Meine erste Wicklung!

31.08.2014 16:17
#1 Meine erste Wicklung!
avatar

Hallo

Hab jetzt meine erste Selbstwicklung gemacht!
Meine erste Reaktion war ..." Man is des alles winzig!" Auf den Videos sieht das alles viel größer aus!
Aber hat doch gut geklappt und ging überraschend gut und hat auch nicht lange gedauert!
Als Werkzeug hatte ich übrigens auch nur ein Schweizer Taschenmesser! (Model Cyber Tool ) Aber kann ich echt empfehlen, hat alles dran was man braucht! Vielleicht was fürs Wickeln unterwegs
Also es war echt so problemlos, das ich mich frage, wieso ich noch Geld für Verdampfercoils ausgeben soll!
Die erste Wicklung dampft schon besser als die atomizer von "hier bitte marke einfügen" und es ist ja noch Spielraum nach oben!

Hoffe das Bild hochladen hat geklappt!


Schönen Sonntag noch,
Amanti


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:19
#2 RE: Meine erste Wicklung!
avatar

Schön is was anderes

Spaß beiseite, für die 1. Wicklung doch schon ganz ordentlich

Weiter so & wenn du dann bei den MC angekommen bist wirste merken das da noch mehr geht

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:37
#3 RE: Meine erste Wicklung!
avatar

...naja,jeder hat mal angefangen!
Mit der zeit wird es immer besser.
Tipp...: Testwicklungen machen,mehre an tag,nur so just for fun !


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 16:56
#4 RE: Meine erste Wicklung!
avatar

Es muss ja erst mal nur glühen und nicht schön sein
Die B Note gehe ich später an! und wie gesagt, ich finde echt winzig! Meine Finger kamen mir noch nie so dick vor!
Hmm... Mein voltcraft zeigt nen Widerstand von 3,8 Ohm an.
Ist das realistisch, oder kommt es nur mit den geringen Widerständen nicht zurecht? ( ist eher so ein Teil für die Werkstatt )
Der vamo, mit dem ich wohl besser messen könnte, ist noch auf dem Lieferweg...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 17:05
#5 RE: Meine erste Wicklung!
avatar

Was zeigt das Voltkraft denn an Ohm an, wenn Du die Spitzen direkt an einander hältst?

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 17:10
#6 RE: Meine erste Wicklung!
avatar

Zitat von Amantidampfi im Beitrag #4
Es muss ja erst mal nur glühen und nicht schön sein
Die B Note gehe ich später an! und wie gesagt, ich finde echt winzig! Meine Finger kamen mir noch nie so dick vor!
Hmm... Mein voltcraft zeigt nen Widerstand von 3,8 Ohm an.
Ist das realistisch, oder kommt es nur mit den geringen Widerständen nicht zurecht? ( ist eher so ein Teil für die Werkstatt )
Der vamo, mit dem ich wohl besser messen könnte, ist noch auf dem Lieferweg...




Das ist Lustig, als ich die Wicklung gesehen habe, habe ich gleich gedacht, dass die doch bestimmt so um die 4 Ohm haben müsste
Ich schätze dein Voltmeter liegt richtig. Wird aber auch dampfen, musst halt öfter Akku wechseln^^

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 17:14 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 17:15)
avatar  Necaris
#7 RE: Meine erste Wicklung!
avatar
Bilder Upload

Wenn es keine MC ist sollten sich die windungen nicht berühren. Gleichmässiger abstand wäre besser.
Die tools bekommste alle im baumarkt oder Supermarkt. Flachzange, micro schraubenzieher set, Seitenschneider, Bunsenbrenner um creme brulee errr draht zu erwärmen, Spitzzange ev. Scheere oder Nagelklipser. Je nachdem was du lieber zum arbeiten brauchst.
Ein ohm meter den du gleich als wickelstand brauchen kannst. Ganz gut ist ne keramik pinzete um MC zusammenzudrücken ohne das es einen kurzschluss gibt. Dann noch ne wickelhilfe oder bohrer in 1- ca 4 mm. ich habe noch so ein zahnarzt teil (o ring remover) um die coils besser anzuordnen. Das ist aber das komplete set.
Geht natürlich alles auch mit einem sackmesser hehe.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 17:20
#8 RE: Meine erste Wicklung!
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #5
Was zeigt das Voltkraft denn an Ohm an, wenn Du die Spitzen direkt an einander hältst?

Sehr guter Einwand !
O,5 die muss man natürlich abziehen! Ich depp!

Also ich werde auf jeden Fal nochl üben! Die Feinmotorik ist noch etwas unpräzise...
Man hört auch, es soll was bringen den Draht vorher auszuglühen, dann wäre er nicht mehr so störrisch ?
Was ist da ne gute Methode, wenn man keinen Bunsenbrenner hat?
Ein Feuerzeug ist wohl nicht heiß genug, oder und an ne Batterie halten auf Dauer zu teuer!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 17:25
avatar  Necaris
#9 RE: Meine erste Wicklung!
avatar
Bilder Upload

Ein sturmfeuerzeug... aber brauchst echt kein bunsenbrenner mit gasflasche oder so. Habe beinen aus dem supermarkt. Ist von vortril wenn er von selbst steht und ne arretierung hat. Meiner hat 29fr gekostet.
Das ganze werkzeug dazu aus dem baumarkt. Alles so billig mini sets mit 5 zangen für 9fr. usw.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 18:50
#10 RE: Meine erste Wicklung!
avatar

Kleiner Handtaschenbrenner
Passt in die Tasche und tut was er soll ganz ordentlich. Schöne Flammenspitze, bekommt jede MC zur Rotglut. 10m Claptoncoil ausglühen habe ich noch nicht damit versucht

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht