Probleme beim erstem Mal mit ESS wickeln

  • Seite 2 von 2
02.09.2014 01:50 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 01:53)
#26 RE: Probleme beim erstem Mal mit ESS wickeln
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also Fogatti, ist nix wildes...
Sowas wickel ich folgendermaßen:

1. Hirntot Modus einschalten!
2. ESS grob 200/300er eng zusammenrollen ohne irgendwelche Löcher drinne, das Stück innen/anfang vom rollen gibt genug für Luftaustausch
3. am Ende beim Rollen ESS nach innen umfalten um Theater wegen Hotspots an Schittkanten zu vermeiden
4. Docht saugend aber nicht gepresst ins Loch, Etwas Liquid sollte am Boden des Tanks sein ETWAS um zu schauen ob der auch fast leeren Tank fördert
5. Docht vollsicken mit Liquid und anzünden, brennt er gleichmäßig wie ne Kerze ohne auszugehen - voila Nachfluß passt!
6. brennen lassen bis der Dunkel/athrazid-grau ist
7. Auspusten, kaltpusten, 3-4 mal mit 0.2/0.3 Kanthal oder NiCr drum (vorzugsweise 0.4/0.5 Flachkanthal) das der gerade anliegt
8. Anfeuern, läuft gleichmäßig dann gut, wenn nicht: Finger von oben auf Docht und im Kreis bewegen, neuer versuch (so setzt sich die Wicklung von selber)
9. Spaß haben, Hirn bei Bedarf wieder einschalten

Den Dampküchen Edelstahhärtenwasserquatsch im Video vergiss mal, das ist genauso hohler Mist wie das Navy-Video

@Caveman85de damit dampf ich 92% Glycerin problemlos


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 02:26
#27 RE: Probleme beim erstem Mal mit ESS wickeln
avatar

hrhr, du mit deinem Kleister. Aber dafür nimmst du kein 400 Mesh. Deswegen schrieb ich weniger VG. Mitm 400'er hab ich mein 85%'er auch nicht hinbekommen, daher hab ESS dann auch seingelassen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 03:12
#28 RE: Probleme beim erstem Mal mit ESS wickeln
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, erlag auch der Irrigen Annahme das immer feineres Mesh besser ist, ohne mal mein Gehirn zu benutzen das es pfühhsickalisch andersrum ein Schuh draus wird.
Nun hab ich hier noch 8 DIN-A4 Bögen aller Sorten 300-500 in diversen Stärken (25-30 micron)
Brauch ich in 100Jahren nicht auf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht