29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf

31.08.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 13:33)
#1 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar
Moderatorin

Bericht darüber aus verschiedenen EU-Ländern mit Video-Bericht, aus Frankfreich, Spanien etc.

http://de.euronews.com/2014/08/29/who-ma...igarette-dampf/

31.08.2014 14:26
#2 RE: 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar

Schön zu sehen wie die WFO die Menschen wieder zur Tabakzigarette treibt die sie ja so "erfolgreich" seit Jahrzehnten bekämpfen will!

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 15:42
#3 RE: 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar
Moderatorin

Dem portugiesischen Händlerverband bereiten die WHO Empfehlungen, wie auch die TPD2 keine Probleme...

In Italien gibt es fast keine Dampfer mehr....

Spanien verbreitet weiterhin Horrorgeschichten, damit es keine weiteren Dampfer mehr gibt

etc.etc.

Kann es eigentlich noch schlimmer kommen?

31.08.2014 16:11
#4 RE: 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
In Italien gibt es fast keine Dampfer mehr....


... wenn da nicht so ein renitenter Deutscher wäre, der mit wachsender Begeisterung Raucher zu Dampfern konvertiert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:20
avatar  mamamia
#5 RE: 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar
Bilder Upload

Mach nur weiter damit @MarkPhil .... und demnächst machen wir mal wieder (hoffentlich nicht nur europa- sondern weltweit) ein schönes großes Fass für die liebe "Gesundheits"taliban auf..... lasst euch überraschen ... ein bisschen müsst ihr noch warten, die Aktionen erfordern einen kleinen zeitlichen Vorlauf, damit sie hinterher gut organisiert über die Bühne gehen. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:20
avatar  Kawom
#6 RE: 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar

Ist doch nichts anderes als dir Umsetzung der WHO-"Empfehlungen". Abgesehen davon strotzt dieser Bericht von Logikfehlern - natürlich ist es logisch während der Schwangerschaft nicht zu dampfen. Genauso wie Rauchen bei Ärzten verpöhnt ist. Im Endeffekt liest sich der Artikel für mich wie Panikmache mit dem Ziel Unsicherheit zu schüren. Wie es in anderen Ländern aussieht glaub ich nur Dampfern aus besagten Ländern.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:30
#7 RE: 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar

Die Artillerie schießt sich schon mal ein während auf Nationaler Ebene an den Verbotsgesetzen gezimmert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:39
#8 RE: 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar
Moderatorin

Ausserhalb der EU:
Indien folgt der WHO und plant TOTALVerbot von e-Zigaretten, egal von wem oder woher sie kommen.
http://articles.economictimes.indiatimes...or-expert-panel
http://www.deccanchronicle.com/140818/na...nned-india-soon
und warum? darum:
http://antithrlies.com/2014/08/30/the-bi...s-are-in-india/

mit den Indern könnens sies offenbar machen....

31.08.2014 16:39
#9 RE: 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar

Ob ich das nu alles richtig verstanden habe weiss ich nicht, bin immer noch kein Jurist, aber wenn ich mich nicht irre, dann sind die Vorschläge der WHO nur Vorschläge, an die kein Staat gebunden ist.
Nachdem die EU eine Richtlinie erlassen hat, die für die Länder zwingend in die Gesetze aufgenommen werden muss, können wir dagegen klagen und hat (zumindest in GB) auch schon wer, was auch immer die WHO sagt, ist vor Gericht unerheblich, denn da zählen nur Fakten.
Wenn die Gerichte uns Recht geben, kann die WHO lamentieren soviel sie will, sie hat keine Gewalt über unsere Grundrechte und dann sollte mMn ein Verbot an öffentlichen Orten nicht machbar sein, höchstens via Hausrecht auf Bahnhöfen oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 20:41
avatar  mamamia
#10 RE: 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar
Bilder Upload

Zitat von MarkPhil im Beitrag #9
Ob ich das nu alles richtig verstanden habe weiss ich nicht, bin immer noch kein Jurist, aber wenn ich mich nicht irre, dann sind die Vorschläge der WHO nur Vorschläge, an die kein Staat gebunden ist.



FALSCH GEDACHT @MarkPhil ....

DAS ist NUR NOCH bis Mitte Oktober 2014 der Fall --- ab da werden sie die tabaklosen e-Zigaretten MIT in den FCTC-Rahmenvertrag einordnen, und DANN sind 177 Länder dieser Welt daran gebunden, weil sie diesen Vertrag nicht nur unterzeichnet, sondern auch ratifiziert haben!!! (Darunter die komplette EU .... und bis auf ganz wenige Ausnahmen auch der Rest der Welt!)

DAS war und ist der Sinn des Fadens "WArum COP6 so gefährlich für uns ist....", den ich vor einigen Wochen hier eingestellt habe.

Aber anscheinend wollen diejenigen, die gerade so schön am Träumen sind, immer noch nicht aufwachen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 23:32
#11 RE: 29.08.14 EURONEWS - Thema der Woche: WHO macht der e-Zigarette Dampf
avatar

Moooooooooooooooooooooooooment mal.
Das kanns ja nu nicht sein.
Völlig schnurz ob von der EU oder von der WHO verordnet, wenn unser Verfassungsgericht und/oder der EUGH sagt Dampfen enthält keinen Tabak, dann kann doch wohl die WHO nicht das Recht haben unsere Verfassungsrichter zu überstimmen, oder wie?
Da können unsere Lobby-Politiker auch 100 Verträge ratifizieren, wenn die Verfassung sagt ist nicht, dann ist nicht.
(Was allerdings voraussetzt, dass wir einen Klageweg finden, auf dem wir unser Recht bekommen, aber davon gehe ich mal aus, denn wenn sich die Rechtsprechung auch noch gegen uns stellen würde, hätten wir derartig verloren, dass ich mir sofort noch weitere 10 Liter Nikotinbase bestellen müsste.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht