ProVari P3 - Erfahrungsbericht

  • Seite 2 von 2
09.09.2014 11:04
#26 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Moin Moin.
Der Max. Eingangsstrom bei der dicodes Elektronik ist 8 Ampere. Bei der zugesagten Leistung von 20 Watt bei 0,7 Ohm ergibt sich ein Ausgangsstrom von ca. 5,3 Ampere


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 12:39 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 12:42)
#27 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Ja, der Eingangsstrom mag ja 8A sein, aber der Ausgangsstrom ist auch auf 5A begrenzt (zumindest laut der Seite von Pipeline...)

Edit: Vergesst es, mein Rechner war durch Schreibfehler bei 30W. Bei 20W passts gerade so... Sorry ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 14:47
#28 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Die Angabe bei PP richtet sich nach dem wert 0,7 Ohm. Eine Begrenzung auf 5 Ampere liegt nicht vor. Das liegt an der Art und Form der Leistungsregelung. Genaueres kannst du
bei dicodes erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 14:51
#29 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Ist das beim Provari dann das gleiche, oder riegelt der Tatsächlich bei 5A ab? (Blöde Frage warscheinlich, weil noch keiner ihn darauf getestet hat?)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 12:23
#30 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Kimmy im Beitrag #1
Vorläufiges Fazit
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. ... Ich hoffe das dann auch weitere Erfahrungsberichte hier gepostet werden, sowohl positive als auch negative.

Hi Kimmy,

wie schlägt sich denn die P3 bei Dir im Alltagsleben? Immer noch zufrieden oder nörgelig wg. der Menüführung oder am Moppern wg. Ohm/Wattbegrenzung?
Weiß man eigentlich, wann der Verkaufsstart sein wird? Und was sich im Vergleich zur Beta noch alles ändert?
Ist so ruhig hier geworden.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 14:38
#31 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Hallo Zusammen,

habe nun auch den Umstieg vom V2.5 auf den P3 gemacht:)

Erster Eindruck ist hervorragend- die Menüführung ist im ersten Moment nicht so intuitiv wie beim alten Modell, was aber eher zur Folge hat, dass man sich beim einstellen konzentrieren muss. Da das Menü durchscrollt ist timing gefragt- mal eben blind drücken während man aus der Bahn aussteigt ist eher nicht drin. Da ich aber eher selten etwas verstelle, finde ich wichtiger, dass man verschiedene Setups abspeichern kann. Sehr praktisch, wenn man mal den VD wechselt oder mit einem kleinen Akku unterwegs ist. Die Bedienung an sich finde ich insgesamt etwas flüssiger gestaltet, vor allem durch den gestiegenen Funktionsumfang wichtig. Die Ablesbarkeit und Helligkeit des OLED -Display ist wirklich sehr gut, auch die Anzeige von Widerstand, Leistung beim Feuern finde ich super.
Als Topp-Feature empfinde ich den "Boost"- Modus, der einstellbar in 1/4 Sekundenschritten, die Wicklung mit höherer Leistung vorglüht- gerade mit einer Coil merkt man wirklich den Unterschied, der Dampf ist beim ersten Zug dichter und man muss nicht schon kurz vor dem Ziehen feuern.

Da die Maße und das Design sich kaum unterscheiden, liegt auch der P3 wie gewohnt perfekt in der Hand, lediglich der Taster hat etwas mehr Widerstand wie mir scheint.

Zur Amperebegrenzung kann ich noch nichts sagen, da ich mit dem Squape R bei 1 Ohm in den Watt-Begrenzer laufe, die Tage werde ich eine 0,7 Ohm Coil machen und testen. Persönlich finde ich die gestiegene Leistung natürlich super, beim V 2.5 war leider mit selber Wicklung bei 3,5-3,6 V Schluss- jetzt geht es bis 4,5V :) Ehrlich gesagt ist dort auch die Geschmacksgrenze des Squape mit Watte und Coil erreicht,mehr als 4,1 V nutze ich daher aktuell nicht. Wichtiger war für mich der geringere Zulässige Widerstand von 0,7 was allen Coil-Nutzern sehr entgegenkommt. Hatte kurz den EDNA getestet, der aber nicht runtertaktet und somit nicht in Frage kam. Auch die Gesamtlänge war einfach viel zu groß im Vergleich zum ProVari.

Aufgefallen ist mir, dass das Display nun etwa 0,1mm aus dem Gehäuse hervorsteht, daher wird es wohl leichter Kratzer bekommen, wenn der ProVari auf dem Tisch "herumrollt"

Gekauft habe ich Ihn übrigens bei hisvape.net - dort ist er in Satin silver und poliert lieferbar und war innerhalb zwei Tage da (deutsche Anleitung/Gerät)

Hardware: Provari P3 mit Squape R Watte/Coil


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 18:44
#33 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Also vom technischen her kann ich wirklich nicht meckern ist ein TOP gerät nur
die kosmetik bei meinem lässt echt zu wünschen übrig... ums mal so zu sagen.

Ich hab den weißen und die farbe geht ab oder wird schmuddelig da ich Ihn immer bei mir hab.
Sieht echt schlimm aus.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 19:01
#34 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Ich bin so zufrieden mit meiner schwarzen das ich mir noch die P3 Titanium holen werde für unterwegs, die ist schön leicht :)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 19:16
avatar  77501
#35 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Schön dass es Ralf als Kritikpunkt erwähnte.
Einzig die extrem frühe Abschaltung des P3 hält mich derzeitig noch vom Kauf ab.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 19:41
#36 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #35
Schön dass es Ralf als Kritikpunkt erwähnte.
Einzig die extrem frühe Abschaltung des P3 hält mich derzeitig noch vom Kauf ab.


Also ich dampfe den P3 als Alltagsgerät mit dem Kayfun 4.

Ich habe einen NCR 18650 B Akku mit 3400 drin. Ich ziehe am Tag so ca. 12 - 15 ml durch und der Akku hält mir länger als einen Tag !
Dass der P3 zu früh abschaltet kann ich nicht bestätigen. Es mag zwar sein, dass mehr herauszuholen wäre aber so lange mir der Akku über den Tag reicht ist es für mich in Ordnung.

Und , ich Nuckel den ganzen Tag an dem Teil !

Ich bin so zufrieden, dass sich mein zweiter (in schwarz ) derzeit im Zulauf befindet

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:22
#37 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Kann ich auch nicht bestätigen , hab auch 18650B von Panasonic und Dampf den bei meinem verbrauch von ca 3ml am Tag fast 4 Tage !
Obwohl einer der Akkus hält nicht so lange ist wohl an nem Montag ...... ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:39
#38 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Also ich habe mir den provari zweimal gekauft und der ging zweimal wieder zurück.
Daher hat sich das mit dem p3 für mich erledigt.
Ich würde ihn nicht weiter empfehlen.
Einmal hat er nicht mal nen Wochenende durchgehalten und einmal fast nen Monat.
Das darf bei so einem Preis nicht der Fall sein.
Ok einmal verzeih ich sowas aber nicht zweimal.
Bei mir waren es immer die akktuellsten versionen.
Ne ne ne nicht nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:45
#39 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #38
Also ich habe mir den provari zweimal gekauft und der ging zweimal wieder zurück.
Daher hat sich das mit dem p3 für mich erledigt.
Ich würde ihn nicht weiter empfehlen.
Einmal hat er nicht mal nen Wochenende durchgehalten und einmal fast nen Monat.
Das darf bei so einem Preis nicht der Fall sein.
Ok einmal verzeih ich sowas aber nicht zweimal.
Bei mir waren es immer die akktuellsten versionen.
Ne ne ne nicht nochmal



Und warum ging er zurück ?

Klar, darf sowas bei dem preis nicht passieren.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:50
#40 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Weil jedes Mal was mit der Platine war.
Es hat auf einmal die Akkus so schnell leer gelutscht so schnell könnte man es nicht glauben.
Und die!leeren Akkus liefen aber auf meine anderen at weiter
Und das musst ich zweimal mit machen sorry, aber zweimal ist zu viel für das Geld.
Da bekomme ich besseres für das geld


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 09:24 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 09:25)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #40
Weil jedes Mal was mit der Platine war.
Es hat auf einmal die Akkus so schnell leer gelutscht so schnell könnte man es nicht glauben.
Und die!leeren Akkus liefen aber auf meine anderen at weiter
Und das musst ich zweimal mit machen sorry, aber zweimal ist zu viel für das Geld.
Da bekomme ich besseres für das geld


Das gleiche hatte ich mit der Dicodes Platine beim Dani Extreme. Ins Klo kannst Du bei jeden Akkuträger greifen mit Elektronik.
Der Dani hat ja auch kein Dumpingpreis.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 09:45
#42 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Ja aber gleich zweimal ist schon heftig


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 09:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das hatte ich nach einen Jahr mit zwei ZMax. Auch alle Defekt wegen der Elektronik. So ein AT hatte auch bei 120 EUR gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 09:50
#44 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Ja aber der p3 kostet fast das doppelte und mit dem Vorgänger gab es nie solch Probleme.
So meine erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 10:07
#45 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #44
Ja aber der p3 kostet fast das doppelte und mit dem Vorgänger gab es nie solch Probleme.
So meine erfahrung


Da hast du vermutlich einfach Pech gehabt.



Ich habe gestern meinen zweiten bekommen, funzt einwandfrei

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 17:36
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar
( gelöscht )

Was mich an der P3 sehr nervte, da ich oft unterwegs schnell mal ein paar Züge dampfe: die Befeuerungsfunktion lässt sich nicht mit 3 oder 5 Klicks an und ausschalten. Ich musste immer erst umständlich durchs Menü. Und meine hatte den [Empty]-Fehler, der inzwischen auch schon allerorts besprochen wird. Das war mir dann für so viel Geld doch zu bunt. Schade, denn ich mochte die gummierte soft-touch-Haptik sehr, und die Farben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 21:23
#47 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Hallo,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer der P3 und kann nur sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.
Klar hast das Teil seinen Preis aber die Qualität ist schon Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 22:00
#48 RE: ProVari P3 - Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #46
Was mich an der P3 sehr nervte, da ich oft unterwegs schnell mal ein paar Züge dampfe: die Befeuerungsfunktion lässt sich nicht mit 3 oder 5 Klicks an und ausschalten. Ich musste immer erst umständlich durchs Menü. Und meine hatte den [Empty]-Fehler, der inzwischen auch schon allerorts besprochen wird. Das war mir dann für so viel Geld doch zu bunt. Schade, denn ich mochte die gummierte soft-touch-Haptik sehr, und die Farben.


Ich hab seid heute noch einen in Titan und der tut auch was er soll.

Ausmachen mit den 5/3 Klicks hab ich nur zu Anfang vermisst aber nun ist der den ganzen Tag an.
Weiß nicht ob es sich auf die Akku Haltbarkeit auswirkt oder nicht, ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht