Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv

28.08.2014 16:20
#1 Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar

lest mal wie die Menschheit von oben herab belogen wird , und das auf Kosten unser aller Gesundheit !

http://blog.rursus.de/2014/08/das-cdc-be...ichkeit-massiv/

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 19:02
#2 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
Moderatorin

Ja diese Pressemitteilung kursiert nun überall rum. Die CDC Studie vom letzten September war auch genau dasselbe, hatte gestern schon darauf hingewiesen, als ich diese PM las
http://newsdaily.com/2014/08/25/e-cigare...moke-cdc-study/

Hier der ursprüngliche Thread
07.09.13: Rursus: Eine neue Stufe der Halbwahrheiten: Der CDC-Report

Ist genau so eine "Analyse" (Studie ist für mich was anderes) wie die von Glantz mit der "Ansteckung" durch e-Zigaretten

28.08.2014 21:10
avatar  zwinkl
#3 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar

Das muss mal hoch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:15
#4 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar

Ich mach auch mal hoch, sehr schade das politische Themen hier so wenig Zuspruch finden .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn man nur noch solche Botschaften liest, stumpft das langsam einen ab. Was soll man noch alles unternehmen um solche Sachen abzuwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:33
#6 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #5
Wenn man nur noch solche Botschaften liest, stumpft das langsam einen ab. Was soll man noch alles unternehmen um solche Sachen abzuwenden.


Öffendlich dampfen ohne zu husten .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:54
#7 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar

e

Zitat von canis queen im Beitrag #5
Wenn man nur noch solche Botschaften liest, stumpft das langsam einen ab. Was soll man noch alles unternehmen um solche Sachen abzuwenden.



Ein paar Präsidenten, Geheimdienstler und nahezu alle Lobbyisten zum Frühstück einladen und Rührei mit Speck und Zyankali servieren?



Das Problem an solchen Ansagen wie mal wieder vom CDC sehe ich ja darin, das die meissten Menschen garnicht begreifen, was da wirklich dahintersteckt. Man muss nicht unbedingt Bildleser sein, um diese ekelhaften Spitzfindigkeiten nicht zu finden. DAs ganze Ding ist eine böse Falle, ein gestricktes Lügengerüst, das die meisten Leute als solches nicht erkennen, weil sie's nur oberflächlich überfliegen und nicht 'zwischen' den Zeilen lesen.

Allein die von Rursus aufgezeigten Anwortmöglichkeiten zeigen doch den Beschisskarakter der Fragenden auf: anstatt ja oder nein zu erfragen, gibt es 3 Möglichkeiten, die ein klares Ja oder Nein ausschliessen - also kreuzt man nicht das korrekte Ja oder Nein an, kann die eigentliche Antwort zu 75% verdreht werden, was dann von diesen Schlitzaugen auch hemmungslos (aus)genutzt wird.
Da sind ganz hochkluge Spezialisten am werkeln, die der Wahrheit kaum eine Chance geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 07:27
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Das uralte Schema: Je öfter man eine Lüge wiederholt, desto "wahrer" wird sie. "Wahrheit" ist eben das, was die meisten Menschen glauben, oder glauben wollen. Und da wird ganz kräftig dran gekurbelt.
Wie hat unser Altbundeskanzler Schröder einmal gesagt: "Zum regieren brauche ich nur BAMS, BILD und GLOTZE."


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 08:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das Problem ist, dass wir bisher keine Lobby haben die Gewicht hat. Jeder kocht halt sein eigenes Süppchen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 09:24
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #5
Wenn man nur noch solche Botschaften liest, stumpft das langsam einen ab. Was soll man noch alles unternehmen um solche Sachen abzuwenden.



DAS ist genau DAS, was die brauchen und wollen : abgestumpft und nicht mehr denkend.

Glaub mir ! Jedes Wort das ich sage, ist eine Lüge !


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 09:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe nur eins, die WHO ist international. Wieso schließen sich die gesamten Hersteller und Händler nicht mal zusammen und gehen die Sache auch dann mal
mit ihrer Lobby an. Das Thema ist ja nicht erst seit heute. Hätten schön lange einen internationalen Verband gründen können. Machen aber am Tag X lieber ihren
Laden dicht. Mit den Big-T E-Cig wird kein Händler ein großes Geschäft machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 10:12
#12 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
Moderatorin

Den grossen Herstellern ist es herzlich egal, ob sie reguliert werden oder nicht, ich meine jetzt ob sie unter "Tabakprodukt" oder "Lollipop" oder sonst was reguliert werden. Die ganz Schlauen lassen sich entweder von der Pharma einspannen oder von der Tabakindustrie kaufen (siehe GreenSmoke & Co.).

Und wie sollen sich Händler international zusammen schliessen, wenn es unter ihnen genau so mehrere Lager mit anderen Zielen gibt, wie unter den Verbrauchern??

Und es gibt noch sehr sehr viele Händler, die mit ihrem bisherigen Sortiment von Einwegdingern bis hin zu Egos mit den 2 ml Tanks und 10 ml mit max 18 mg Liquidflaschen ganz gut verdienen werden. Ich denke damit wird der Dampfmarkt zu 80% abgedeckt. Auch Denen ist es egal, ob sie als Tabakprodukt mit all ihren Vor- und Nachteilen reguliert werden. Die Dinger werden ja nicht verboten.

Das sind natürlich nur meine Annahmen, denn WIR Verbraucher kriegen ja eh nie was mit, was Hersteller und Händlerverbände wirklich vorhaben oder im Hintergrund welche Fäden ziehen und wie sie sich auf die Zukunft einrichten wollen. Das macht es all den Verbraucherinteressengruppen ja so schwer. Jeder Händler oder Hersteller kann hier mitlesen, kriegt mit, was wir alles unternehmen um DENEN (den Händlern) das Geschäft zu retten..... aber was DIE unternehmen, kriegen wir nicht mit.

Oder gibt es hier einen, der mehr weiss? Denke nicht, sonst würdest @canis queen nicht diese Frage stellen, ne?

29.08.2014 10:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe da mehr die Hersteller und deren Händler, die gar nicht so wenige sind. Die kleinen Händler wird es egal sein, die jetzt schon nur ein 0 8 15 Sortimente haben.
Außerdem dem gibt es in der Wirtschaft auch Interessenverbände die die jeweiligen Ansprüche von Firmen vertreten. Warum kann es bei der E-Cig nicht so etwas
geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 10:33
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #12
Ich denke damit wird der Dampfmarkt zu 80% abgedeckt.


Das ist genau der Punkt. Die MEHRHEIT wird zufrieden sein. So bitter das auch für diejenigen ist, die halt nicht dazugehören. Das sind eben die eh verrückten Subohmer, Dauernuckler, Vieldampfproduzierer etc.

Da sieht man mal wieder was Minderheiten wert sind. Auch in Europa. Und wir regen uns über andere auf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 10:36
#15 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #13
Ich sehe da mehr die Hersteller und deren Händler, die gar nicht so wenige sind. Die kleinen Händler wird es egal sein, die jetzt schon nur ein 0 8 15 Sortimente haben.
Außerdem dem gibt es in der Wirtschaft auch Interessenverbände die die jeweiligen Ansprüche von Firmen vertreten. Warum kann es bei der E-Cig nicht so etwas
geben.



Ich sehe das genau umgekehrt, deshalb habe ich ja von 80% geschrieben, das sind nicht die kleinen Händler sondern die Grossen, die nur das 0815 Sortiment haben, wie Du sagst.

Es gibt ja Händlerverbände, mehrere sogar, aber wenn doch schon innerhalb dieser Verbände, keine Einigkeit herrscht?

29.08.2014 10:53 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 10:56)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke eher an die IHK oder HWK (ZDH), also nur ein geschlossener überregionaler Verband und nicht mehrere kleine.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 11:20)
#17 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #16
Ich denke eher an die IHK oder HWK (ZDH), also nur ein geschlossener überregionaler Verband und nicht mehrere kleine.


Mönsch, nochmals: Ein Interessenverband sollte doch meiner Meinung nach und aus eigener Erfahrung mit Verbandszugehörigkeit, wenigstens dasselbe Intressenziel verfolgen, meinst nicht?

Wenn das nicht gegeben ist von Verbandsmitgliedern, dann verlässt man den Verband. So kenne ich das.

Und genau im BigD Geschäft sind die Ziele aus meiner Sicht (als Verbraucher) derart verschieden, dass es schon "weh" tut.

@canis queen wieso stellst Du diese Fragen eigentlich an uns Verbraucher? Schreib doch Dein Anliegen an den VdEH dem TVECA dem ECITA dem SFATA, SEEHT um nur einige der zahllosen Händlerverbände im Universum zu nennen.

Frag sie doch, warum sie sich nicht zu einem einzigen Verband zusammentun......

Ich und ich nehme an, auch andere hier im Forum, werden Deine Frage nicht beantworten können.

Und wenn Dir einer von diesen Verbänden doch antworten sollte, dann sind wir bestimmt dankbar, wenn Du die Antwort hier veröffenltichst ;)

29.08.2014 11:21
#18 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar

Ich seh es schon kommen, wir werden in Zukunft wieder die verdammten Depots aufschneiden und die Watte in Spritzen ausdrücken, nur um unsere Tankverdampfer zu befüllen.
Back to the roots!

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 11:35 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 11:39)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mich wundert, dass die Händler hier im Forum zum Thema nichts gesagt haben. Ich kenne es aus meiner Branche, wenn man auf die Wünsche der Kunden nicht
eingeht, ist man eines Tages weg vom Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 11:59 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 12:00)
#20 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #19
Mich wundert, dass die Händler hier im Forum zum Thema nichts gesagt haben. Ich kenne es aus meiner Branche, wenn man auf die Wünsche der Kunden nicht
eingeht, ist man eines Tages weg vom Fenster.


oh man, das hatten wir doch schon - und ich glaube ein paar wenig Posts vorher habe ich das doch deutlich geschrieben. Du erwartest doch nicht im Ernst, dass sich hier irgendein Händler Dir unter die Nase bindet, was sie und wie sie im Hintergrund agieren oder nicht..... und sich dann freiwillig sich der wütenden Dampfermeute zum Frass vorwerfen, je nach dem was sie schreiben???

Und auf welche Wünsche des Kunden gehen sie denn nach Deiner Meinung nicht ein? Du als Kunde kannst nur wünschen, dass ein Händler Dir guten Service und gute Ware bietet, wenn er das nicht tut, dann kannste reklamieren oder ihn hier im Forum bei pro- und contra bewerten.


ich gebs auf....

29.08.2014 12:20 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 12:23)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Rursus - Das CDC belügt die Öffentlichkeit massiv
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sehe es ganz einfach, Big-T werden ihre E-Cig Produkte wie die Zigaretten in herkömmlichen Tabakwarenläden oder Tankstellen verscherbel, die sogar noch Tag und Nacht
teils geöffnet haben. Wer brauch da noch diese E-Zigarettenhändler. Die Vielfalt der E-Cig Typen ist ja dann auch nicht mehr vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht