Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Guten Morgen von einem Neuen:-)

#1 von bachmanns , 01.09.2014 09:59

Hallo, liebe Mitdampfer!

Mein Name ist René, ich bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wetzlar in Mittelhessen.

Seit 21 Jahren bin ich Raucher mit relativ konstanten 20 bis 25 Zigaretten täglich. Die Familie und auch die Ärzte lagen mir schon seit Jahren in den Ohren, ich möge doch bitte unbedingt mit der Raucherei aufhören. Gesundheitliche Beeinträchtigungen habe ich auch schon selbst festggestellt (das Übliche: Raucherhusten, Infektanfälligkeiten, Kurzatmigkeit) und die letzte ärztliche Untersuchung ergab dann auch schon eine leicht eingeschränkte Lungenfunktion... :-(

Trotz allem habe ich es bisher nicht dauerhaft geschafft, von den leidigen Kippen wegzukommen. Due längste Nichtraucherphase ging mal über 15 Monate (begleitet von 20 Kilo Gewichtszunahme); dann war es wieder vorbei.

Mit dem Thema E-Zigarette habe ich mich in den letzten Jahren immer wieder mal nebenbei beschäftigt und nun Nägel mit Köpfen gemacht: am Samstag habe ich mir ein Starterset mit 2 Kanger EVODs besorgt (in einem Offlineshop nach gründlicher Beratung und vorherigem Einlesen hier im Forum); dazu 4 verschiedene Liquids mit Tabakaromen und 18 mg Nikotingehalt.

Seit gut 2 Tagen dampfe ich nun und habe in der Zeit auch keine Zigarette mehr geraucht. Und das Beste ist: auch kein Verlangen mehr danach gehabt Die Dampferei scheint mir die Methode meiner Wahl zu sein: Aufhören, ohne Aufzuhören Der Kopf denkt, es wird weiter geraucht, es qualmt/dampft, die Hände sind beschäftigt und der Körper bekommt sein Nikotin. Einwandfrei

Mal sehen, wie es jetzt diese Woche im Job mit Streßsituationen läuft. Aber bisher bin ich begeistert! Und meine Freundin auch: es stinkt nicht mehr und ich durfte am Wochenende sogar in der Wohnung dampfen.

Viele Grüße
René


bachmanns  
bachmanns
Beiträge: 1
Registriert am: 01.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Waldsolms


RE: Guten Morgen von einem Neuen:-)

#2 von channi , 01.09.2014 10:17

Huhu @bachmanns


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.



Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:

- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten, auch wenn es deine ist, weder in der Signatur noch in deinem Profil.

- Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Deshalb schau dir einfach einmal die Forenübersicht an, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist. Dann weisst du auch gleich wo du was findest [sun]

- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam geführt, das bedeutet, jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.771
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Guten Morgen von einem Neuen:-)

#3 von Vapeaholic , 22.12.2015 11:54

Hallo Rene,
interessant von deiner Geschichte zu hören. Bei mir lief es ähnlich mit der Umstellung vom Rauchen zum Dampfen. Ich bin 39 und habe auch über Umwege und erste Fehlschläge den Weg zurück zum Damfen gefunden. Auch bei mir waren es 20 Jahre des quarzens mit ca. 30 Pyros/Tag. Im Februar 2016 wird es dann bei mir das erste Pyrofreie Jahr . Mein Unstieg erfolgte auch 1 zu 1 und ohne einen nennenswerten Entzugseffekt. Als ich nach drei Tagen des Dampfens mir noch meinen letzten Chesterfield dark Zigarillo anzündete und ein paar Züge nahm, konnte ich mir geschmacklich schon nicht mehr vorstellen wie ich jemals dies Zeug inhalieren konnte. Ca, einen Monat wurde der Auswurf und der Hustenreitz etwas schlimmer als zuvor. Da ich mich aber über verschiedene Kanäle zuvor informiert hatte, wusste ich, das dass ein relativ normaler Vorgang sei indem der Körper sich dem ganzen Dreck entwidmet. Mir geht es heute so gut wie ich es schon fast nicht mehr von mir kannte. Tiefes durchatmen ohne rasseln ist schon ein geiles Gefühl an das man sich trotzdem erst mal wieder gewöhnen musste. Schon Crazy. Den eigentlichen Vorgang des Rauchens wollte ich ja auch nicht missen. Dieses beruhigende Gefühl des Inhalierens etwas in der Hand zu haben. Zu sehen wie der Dampf ausströmt. Wie wenn man vor einem Aquarium sitzt. Dann auch noch für einen Genussmenschen wie mich diese 1000enden Geschmacksrichtungen. Leckaaaa Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest und einen schönen Jahresübergang.


Vapeaholic  
Vapeaholic
Beiträge: 3
Registriert am: 04.06.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Leun
Beschreibung: Überwachung des ruhenden Verkehrs als Ornungspolizeibeamter im komunalen Dienst


   

Vorstellung
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen