Origen Genesis by Norbert

  • Seite 4 von 6
10.01.2015 15:56
avatar  Duront
#76 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

hab den norbi gerade mal als 0,5 ohm dualcoil gewickelt. vorher lief der bei mir immer im singlecoilmodus.
alter schwede, da kann man beim ziehen ja zugucken, wie sich der tank leert :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:33
avatar  Slo
#77 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
Slo

Deshalb bin ich ganz schnell auf SC umgestiegen.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:00
avatar  didi-1
#78 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

was habt ihr für Wicklungen drauf im SC-Modus? Ich hab zB aktuell eine 1,3 Ohm mit 0,35er Kanthal über 3,3 mm Kern nicht MC am laufen. Finde die recht gut und der Tank lehrt sich auch schnell

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:27
avatar  Slo
#79 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar
Slo

Den einen mit 0,8 und den anderen mit 1,6 Ohm.....
beide SC als MC auf 3 mm Kern....Draht 0,35 der
andere 0,40 er
auch wenn viele jetzt lachen......den einen mit 7watt
den anderen mit 10 Watt .
Mir schmeckt es so und Dampf reicht mir auch....


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:00
#80 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Ich habe eine sc mit gezwirbelten 0,28nicro Draht,6-7Wicklungen nicht als Microcoil,ca.1ohm
Mujiwatte und ungeregelt aufm Skarabäus. Super

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:06
#81 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

1,2Ohm 0,3er Kanthal auf 3mm :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:26
avatar  Kurti
#82 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Singlecoil
0,13 Ohm auf 3mm 0,3 Nickel
gedampft wird mit 12 Watt

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:18
avatar  Nat-go
#83 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Für mich als nur Interresierten am Origen by Norbert:
Kann man ihn mit Dualcoil nur wie Tröpfler nutzen, weil nach 5 Zügen der Tank leer ist? Und ist es nicht sinnvoller sich einen normalen Origen statt einen Origen Genesis zu holen, wenn der Tank des Genesis nicht mehr fast als die Liquidwanne so mancher Tröpfler. Dann spart man sich auch die Arbeit mit der Liquidverbindung zum Tank.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:41
#84 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Na, 4 ml sind schon was

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:05
avatar  Kurti
#85 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Ich habe zumindest noch keinen Tröpfler gesehen, der 4 ml fasst.
Und mehr geht in den Kayfun4 auch nicht hinein.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:19
avatar  Duront
#86 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von Kurti im Beitrag #82
Singlecoil
0,13 Ohm auf 3mm 0,3 Nickel
gedampft wird mit 12 Watt


0,13 ohm als sc auf 3mm, nimmst du da 2cm drähte oder wickelst nur einmal um den bohrer :) ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:39
avatar  Kurti
#87 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Wie geschrieben mit Nickeldraht (1,3 Ohm pro Meter).
Macht 8-9 Umdrehungen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 10:22
avatar  Knut S.
#88 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Morgen zusammen....

Hab seit Freitag mein Review zum Genesis fertig mit einer Beispielwicklung...würd mich über Feedback freuen :)

http://youtu.be/Jjxr-ap4lNU

Demnächst gib es auch noch eine wicklung für den DNA40

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 10:50
avatar  Duront
#89 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

gute idee den norbi so zu wickeln, ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen. versuche ich nachher gleich mal.
alles in allem sehr ausführlich, ab und an mal auf die kameraposition achten.
hat mir sehr gefallen!
ps wo kann man die pflaster erstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 10:58
avatar  Knut S.
#90 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Hahahahahahha...danke @Duront, ich hab keine Ahnung...im gut sortierten Bärchenpflasterladen wahrscheinlich ^^

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:08 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 11:13)
avatar  Duront
#91 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

hast du denn vorteile in sachen geschmack/dampf/flash ggü einer vertikalen sc wicklung bemerkt?
als dualcoil ist mir der norbi für meine süßen liquids einfach zu intensiv.
wenn ich da crazy billy durchjage, gebären meine geschmacksknospen einfach nur noch gigantischen zuckerflausch ohne nuancen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:21
#92 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Seit Samstag vervollständigt ein Genesis V2 meine kleine Origen Collection. Mein Genesis V1 und die beiden Tröpfler laufen ohne Probleme mit 0,6 bis 0,7 Ohm. Beim V2 habe ich jetzt 3,5mm Durchmesser mit 0,45 Kanthal A1 (sowie alle anderen auch) auf 0,5 Ohm single Coil gewickelt. Schön locker Watte rein (so wie immer bei allen Verdampfern im Genesis Prinzip) mit extra langem Docht. Ich wickel nun mal gerne mit Watte......
Als alter Wickelprofi habe ich natürlich alles mit einem Leckerliquid (Ice Apple von einem Kumpel - nur 20ml vorhanden) getränkt und den Tank ordentlich bis zur Kante gefüllt.
Das Ganze auf einen Giant Mini AT geschraubt, neuen Akku rein .......und......... was soll ich sagen ....... einmal verbrannte Watte bitte .

Was eine Zicke

Also wenn ich kurze Shots mache dann gehts ja. Vielleicht nutze ich den wenn ich mal wieder hyperventiliere .
Wenn er dann leer ist, dann mal was Neues probieren. Evtl. U-Wick.
Ansonsten mag ich das Teil. Super verarbeitet, klein, leicht und demnächst bestimmt auch lecker


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:33
avatar  Knut S.
#93 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Dadurch, dass die Wicklung ja horizontal liegt, kann mehr luft um die Wicklung zirkulieren. Außerdem liegt keine Pufferwatte über der Coil wie bei einer stehenden Wicklung was den Dampf im geschlossenen Zustand immer ein wenig blockiert. Mir schmeckt mein Liquid so einen ticken besser. Der eigentliche Vorteil liegt aber an den 2 Dochten.

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:38
avatar  Duront
#94 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

ich versuchs auf alle fälle nachher mal. wie gesagt als dualcoil war der mir echt zu intensiv bei süßen liquids, mal sehen wie es bei deiner Winnie Puuh-Wicklung ausschaut ;)
@annedecke
vielleicht zu langer docht und knick irgendwo drin oder evtl doch nicht so locker im coil, wie man glaubt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:52
#95 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Beim Dripper (V2) habe ich auch eine liegende Single coil, da stehend nicht so mein Fall war. Im V1 Dripper eine stehenden, da sie einfach besser schmeckt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:55
#96 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Beim Dripper (V2) habe ich auch eine liegende Single coil, da stehend nicht so mein Fall war. Im V1 Dripper eine stehenden, da sie einfach besser schmeckt... verrückt

@Duront : So locker die fällt fast rein ;) . Die Watte ist auch patschnass. Trotzdem kokelts quasi sofort. macht aber nix. Ist trotzdem ein schönes Teil :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:56
avatar  didi-1
#97 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von Kurti im Beitrag #87
Wie geschrieben mit Nickeldraht (1,3 Ohm pro Meter).
Macht 8-9 Umdrehungen.


@Kurti das mit dem Nickeldraht hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst hat mich aber abgehalten weil der Draht so eine Weiche Konsistenz hat. Wie ist bei der Nickel-Wick der Geschmack?
Ich glaub ich muss mir doch einen bestellen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:06 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 12:07)
avatar  Duront
#98 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

das würde mich auch mal interessieren.
hat einer mit v2a auch mal gewickelt?
nickel, vorallem bei so hohem anteil, hat immer noch einen leichten beigeschmack von "ist ungesund" im hinterkopf :) weiß, ich bin da manchmal ne pussi


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:20
avatar  didi-1
#99 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #98
das würde mich auch mal interessieren.
hat einer mit v2a auch mal gewickelt?
nickel, vorallem bei so hohem anteil, hat immer noch einen leichten beigeschmack von "ist ungesund" im hinterkopf :) weiß, ich bin da manchmal ne pussi


ja habe mal mit 0,30er v2a eine MC um einen 3,3 mm Kern gewickelt auf 1,5 Ohm das waren dann glaube ich so um die 12-13 Windungen. Hat mir nicht so gefallen weil die Wicklung dann so hoch wurde und das LL nicht alle Windungen direkt anströmen konnte. Müsste ich vielleicht mal niederomiger probieren.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:40
avatar  Duront
#100 RE: Origen Genesis by Norbert
avatar

und vom geschmack her, irgendwas metalliges?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht