iKit von iSmoka will nicht mehr :-(

01.09.2014 09:36
#1 iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar

Hey ihr Lieben,

mein iKit Automatik-Akku von iSmoka will nicht mehr so wie er soll - hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

- Luftlöcher sind frei und sind auch nicht feucht geworden oder so
- am Verdampfer liegt es nicht, den hab ich schon auf anderen Akkus getestet

Vielleicht weiß ja sogar jemand wie ich das Problem fixen kann. Wär schade wenn nicht, denn das gute Stück ist noch gar nicht so alt und war für unterwegs immer so entspannt praktisch.

Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten.

LG, Jeanny

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 09:42 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 09:46)
#2 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #1
will nicht mehr so wie er soll



kannst du das präzisieren?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 10:54
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar
( gelöscht )

Moinsen !

Nun, so ein" Automatik-Akku " arbeitet nach dem Prinzip, dass sich im Luftzugröhrchen sowas wie ein winziges Segel befindet. Zieht man nun daran, dann bewegt der Luftzug dieses Segel, welches widerum nen kleinen kleinen Hebel bewegt der dann einen Kontakt schliesst = Strom fliesst. Wenn nun irgendwas Krümeliges oder Klebriges reingekommen ist was die Schalterbewegung ver- oder behindert = kein Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:41
avatar  ap91484
#4 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar

Hallo,

mir ist auch schon mal ein iKit Akku abgeraucht. Der hat vorne richtig geglüht, hab ihn dann vor die Tür gelegt. Von iSmoka gibt es auch die iKiss, diese Akkus passen auch für die iKit, sind aber anscheinend von besserer Qualität. Hier gibts die sehr günstig als Ersatz. Du kannst sogar zwischen automatik und manuellem Akku wählen. Der manuelle Akku hat 180mAh, der Automatik hat 220mAh, wie bei der iKit. Das Ladegerät der iKit passt auch.

Gruß,

ap91484


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 13:32
#5 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar
Moderatorin

Zitat von ap91484 im Beitrag #4
Hallo,

mir ist auch schon mal ein iKit Akku abgeraucht. Der hat vorne richtig geglüht, hab ihn dann vor die Tür gelegt. Von iSmoka gibt es auch die iKiss, diese Akkus passen auch für die iKit, sind aber anscheinend von besserer Qualität. Hier gibts die sehr günstig als Ersatz. Du kannst sogar zwischen automatik und manuellem Akku wählen. Der manuelle Akku hat 180mAh, der Automatik hat 220mAh, wie bei der iKit. Das Ladegerät der iKit passt auch.

Gruß,

ap91484


Ich nahm jetzt an, @JeannyXdream meint dieses iKit von iSmoka:
http://www.edampf-shop.com/iKit-Set-E-Zi...-Automatik-Akku

da sie ja nicht iKit Mini geschrieben hatte, nahm ich an sie meint obiges

01.09.2014 22:17
#6 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #5
Ich nahm jetzt an, @JeannyXdream meint dieses iKit von iSmoka:
http://www.edampf-shop.com/iKit-Set-E-Zi...-Automatik-Akku

da sie ja nicht iKit Mini geschrieben hatte, nahm ich an sie meint obiges


Sorry... Ja, meine die iKit Set E-Zigarette von iSmoka mit 650 mAh Automatik-Akku

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 22:18
#7 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar

Zitat von lacrimosa2k2 im Beitrag #2
kannst du das präzisieren?


Naja, der Verdampfer scheint keinen Strom mehr zu bekommen - auf anderen Akkus tut er's aber...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 22:29
#8 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar

NACHTRAG:

Hab das Teil jetzt mal ausgesaugt (abgeschnittenen Luftballon über nen Staubsauger-Rohr, offenes Ende über den iKit Akku und in kurzen Intervallen immer wieder eingeschaltet) -> er gibt wieder Saft (Strom ab) ...

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem...

Habe das Gefühl, dass das gute Stück zu sehr "nachzieht" - Es wird heiß und man hört dieses leichte Rauschen, als ob ich gerade daran ziehe ... und das obwohl ich gar nicht mehr daran ziehe ... dauert etwa 15-20 Sekunden, dann hört es auf und das Ding ist dann wie gesagt ziemlich heiß ...

Hilfe!!!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 22:43
#9 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar

Okay, er tut's doch nicht mehr.... :-( :-( :-(

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 08:38
#10 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar
Moderatorin

JA der scheint hin zu sein, und mein Verdacht bestätigt sich jetzt, dass da Liquid im Membran ist. Das ist nunmal der Nachteil mancher (nicht bei allen) Autoakkus.

02.09.2014 09:18
#11 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar

Ja, hab ihn in die Tonne gehauen... war mir nichts... Außen-Oberflächen-Temperatur 67°C bei Benutzung...

Gibt es denn irgendwelche Auto-Akkus die man wirklich (!) empfehlen kann?!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 10:00
#12 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar
Moderatorin

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #11
Ja, hab ihn in die Tonne gehauen... war mir nichts... Außen-Oberflächen-Temperatur 67°C bei Benutzung...

Gibt es denn irgendwelche Auto-Akkus die man wirklich (!) empfehlen kann?!

Bei grösseren eher nicht, da die offenbar irgendwelche Löcher am Akkupol haben, wodurch das Liquid unweigerlich irgendwann reinfliessen kann....

Mit den neueren kleineren (bis 220) scheint es bisher keine diesbezüglichen Probs zu geben:

eRoll, iKit Mini, Sweet etc. Bei denen ist alles zu

02.09.2014 22:07
#13 RE: iKit von iSmoka will nicht mehr :-(
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #12
...
Bei grösseren eher nicht, da die offenbar irgendwelche Löcher am Akkupol haben, wodurch das Liquid unweigerlich irgendwann reinfliessen kann....

Mit den neueren kleineren (bis 220) scheint es bisher keine diesbezüglichen Probs zu geben:

eRoll, iKit Mini, Sweet etc. Bei denen ist alles zu


Hm, die eRoll ist ziemlich sexy UND was ich bisher so dazu gelesen hab auch ne ordentliche Dampfe - Ich glaub die werd ich mir demnächst mal zulegen - Danke dir!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht