Popotaster vom FT Nemesis Clone

30.08.2014 15:34 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 15:35)
#1 Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Hallo Leute!

Also ich habe heute meinen Nemesis Klon von Fasttech reinbekommen. Eigentlich funktioniert alles super, aber der Popotaster wackelt irgendwie ziemlich und oft muss man genau in die Mitte drücken, damit er funktioniert. Ist das bis zu einem gewissen Grad normal bei mechanischen Akkuträgern?

Magnete habe ich schon eingebaut, aber dadurch verbessert sich auch nicht wirklich was.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 15:42)
avatar  peppone
#2 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Nicht bei mechanischen Akkuträgern, aber bei einigen Nemesis sehr wohl. Ich hoffe, du hast nicht gerade diesen da: https://www.fasttech.com/p/1604509. Den hab ich nämlich u.a. auch und der ist die Pest.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 15:46 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 15:47)
#3 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Wichtig ist zum einen das die versilberte Schraube richtig fest sitzt. Zum anderen: Probiere mal ein bisserl Tesa um den innenliegenden Stift zu kleben. Bei meinem hat es geholfen, da der Stift hin- und herwackelte. Mit Tesa sitzt der fester und der Taster hakelt weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 16:41
avatar  peppone
#4 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Das Problem ist nur, dass sich die silberne Schraube immer wieder von selbst löst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 17:24
#5 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

puhhh peppone, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Meine Handwerklichen Fähigkeiten sind verdammt nahe bei Null xD. Ich habe eine Version des Nemesis von Focalecig (die teurere). Dort ist es so wenn ich den nur per Hand festdrehe sich die Schraube ebenfalls löst (und hakelt). Erst wenn ich die mit der Zange festdrehe (und alle paar Tage/Wochen nachdrehe) der Taster halbwegs vernünftig arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 17:35
#6 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #4
Das Problem ist nur, dass sich die silberne Schraube immer wieder von selbst löst.

.
Ein dickerer Gummi oder eine festere Feder unter der Schraube verhindert das ungewollte Lösen .... meist

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 18:57
#7 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Genau.....

Ich habe bei meinem ein kleinen O-Ring drunter gesetzt.
Nun verstellt sich die Schraube /Pol nicht mehr.
Manchmal "verrutsch" dieser kleine Stift und dann tritt das von dir besagte Problem auf.
Ich positioniere den Stift dann wieder richtig und der Taster flutscht einwandfrei..... erstmal ;)
Den Tip mit Tesaband kannte ich auch noch nicht, werde ich mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:10
#8 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #2
Nicht bei mechanischen Akkuträgern, aber bei einigen Nemesis sehr wohl. Ich hoffe, du hast nicht gerade diesen da: https://www.fasttech.com/p/1604509. Den hab ich nämlich u.a. auch und der ist die Pest.


Doch, genau den hab ich

Was gibt es denn genau für Probleme bei dem?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:40
avatar  Theop
#9 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Ich habe ein Stück Plastikschlauch aufs Gewinde. Hält super fest, die Dicke habe ich angepasst. Siehe Foto.
Btw. Habe einen der ersten Serie von Nemesis.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:54
#10 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Hm, meine Schraube sitzt eh fest, aber bei mir hakt er einfach öfter mal. Ich muss wirklich genau in die Mitte drücken, damit es klappt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 22:55
avatar  peppone
#11 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Zitat von Apfeldampfer im Beitrag #8
Zitat von peppone im Beitrag #2
Nicht bei mechanischen Akkuträgern, aber bei einigen Nemesis sehr wohl. Ich hoffe, du hast nicht gerade diesen da: https://www.fasttech.com/p/1604509. Den hab ich nämlich u.a. auch und der ist die Pest.


Doch, genau den hab ich

Was gibt es denn genau für Probleme bei dem?



Er hakt ständig (feuert nicht) und die Schraube löst sich unentwegt. Bei den anderen Nemesis hält sich das Problem in erträglichen Grenzen, aber diesen muss ich jeden Tag auseinanderschrauben und neu justieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 22:57
avatar  darQue
#12 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

wenn du die schraube einmal so richtig anziehst (mit gewalt) löst sie sich auch nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 23:06
#13 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Zitat von Apfeldampfer im Beitrag #10
Hm, meine Schraube sitzt eh fest, aber bei mir hakt er einfach öfter mal. Ich muss wirklich genau in die Mitte drücken, damit es klappt...


Dann versuche das nochmal:

Ein bisserl Tesa um den innenliegenden Stift (im Taster unter der Schraube) zu kleben. Bei meinem hat es geholfen, da der Stift hin- und herwackelte. Mit Tesa sitzt der fester und der Taster hakelt weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 23:14
#14 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Ich habe die teurere Variante von Fasttech und zwei von Focalecig Groupbuy.
Bei allen dreien hatte ich das Problem mit hakelndem Taster und der sich lösenden Schraube.

Tesafilm um den Pin hat geholfen. Bei der Schraube habe ich gekürzte Federn aus einem Kugelschreiber eingesetzt, wirkt Wunder!

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 23:18
#15 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Meint ihr mit Pin diesen winzigen??

Vielen Dank jedenfalls schonmal für die ausführliche Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 23:55
#16 RE: Popotaster vom FT Nemesis Clone
avatar

Okay, habe es jetzt einfach um den winzigen Pin gemacht und ist echt schon viiiiiel besser geworden, vielen Dank an alle! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht