Lemo von Eleaf Verdampfer

  • Seite 1 von 24
27.08.2014 18:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1 Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 19:33
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Sehr interessanter Verdampfer. Guter Preis und tolles mitgeliefertes Zubehör. Bin mal gespannt wann die ersten Meldungen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 19:37
#3 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich schließe mich dem an. Sehr interessant ist der Glastank.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 19:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Habe ihn mal bestellt. Die Vesandgebühren des Shop sind etwas happig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 19:53
#5 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Ich könnte ihn hier in Lünen abholen - warte aber auf die ersten Erfahrungsberichte. Wenn er so läuft wie gedacht würde der auf eine Pfeife kommen (die ich auch erst auf der Messe kaufen kann). :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 19:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Schlimmer wie der Fogger kann es nicht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 22:34
avatar  Necaris
#7 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Habe ihn bestellt, aber wird sicher seine 5 tage dauern bis er in der schweiz ist. Soll als frustkauf/wartezeitverkürzer herhalten bis der squape wider lieferbar ist.
Was solls, für 33 euro ist nichts verlohren.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 22:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe ihn geholt, weil der Kayfun auf sich warten lässt


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 23:25
avatar  darQue
#9 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

die 23mm stören mich, 22 wären mir deutlich lieber. außerdem finde ich die rändelung an der basis hässlich und hätte das gerät gern brushed. ansonsten wirklich ne super weiterentwicklung des kayfuns. wenn der kayfun 4 nicht so toll wird, wie es alle erwarten, vielleicht nen versuch wert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 16:29
#10 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

*DRAMA* passt auf Eure Pfoten auf - PBussardo hat Bluten müssen - ein wahrer Splatter-Movie (naja... :-D) - etwa ab Minute 12:


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 17:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von blackhide im Beitrag #10
*DRAMA* passt auf Eure Pfoten auf - PBussardo hat Bluten müssen - ein wahrer Splatter-Movie (naja... :-D) - etwa ab Minute 12:





Ist doch normal, Amis sind halt handwerklich etwas ungeschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 19:56
#12 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hi allerseits,

es ist schon interessant, wie unterschiedlich solche Reviews doch sind. Ich habe mir jetzt das von Dirk Oberhaus und das von P.Bussardo angeschaut. Bei Bussardo kommt das Teil ganz gut weg, aber Obi ist doch richtig begeistert davon. Bussardo bemängelt die AFC, Obi findet sie klasse. Bussardo schneidet sich in den Finger, Obi erwähnt scharfe Kanten gar nicht. Obi ist von den großen Durchmessern von Driptip und Kamin begeistert, bei Bussardo wird das gar nicht erwähnt. Einig sind sich beide aber darin, daß Dampfentwicklung und Geschmack sehr gut sind.
Interssant auch: In Deutschland sind die Silikonringe mit dem Stöpsel für das Füllloch dabei, in USA dagegen wohl nicht. Dafür hätte es bei Bussardo dann doch wohl ein noch positiveres Echo gegeben.
Egal, ich finde den Lemo recht interessant und werde ihn mir demnächst mal bestellen.
Ach so: Weiß jemand, was für Wattepads Bussardo da verwendet? Gibt's sowas oder vergleichbares auch bei uns?

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 19:59
#13 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #12
Hi allerseits,

es ist schon interessant, wie unterschiedlich solche Reviews doch sind. Ich habe mir jetzt das von Dirk Oberhaus und das von P.Bussardo angeschaut. Bei Bussardo kommt das Teil ganz gut weg, aber Obi ist doch richtig begeistert davon. Bussardo bemängelt die AFC, Obi findet sie klasse. Bussardo schneidet sich in den Finger, Obi erwähnt scharfe Kanten gar nicht. Obi ist von den großen Durchmessern von Driptip und Kamin begeistert, bei Bussardo wird das gar nicht erwähnt. Einig sind sich beide aber darin, daß Dampfentwicklung und Geschmack sehr gut sind.
Interssant auch: In Deutschland sind die Silikonringe mit dem Stöpsel für das Füllloch dabei, in USA dagegen wohl nicht. Dafür hätte es bei Bussardo dann doch wohl ein noch positiveres Echo gegeben.
Egal, ich finde den Lemo recht interessant und werde ihn mir demnächst mal bestellen.
Ach so: Weiß jemand, was für Wattepads Bussardo da verwendet? Gibt's sowas oder vergleichbares auch bei uns?

Gruß
Andy

Na bei Dirk seinem Video sagt er doch das die dabei sind in der Lieferung

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 20:02
#14 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Sag ich doch - in D ja, in USA wohl nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 00:47
avatar  darQue
#15 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

die wattepads sind nicht dabei, sondern wattebälle. die watte, die busardo verwendet, ist die "koh gen do"


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 07:00
avatar  Necaris
#16 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Ich bin mir nicht sicher ob der ring bei phill nicht dabei war oder er ihn nur nicht gesehen hat. Es war einfach eine tüte voller ersatzteile für ihn.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 16:30
avatar  Roperi
#17 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Hallo,

ich habe mir das gute Stück heute auch gegönnt, noch einen iTaste VF mit in den Warenkorb, und knapp unter 50 Euro dank Foren Rabatt. Ich freu mich auf die Lieferung. Werde gerne berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 16:49 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 16:56)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe meinen heute bekommen.Vergleichbar im Dampf und Geschmack wie der Kayfun Lite. Verarbeitung ist auch recht ordentlich. Betankung wie der Lite.
Das Zugverhalten muss man erst einmal durchtesten bis man es nach seinem Bedürfnis gefunden hat. Die vorhandene Wicklung beträgt genau 1,1 Ohm.
Der Lemo passt optisch gut auf dem ProVari.
Mit geliefert, Wattebällchen, Wickeldraht, Tankschraube und Dichtungen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 17:19
#19 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bulliveteran

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 17:49
avatar  Necaris
#20 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Zitat von canis queen im Beitrag #18
Ich habe meinen heute bekommen.Vergleichbar im Dampf und Geschmack wie der Kayfun Lite. Verarbeitung ist auch recht ordentlich. Betankung wie der Lite.
Das Zugverhalten muss man erst einmal durchtesten bis man es nach seinem Bedürfnis gefunden hat. Die vorhandene Wicklung beträgt genau 1,1 Ohm.
Der Lemo passt optisch gut auf dem ProVari.
Mit geliefert, Wattebällchen, Wickeldraht, Tankschraube und Dichtungen.

Die vorhande wicklung variert wohl. Viele haben 1.1 ohm und ein paar 1,8.
Ich hoffe mal auf 1,8 weil ich nur den provari v1 habe. Wollte die zuerst mal ausprobieren. Klingt aber schon mal gut. Muss wohl noch bis montag oder dienstag abwarten

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 20:27 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 20:29)
avatar  Necaris
#21 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Lemo ist angekommen mit 1.0ohm.
Wicklung runter und das erste mal selbst versucht. MC 0.28 kanthal D auf 3mm wickelhilfe und dann watte. Ziel war 1.8ohm. Geworden sind es 2.4 und zu nahe am luftloch das es mich fast aus den socken geworfen hat. Also weiter probiert bis ich nach dem 5. mal 1.9 ohm hatte und näher am luftloch.
Geschmack super bei voll offenem luftloch.
Kann ich als erstgerät nur empfehlen.

Die einzigen negativ punkte:
-Luftrad zu leichtgängig. Sitzt aber fest falls voll offen. Daher kein problem für mich.
-Eigentlich gute verarbeitung, nur sitzt das ganze oben etwas schief. Muss wohl an den oh ringen liegen die zusammen gedrückt werden beim glas oder die topcap ist auf einer seite 0.5mm grösser und darum sieht es gaaaaaaz wenig schief aus. Ich sehe aber auch alles und jemand anderem fällt das vieleicht nicht auf.
-Man kommt nicht direkt an die wicklung ran.

Für den preis bin ich echt positiv überascht. Habe nicht wirklich viel erwartet.
Auf 5,4v (das maximum meines p1) 5 minuten dauernuckeln und nix kokelt.
Jetzt dampfe ich mal die watte richtig ein und geniesse es.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 20:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe mal geschaut, bei meinem ist alles gerate. Mein VD zeigt zZ. 1,3 Ohm an und dampfe bei 23 Watt. Über den Dampf und Geschmack kann man sich
nicht beschweren. Der Liquidverbrauch ist wie bei einem Ferrari.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 13:13
#23 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #22
Ich habe mal geschaut, bei meinem ist alles gerate. Mein VD zeigt zZ. 1,3 Ohm an und dampfe bei 23 Watt. Über den Dampf und Geschmack kann man sich
nicht beschweren. Der Liquidverbrauch ist wie bei einem Ferrari.




Ferrari im Standgas oder auf der Überholspur? :)


Mein Lemo ist überfällig bzw. der Paketbote vom DHL. Gleich auch noch nen Mod (Hades) und ein Kilo langfaserige Watte bestellt - wer weiss, ob die WHO nicht demnächst auch noch Watte verbieten will.

Was mich wundert ist ja, das alle YTer den Lemo mit schwindelerregend viel Watt dampfen und ihn mit dem Kaifun 3.0/3.1/light vergleichen. Der Kai hat doch eher kleine Kanäle und ein vergleichsweise winziges Luftloch - 20W geht auch nur mit der wirklich optimalen Wicklung.
Ich würde ja gerne mal fragen: ja, geht der denn auch mit 10Watt oder säuft er dabei ab? :)

@Necaris, wegen der etwas schief sitzenden Topcap: versuch mal, das Teil etwas weniger fest zusammenzuschrauben. Könnte sein, das sich die Dichtung unter zu viel Druck wegquetscht. Oder dein Glas ist nicht 100pro im Mass - einfach mal ausmessen, ob das Glas an allen Stellen die gleiche Länge hat. Wenn das nicht der FAll sein sollte, kannst du es auf nem Stückchen 400er Schmiergelpapier abziehen; das geht mit nahezu allen Borsilikat-Glas-Tanks, die nicht komplett im Mass sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 20:51
avatar  Necaris
#24 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #23
Zitat von canis queen im Beitrag #22
Ich habe mal geschaut, bei meinem ist alles gerate. Mein VD zeigt zZ. 1,3 Ohm an und dampfe bei 23 Watt. Über den Dampf und Geschmack kann man sich
nicht beschweren. Der Liquidverbrauch ist wie bei einem Ferrari.




Ferrari im Standgas oder auf der Überholspur? :)


Mein Lemo ist überfällig bzw. der Paketbote vom DHL. Gleich auch noch nen Mod (Hades) und ein Kilo langfaserige Watte bestellt - wer weiss, ob die WHO nicht demnächst auch noch Watte verbieten will.

Was mich wundert ist ja, das alle YTer den Lemo mit schwindelerregend viel Watt dampfen und ihn mit dem Kaifun 3.0/3.1/light vergleichen. Der Kai hat doch eher kleine Kanäle und ein vergleichsweise winziges Luftloch - 20W geht auch nur mit der wirklich optimalen Wicklung.
Ich würde ja gerne mal fragen: ja, geht der denn auch mit 10Watt oder säuft er dabei ab? :)

@Necaris, wegen der etwas schief sitzenden Topcap: versuch mal, das Teil etwas weniger fest zusammenzuschrauben. Könnte sein, das sich die Dichtung unter zu viel Druck wegquetscht. Oder dein Glas ist nicht 100pro im Mass - einfach mal ausmessen, ob das Glas an allen Stellen die gleiche Länge hat. Wenn das nicht der FAll sein sollte, kannst du es auf nem Stückchen 400er Schmiergelpapier abziehen; das geht mit nahezu allen Borsilikat-Glas-Tanks, die nicht komplett im Mass sind.

Leider sitzt die topcap schief. Mit oder ohne glas. Habe noch 2 ersatzgläser und ist bei allen gleich.
Habe heute dem shop geschrieben was sie dazu sagen. Sieht halt bischen doof aus aufm provari. Jetzt wo ichs weiss, stört es mich.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 21:44
#25 RE: Lemo von Eleaf Verdampfer
avatar

Habe meinen heute von DampfAlarm in schwarz bekommen,außer das der pluspol am 510er zuweit drinn ist und kein kontakt macht auf einer Hanabox ohne rausdehen,find ich nix zu maulen.
Wenn an der Base damit was gehalten wird,ist das natürlich Scheixxe und es muß ein kleiner Ohring auf den pin damit er früher zieht und weiter draus bleibt.
Auf anderen AT wie Tesla hat man das Problem halt nicht,

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht