Vaporless (dampfloses) E-Liquid...

  • Seite 1 von 3
01.09.2014 10:08
#1 Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin
01.09.2014 10:39
#2 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

strange

80PG/20VG hilft wohl schon mal ...

Aber muss ja noch irgendein Zusatzstoff drin sein, der entweder die Aufnahme beschleunigt oder aber den Dampf einfach schneller zusammenbrechen lässt

Ich glaub, so ganz ohne sichtbaren Dampf würde mir echt was fehlen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 10:42 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 10:43)
#3 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin

Zitat von blacksole im Beitrag #2

strange

80PG/20VG hilft wohl schon mal ...




Nee, das ist das normale Liquid was er zuerst reinfüllt....

Hier testet es auch Igetcha69 mit Dripper und weniger Ohm

01.09.2014 10:47
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
( gelöscht )

Nun ja - wenn ich eine moderate Menge an Dampf tief in die Lunge ziehe und dort 4-5 Sekunden verweilen lasse, dann puste ich ebenso nichts mit normalem Sehvermögen mehr Sichtbares heraus.
Dampf ist ja physikalisch betrachtet immer eine Flüssigkeit, die in eine Vielszahl winzigster Tröpfchen zerteilt ist. Je nach chemischer & physikalischer Beschaffenheit geht ein Teil der winzigen Tröpfchen in die reine Gasphase über und der andere Teil schlägt sich als Kondensat in Lunge und den Atemwegen nieder. Je intensiver das geschieht - umso " unsichtbarer " wird dann das, was man auspustet. Ist aber auch ohne " Spezialliquid " zu erreichen.
Ich denke mal, der Hersteller hat um dieses Verhaltenzu optimieren einfach bissel am Mischungsverhältnis von PG, VG und Wasser herumgemacht, bzw. ich hoffe er hat das gemacht und erreicht dieses Verhalten nicht durch Chemikalien, die vorher nicht standardmäßig in Liquiden drin waren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 10:49
avatar  zwinkl
#5 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Nicht schlecht sowas, das ist optimal im flugzeug, bus und bahn...
Für die pinoy-fraktion allerdings ein plausibler grund zum suizid...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:00
#6 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Nichts für mich, es darf schon nach Dampf aussehen.

Naja, vielleicht für Langstreckenflüge. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:01
#7 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin

Also ich werds bestellen, am 25.9. sind wir für 9 Std. im Flieger, ok sicherlich ist da mind. 90% PG drinne und wohl vieeeel Wasser (wohl kein VG), und ich dampfe eigentlich kein PG, aber trotzdem in solchen (Not)fällen......Teufel und Fliegen und so ;)

Ich bin ja eh Flashmatiker und der Flash und Geschmack soll ja genau so sein, wie bei jedem anderen Liquid.

Natürlich kann ich den Dampf möglichst lange drinnen behalten, 3 x schlucken und dann hoffen, dass da nix kommt. Habe ich bis jetzt auch immer so gemacht, nur haben sich die Verdampfer in der Zwischenzeit auch verändert in Output und Ohm etc. und dann mit VG, da kommt auch bei meinen Minis immer noch ein Wölkchen.... und evtl. kann ich mit diesem Liquid einfach ohne grossen Zieh und Schluckaufwand einfach gemütlicher vor mich hindampfen.

Also ich bin dann mal shoppen.... ;)

01.09.2014 11:07
#8 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Berichte bitte Heimchen. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:14
avatar  jotwede
#9 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
He(d)ronist

He, he!
Hätte ich letztens im Zug brauchen können.
Werde mir mal was panschen um zu testen, obwohl ich auch eher low PG Dampfer bin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:44 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 11:45)
#10 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #4
Nun ja - wenn ich eine moderate Menge an Dampf tief in die Lunge ziehe und dort 4-5 Sekunden verweilen lasse, dann puste ich ebenso nichts mit normalem Sehvermögen mehr Sichtbares heraus.
Dampf ist ja physikalisch betrachtet immer eine Flüssigkeit, die in eine Vielszahl winzigster Tröpfchen zerteilt ist. Je nach chemischer & physikalischer Beschaffenheit geht ein Teil der winzigen Tröpfchen in die reine Gasphase über und der andere Teil schlägt sich als Kondensat in Lunge und den Atemwegen nieder. Je intensiver das geschieht - umso " unsichtbarer " wird dann das, was man auspustet. Ist aber auch ohne " Spezialliquid " zu erreichen.
Ich denke mal, der Hersteller hat um dieses Verhaltenzu optimieren einfach bissel am Mischungsverhältnis von PG, VG und Wasser herumgemacht, bzw. ich hoffe er hat das gemacht und erreicht dieses Verhalten nicht durch Chemikalien, die vorher nicht standardmäßig in Liquiden drin waren.


Ich möchte das eigentlich mit einem JEIN beantworten. Logisch, mit 'stealth-dampfen' kommt wesentlich weniger Kondensat raus, bzw.weniger, was draussen kondensieren kann. Aber der sichtbare Dampf lässt sich (ich schaff es zumindestens nicht) komplett unterdrücken.

Schliesslich dampft es ja auch noch recht ordentlich, wenn man ausschliesslich PG im Liquid verwendet - wäre ja nicht so, als wenn es dabei nicht dampfen würde. Klar, weniger, als wäre ein relativ hoher VG-Anteil dabei. VG macht aber den Dampf nicht 'mehr', sondern bewirkt, das der Dampf nicht so schnell zusammenfällt und länger und massiver sichtbar bleibt.

Wie also soll das neue Liquid funktionieren? Beim einatmen ist der Dampf noch deutlich und normal stark sichtbar. Je länger er inhaliert wird, um so unsichtbarer wird er bzw. wird ihm die Fähigeit entzogen, überhaupt kondensieren zu können.
Dampf besteht aus kleinen Wasserkügelchen, die sich halten durch die Oberflächenspannung des Wassers.

Nun bin ich nicht Chemiker genug, um genauer sagen zu können, was es nun sein könnte, was bei diesem Liquid da so arbeitet, das sich die kleinen Wasserbläschen nicht formstabil halten können.
Eine Ente säuft ab, wenn Spüli im Wasser ist. Gut. Hier liegt es am Fettgehalt im Gefieder, aber auch daran, das das Spüliwasser 'weich' ist und so nicht die geforderte Oberflächenspannung aufbauen kann. In nicht unwesentlichem MAsse dürfte auch der PH-Wert masstragend sein, wie 'weich' ein Wasser ist. Its es zu weich, halten sich auch die Dampftröpchen sich nicht richtig formstabil, was sich auch auf dessen Dampf auswirkt.

Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, was genau dabei verwendet wurde - für mich liegt der Schlüssel zum eher etwas fragwürdigen Erfolg sehr wahrscheinlich am PH-Wert des Liquids.


Ich persönlich definiere meinen Dampf eben über den austretenden Dampf. Wäre dieser generell immer unsichtbar, hätte sich für mich das Thema Dampfen erledigt und hätte bestenfalls noch den Status einer vollkommen wertfreien Geldverbrennung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 11:57
#11 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #10


Ich persönlich definiere meinen Dampf eben über den austretenden Dampf. Wäre dieser generell immer unsichtbar, hätte sich für mich das Thema Dampfen erledigt und hätte bestenfalls noch den Status einer vollkommen wertfreien Geldverbrennung.



Ich doch auch - es geht mir aber wirklich nur um eine Lösung des unsichtbaren Dampfens in einer möglich chilligen Weise während eines Langstreckenfluges. Nich mehr und nicht weniger. Und wie Du eben schon geschrieben hast, kommt auch bei mir immer noch ein Wölkchen egal wie professionell ich das zu unterdrücken versuche. Und das gilt auch für meinen dampfenden GöGa, der das sagen wir mal, nicht so sehr gut beherrscht mit dem stealth dampfen, vor allem mit einem Mod und Nautilus mit 1.5 Ohm und VG ;) Dann brauch ich vielleicht nicht jedes Mal wenn er drann zieht, ihn in die Hüfte zu kneifen, damit er gefälligst aufpasst.....

Das ist der einzige Grund warum ich mich für dieses Liquid interessiere bzw. gekauft habe. Und ich will einfach nicht aufs Dampfen verzichten müssen während des Fluges, das gebe ich auch offen zu, ich könnte das nicht.

01.09.2014 12:22 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 12:25)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #10
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #4
Nun ja - wenn ich eine moderate Menge an Dampf tief in die Lunge ziehe und dort 4-5 Sekunden verweilen lasse, dann puste ich ebenso nichts mit normalem Sehvermögen mehr Sichtbares heraus.
Dampf ist ja physikalisch betrachtet immer eine Flüssigkeit, die in eine Vielszahl winzigster Tröpfchen zerteilt ist. Je nach chemischer & physikalischer Beschaffenheit geht ein Teil der winzigen Tröpfchen in die reine Gasphase über und der andere Teil schlägt sich als Kondensat in Lunge und den Atemwegen nieder. Je intensiver das geschieht - umso " unsichtbarer " wird dann das, was man auspustet. Ist aber auch ohne " Spezialliquid " zu erreichen.
Ich denke mal, der Hersteller hat um dieses Verhaltenzu optimieren einfach bissel am Mischungsverhältnis von PG, VG und Wasser herumgemacht, bzw. ich hoffe er hat das gemacht und erreicht dieses Verhalten nicht durch Chemikalien, die vorher nicht standardmäßig in Liquiden drin waren.


Ich möchte das eigentlich mit einem JEIN beantworten. Logisch, mit 'stealth-dampfen' kommt wesentlich weniger Kondensat raus, bzw.weniger, was draussen kondensieren kann. Aber der sichtbare Dampf lässt sich (ich schaff es zumindestens nicht) komplett unterdrücken.

Schliesslich dampft es ja auch noch recht ordentlich, wenn man ausschliesslich PG im Liquid verwendet - wäre ja nicht so, als wenn es dabei nicht dampfen würde. Klar, weniger, als wäre ein relativ hoher VG-Anteil dabei. VG macht aber den Dampf nicht 'mehr', sondern bewirkt, das der Dampf nicht so schnell zusammenfällt und länger und massiver sichtbar bleibt.

Wie also soll das neue Liquid funktionieren? Beim einatmen ist der Dampf noch deutlich und normal stark sichtbar. Je länger er inhaliert wird, um so unsichtbarer wird er bzw. wird ihm die Fähigeit entzogen, überhaupt kondensieren zu können.
Dampf besteht aus kleinen Wasserkügelchen, die sich halten durch die Oberflächenspannung des Wassers.

Nun bin ich nicht Chemiker genug, um genauer sagen zu können, was es nun sein könnte, was bei diesem Liquid da so arbeitet, das sich die kleinen Wasserbläschen nicht formstabil halten können.
Eine Ente säuft ab, wenn Spüli im Wasser ist. Gut. Hier liegt es am Fettgehalt im Gefieder, aber auch daran, das das Spüliwasser 'weich' ist und so nicht die geforderte Oberflächenspannung aufbauen kann. In nicht unwesentlichem MAsse dürfte auch der PH-Wert masstragend sein, wie 'weich' ein Wasser ist. Its es zu weich, halten sich auch die Dampftröpchen sich nicht richtig formstabil, was sich auch auf dessen Dampf auswirkt.

Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, was genau dabei verwendet wurde - für mich liegt der Schlüssel zum eher etwas fragwürdigen Erfolg sehr wahrscheinlich am PH-Wert des Liquids.


Ich persönlich definiere meinen Dampf eben über den austretenden Dampf. Wäre dieser generell immer unsichtbar, hätte sich für mich das Thema Dampfen erledigt und hätte bestenfalls noch den Status einer vollkommen wertfreien Geldverbrennung.



Yo - völlig unsichtbarer Nikotin-Nebel...........................................Nicorette Inhaler oder so...... XD

Fundstück : http://www.google.de/imgres?imgurl=https...ved=0CDEQrQMwBQ


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 12:45
#13 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Da haben wir endlich ein Liquid, bei dem Raucher nicht durchs zuschauen auf Zigaretten scharfgemacht werden.
Die WHO wird sich so richtig schön ärgern

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 13:35
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #13
Da haben wir endlich ein Liquid, bei dem Raucher nicht durchs zuschauen auf Zigaretten scharfgemacht werden.
Die WHO wird sich so richtig schön ärgern



Na gut - wäre ich als WHO-Geschmi.... -Bezahlter damit beauftragt, was als Antwort zu erfinden, würde ich erwiedern : Nun - da ist aber immernoch das pöhze haptische Suchtverhalten; Was mitter Hand festhalten und dran saugen. Mit demselben Argument könnte man zeitgleich krankheitskeime übertragende Sexualpraktiken ausmerzen - 2in1 sozusagen .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 13:40
#15 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Jetzt male mal hier nicht den Teufel an die Wand...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 13:42
#16 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

*Scheiß Kopfkino*

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 15:01
#17 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #13
Da haben wir endlich ein Liquid, bei dem Raucher nicht durchs zuschauen auf Zigaretten scharfgemacht werden.
Die WHO wird sich so richtig schön ärgern




Hmm, ich selber mische mir 100% PG Liquid, da kommt beim Ausatmen auch kein Dampf, wenn man es 1 oder 2 Sekunden in der Lunge behält. Oder auch, wenn man sehr tief inhaliert, kommt ebenfalls nichts mehr heraus. Ich denke, es ist die Zugtechnik vom Darsteller im Video, die den Dampf verhindert.

Wenn aber dafür zusätzlich eine Chemikalie drin ist, sollte diese auch deklariert werden, unbekannte Stoffe gibt es bereits genügend in Zigaretten, das muß man ja jetzt nicht beim Liquid auch anfangen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 15:27 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 15:32)
#18 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin

Zitat von dampfer01 im Beitrag #17
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #13
Da haben wir endlich ein Liquid, bei dem Raucher nicht durchs zuschauen auf Zigaretten scharfgemacht werden.
Die WHO wird sich so richtig schön ärgern




Hmm, ich selber mische mir 100% PG Liquid, da kommt beim Ausatmen auch kein Dampf, wenn man es 1 oder 2 Sekunden in der Lunge behält. Oder auch, wenn man sehr tief inhaliert, kommt ebenfalls nichts mehr heraus. Ich denke, es ist die Zugtechnik vom Darsteller im Video, die den Dampf verhindert.


von welchem Darsteller? Dem im Werbevideo (da würde ich Dir sogar beipflichten) oder vom Igetcha69 (ist Reviewer wie Philgood oder Dampfmacher), denn nur der hat mich überzeugt...
Zitat von dampfer01 im Beitrag #17

Wenn aber dafür zusätzlich eine Chemikalie drin ist, sollte diese auch deklariert werden, unbekannte Stoffe gibt es bereits genügend in Zigaretten, das muß man ja jetzt nicht beim Liquid auch anfangen.

Dann darfste aber gar kein Liquid bzw. Fertigliquid mehr kaufen. Bis jetzt weiss nämlich keiner, was wirklich drin ist. Aber das ist mir persönlich egal, denn ich weiss, dass es immer noch weniger ist als bei den Kippen.
Nicht mal die Händler wissen was in ihren Liquids drin ist, die vertrauen einfach auf den Hersteller, was wie man unlängst in der letzten Studie vom Doc F. lesen konnte, auch in die Hosen gehen kann. ;)

01.09.2014 15:48
#19 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #18
...
von welchem Darsteller? Dem im Werbevideo (da würde ich Dir sogar beipflichten) oder vom Igetcha69 (ist Reviewer wie Philgood oder Dampfmacher), denn nur der hat mich überzeugt...

Ja, ich rede vom Video in deinem Eingangsposting. Der zieht ganz schön tief in die Lunge, so dampfe ich normalerweise nicht. Aber mit der 1-2 Sekunden in Lunge Technik, kommt bei mir auch 0 Dampf raus beim ausatmen.

Zitat von heimchen im Beitrag #18

Dann darfste aber gar kein Liquid bzw. Fertigliquid mehr kaufen. Bis jetzt weiss nämlich keiner, was wirklich drin ist. Aber das ist mir persönlich egal, denn ich weiss, dass es immer noch weniger ist als bei den Kippen.
Nicht mal die Händler wissen was in ihren Liquids drin ist, die vertrauen einfach auf den Hersteller, was wie man unlängst in der letzten Studie vom Doc F. lesen konnte, auch in die Hosen gehen kann. ;)

Genau deshalb mische ich ja selber, damit ich eben weiß, was da so drin ist, und vor allem was nicht drin ist. Und billiger ist es außerdem auch noch ;-) Dabei bin ich natürlich kein Gesundheitsapostel, was in den Aromen ist, weiß ich auch nicht, außer beim Menthol, wofür ich Kristalle aus der Apotheke habe. Zumindest weiß ich, daß mir niemand ins Liquid gespuckt hat, oder daß das Zeug monatelang überlagert ist. Wie gesagt, ich finde, daß jeder einzelne Stoff im Liquid deklariert werden sollte. Und wenn dieser "kein-Dampf-Stoff" ein Zusatzstoff ist und nicht nur ein Marketing-Gag á la 100% PG, dann möchte ich das schon wissen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 18:03
#20 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin

Ich werde es ausschliesslich für den Flug nehmen, 1x hin und 1x zurück.... thats all, es wird mich schon nicht umbringen..... und ja, es wird wohl wirklich nur 100% PG sein, das noch mit Wasser so lange verdünnt wurde, bis es so wirkt.
Ihr Selbstmischer könnt das ja mal testen mit 100% PG Base mal mit mal ohne Wasser.

09.10.2014 13:41
#21 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin

Soooo, gerade gelandet nach 9 Std. Flug.

Das Liquid war wirklich sehr flugtauglich, muss ich schon sagen. Mein Mann war begeistert. Denn die Flugbegleiter werden immer mehr aufmerksam auf die e-zigis.

Als ich an Board kam, hatte ich (dummerweise) meine iKit Mini in der Hand und wurde sofort darauf aufmerksam gemacht, dass diese verboten ist. Ich beteuerte, dass es keine dampfende e-zigarette ist. Da sie nicht locker liessen, habe ich mit eben mit diesem vaporless liquid befüllten Tank einen tiefen Zug genommen und da kam nix mehr raus. Ich kommentierte das Ganze dann noch, damit, dass das Prinzip ähnlich dem Nicorette Inhaler wäre...... Und das wars dann. Sie hatten keine Einwände, konnten sie ja auch nicht, weil eben nichts Sichtbares, was Rauch oder Dampf ähnelte zu sehen war.

Aufpassen muss man nur, dass man nicht pafft, denn da kommt schon Dampf, also immer schön auf Lunge ziehen....

08.09.2015 19:29
avatar  mainzel
#22 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Hab mir das Zeug auch geordert gehabt und... - das funkioniert genial ! ...schon im Alltag in meiner Mini-Stealth probiert...
scheinbar hat niemand was gemerkt.
Habs jetzt auch als "dampfendes Liquid" mal in verschiedenen Stärken/Basen bestellt ...ich finds lecker.
Misch ich mir das dann besser zusammen? VG/PG? ...und in welchem Verhältnis mal so zum probieren?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 19:47
#23 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar
Moderatorin
08.09.2015 22:52 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 22:52)
avatar  HarryB
#24 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

Hi @heimchen
Möglicherweise meint er seine GG Stealth im 18350-er-Modus?!
Oder einen speziellen Verdampfer?!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 23:08
#25 RE: Vaporless (dampfloses) E-Liquid...
avatar

War jetzt ne Woche im Krankenhaus stationär und was soll ich sagen........das Stealth-Liquid funzt Welt-Klasse.
Hab auch noch ein paar andere Dampfen mit dabei gehabt (mit normalem Liquid) aber auch nach 'zig Sekunden
warten bis ich ausatme, dampft es doch noch sichtbar (wenn auch nur wenig)!

Also mal abgesehen von dem Preis gebe ich 10 von 10 Punkte für das Liquid.
Soll ja nur in bestimmten Situationen seinen Dienst tun :-)

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht