Einen schönen guten Tag zusammen

31.08.2014 17:23
avatar  actron
#1 Einen schönen guten Tag zusammen
avatar

Halli hallo,

ich bin Dietmar, 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Rauchen tue ich seit nunmehr 27 Jahren und kam zur Dampferei eher zufällig. Konsum bis dahin so ca. 20 selbsgedrehte Zigis/Tag.
Genervt hat mich das Rauchen schon länger, konnte mich jedoch nicht dazu aufraffen aufzuhören.
Ich habe das auch noch nie probiert (wohl um mir die eigene Schwäche nicht eingestehen zu müssen, falls ich es nicht schaffen).

Nun denn, wie gesagt, zur Dampferei kam ich nun eher zufällig. Ich erhielt vor ca. 1,5 Wochen eine Spam-Email, so wie sie jeder von uns täglich dutzendfach erhält. Ich war gerade dabei, die Spams wie immer zu löschen, als mir der Titel einer Mail in´s Auge fiel. Der Titel lautete so alá "Wollen Sie mit dem Rauchen aufhören? Hier ein Set e-Zigaretten statt 79€ für 9,95 €......."

So habe ich die Email mal gelesen und dachte mir, hmmm... das klingt interessant. So habe ich dann angefangen zu recherchieren.Das beworbene Set stellte sich als Schrott heraus . Nach relativ kurzer Zeit landete ich jedoch bei YOUTUBE und Phil Good. Nach vielen Videos und Berichten war ich baff. Hier entstand ja in den letzten Jahren ein riesiger Markt.

Bis dato hatte ich nur einmal etwas von E-Zigaretten gesehen und gehört. Mein Vater (74), starker Raucher mit Herzinfarkten und Arterienverschlüssen fasste vor zwei Jahren den Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Er kaufte sich zwei Billigst-Imitate von diesen Slim-Ziggaretten und probierte das aus. Nach einer Stunde schmiss er frustriert die Dinger in die Ecke.
Das war mein Wissen bis eben vor 1,5 Wochen.

So, was soll ich groß berichten? Ich habe mir am Freitag, 22.08.2014 nach Phil Good´s Empfehlung ein KANGER Evod Starterset über AMAZON gekauft, welches am 23.08.2014 mit einigen Liquids kam. Seitdem habe ich keine Zigarette angefasst und bin am problemlosen dampfen. Gestern hatte ich dann wohl die erste Attacke einer Entzugserscheinung. Die Gedanken kreisten, ich begann zu schwitzen und musste mich suuuuuper beherrschen. Ich wollte mir keine Zigi (bei Euch heissen sie Pyros) drehen. Nach ca. einer halben Stunde war die Schmachtattacke vorbei und ich stolz, widerstanden zu haben.

Ich hoffe, so geht es weiter. Meine beiden Jungs sind sehr stolz auf mich und drücken mir fest die Daumen, dass ich dauerhaft rauchfrei bleibe.

So, ein langer Vorstellungsbericht soll so langsam dem Ende zugehen.
Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen hier im Forum und bin froh, hier zu sein

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Bayern

Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 17:25
#2 RE: Einen schönen guten Tag zusammen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht