommen.
(Heiß machen im Wasserglas abschrecken)

Das einzige was passieren könnte, das innen auf der Schraube sich ein kleiner Tropfen Liquid sich bildet. Mehr aber auch nicht.
Bei mir sifft der nicht und auch sonst nichts schlimmes.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 11:59
avatar  vauwee
#574 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ah danke :-)
und wie kriege ich jetzt noch raus welche Größe dieser Dichtungsring haben muss?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 13:14
#575 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Du hast ja ein Tütchen mit Dichtungen dabei. Die Großen sind für das Glas.
Dann hast du normaler weise 2 kleine Ringe, die sind fürs DripTip
Dann hast du noch einen etwas größeren der ist für den Kamin oben. Der ist nur wenig größer als die ganz kleinen fürs DripTip.
Nicht vergessen alle O-Ringe / Dichtungen mit etwas Liquid feucht machen, dann halten die besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht