erstes testergebnis mit artistic wire

28.08.2014 09:11 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 09:15)
#1 erstes testergebnis mit artistic wire
avatar

EXTREMIST

moin gemeinde!

nachdem ich die diskussion hier, daß g-plat identisch mit dem viel billigeren artistic wire sein soll, habe ich mir den mal gleich besorgt und auch sofort gewickelt...

hier: 20 gauge gleich 0,81 mm, stainless steel

wicklung: dc mit je vier windungen um drei-mm-nagel, watte, liquid: puros24, macht 0.08 ohm
(das ergibt bei meiner lifepo mit 3.6 volt ausgangsleistung 45 ampere und 162 watt, also alles im dunkelgrünen bereich bei der leistung der lifepo von 70 - 120 ampere, akku blieb so natürlich kalt...)

zwischenergebnis: ein höllischer antritt, hier direkt nach dem feuern:



und ca eine sekunde nach dem feuern:



bei soviel dampf ist natürlich rechtzeitiges nachlegen angesagt, da geht einiges an stoff durch...

geschmacklich kann ich einen unterschied zum kanthal nicht feststellen, ich hatte die wicklung natürlich vorher auch reichlich durchgeglüht...

allerdings ist - sicherlich bedingt durch das höllenfeuer - der dampf relativ warm... mit meinem mammouth-drip-tip kein problem... das necro geht auch gerade noch... aber bei anderen wäre ich mir da nicht so sicher...

endergebnis: nikotinflash von zuviel 24er und dauergrinsen...

also:

dabei hatte ich - entgegen meiner sonstigen gewohnheit - ganz vergessen, rechtzeitig (immer so bei 3,3 volt) den akku auszutauschen, da die lifepo bis zum plötzlichen ende volles feuer lieferte... das ladegerät zeigte mir 2,9 volt restspannung an...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 11:18
avatar  Patriot
#2 RE: erstes testergebnis mit artistic wire
avatar

0,08 Ohm, du kennst auch keine Gnade.... Abo wegen dem Vergleich. Danke

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 18:43
#3 RE: erstes testergebnis mit artistic wire
avatar

Ich sehe schon, Bucanero verdampft den Draht gleich mit.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 21:35
avatar  ToLu
#4 RE: erstes testergebnis mit artistic wire
avatar

Extrem ... Du sitzt wohl in Island und lachst über die Nachrichten über Flugverbote ;)
Geht ja gar nicht ;) Mein Rauchmelder ist ja auch schon aus dem Zimmer geflogen, aber das...
Löst sich er Draht langsam auf?
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 08:31
#5 RE: erstes testergebnis mit artistic wire
avatar

EXTREMIST

Zitat von ToLu im Beitrag #4
(...)Löst sich er Draht langsam auf?


...bisher noch nicht...

hab auf meinem atty auch mal ne 8er dc mit dem 81er gewickelt...



reagiert bei 0,17 ohm nach ca einer halben sekunde und feuert dann fast so höllisch wie die 4er wicklung auf dem dread...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 21:01
#6 v2a im test
avatar

EXTREMIST

habe heute zwei drähte aus v2a getestet...

hier der 80er von iih-bäh im dread:



zwomal 6 windungen auf 3-mm-nagel, macht 0,12 ohm...

und das video:




hier der 100er v2a von der rolle meines dachdeckermeister-kumpels auf dem stillare:



singlecoil 8 windungen auf 3-mm-nagel, macht 0,10 ohm...

und das video:




fazit:

gleiches ergebnis wie mit artistic wire...

kosten für 10 meter 80er v2a bei iih-bäh zwofuffzich plus zwo für versand...

kosten für 100 meter 100er vom dachdeckermeister: nöppes!!!

dampfverhalten und bimmel:

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 21:36
#7 RE: v2a im test
avatar

Alter Schwede!!!

Und ich dachte immer ein Hochofen macht schon ein Höllenfeuer.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 21:40
#8 RE: v2a im test
avatar

EXTREMIST

guckst du zum bleistift auch hier...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 23:25 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 23:25)
avatar  zwinkl
#9 RE: v2a im test
avatar

Settings sind doch nebensächlich und werden oft überbewertet....Hauptsache PUROS24 ist drin !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 23:33 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 23:35)
#10 RE: v2a im test
avatar

... bei dem V2A 0.30mm a´2000 mtr. müsste ich dann mal hochrechnen ob ich meinen Enkelchen da nicht auch noch was von vererben können würde ...

Aber eines unbenommen ... die Fotos und das Video sind schon massiv dampfig!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 23:47
avatar  Patriot
#11 RE: v2a im test
avatar

Vielen Dank für die Mühe und die Vids. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 01:36
#12 RE: v2a im test
avatar

EXTREMIST

das



sind ca. 100 mohm aus 100er v2a mal als single coil, welche nach ca. einer viertelsekunde "vorglühen" einen warmen, weichen dampfhammer mit reichlich geschmack ergeben...

getestet auf atty, dread und stillare...der dread hat dabei geschmacklich am besten überzeugt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 01:39
avatar  Patriot
#13 RE: v2a im test
avatar

^^ die kannste ja sogar bestimmt noch platt klopfen und so die Oberfläche erhöhen....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 13:48
#14 RE: v2a im test
avatar

EXTREMIST

hier der 100er als single-coil aufm dread:



und kurz nach dem feuern...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 14:11
avatar  pat82
#15 RE: v2a im test
avatar

Wo ich gerade bei Ebay stöber sehe ich 7x7 Edelstahldraht in 1mm Durchmesser. Hat sowas mal jemand ausprobiert?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 14:31 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 14:34)
#16 RE: v2a im test
avatar

EXTREMIST

7x7 is stahlseil... lässt sich nicht wickeln...

suche auf iih-bäh: v2a edelstahldraht 1mm.. dampft - wie oben zu sehen - schon genug wie hulle...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 15:21
avatar  pat82
#17 RE: v2a im test
avatar

Hab gerade mal 7x 0.16er gezwirbelt und auf den Quasar geworfen. Wo soll da der Unterschied zu ES-Seil sein? Sind doch auch nur einzelne Drähte, die zu einem geflochten werden.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 15:24
#18 RE: v2a im test
avatar

EXTREMIST

Zitat von pat82 im Beitrag #17
Hab gerade mal 7x 0.16er gezwirbelt und auf den Quasar geworfen. Wo soll da der Unterschied zu ES-Seil sein? Sind doch auch nur einzelne Drähte, die zu einem geflochten werden.


versuch macht kluch...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 16:27
#19 RE: v2a im test
avatar

EXTREMIST

hier der 100er in bewegten bildern:

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 19:39
avatar  UweF77
#20 RE: v2a im test
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #10
... bei dem V2A 0.30mm a´2000 mtr. müsste ich dann mal hochrechnen ob ich meinen Enkelchen da nicht auch noch was von vererben können würde ...




Wenn du viel Wickelst vermutlich 1500-1800Meter....

Gruß
Uwe

Just my 2 Cent

Aktuelle Ausrüstung:

iStick 50 Watt
Flash-e-Vapor vs Clone
Nimbus Clone
kayfun Lite + V2 Clone schwarz
Orchid V4 Clone
King V2 Matte Clone
King Mod Clone
Lambo 4.0 in Gunmetall (wohl defekt)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht