Wie geht es weiter?

01.09.2014 14:10
avatar  FLAME
#1 Wie geht es weiter?
avatar

Hallo an die DTF-Community,

zuerst hoffe ich die richtige Ecke im Forum erwischt zu haben...

...nun, ich habe vor 11 Tagen mit dem Dampfem angefangen.
Nicht aus dem Grund mit dem Rauchen aufzuhören, das habe ich geliebt und wollte nie aufhören.

Eher um an anderer Stelle zu rauchen, besonders, weil niemand mehr in meinem Haus raucht.
Außerdem musste ich, bedingt durch den Umzug in ein neues Büro, ständig meine Arbeit unterbrechen und raus gehen zum rauchen.

Seit meine eCom C twist angekommen ist, habe ich max 3 Pyro's am Tag geraucht. Ansonsten nur gedampft, mittlerweile seit mehreren Tagen gar nicht mehr geraucht. An anderer Stelle habe ich schon erwähnt, dass ich nie denken konnte wie schön das doch sein kann ;)

Nicht lang hat es gedauert, bis der Aspire Nautlius (letzten Freitag) in mein Haus flog. Super das Teil.

Da ich nun zum Dauer-Dampfer geworden bin, meine Geschmacksnerven sich langsam regenerieren haben (das nicht nur auf's dampfen bezogen :D) und natürlich nicht zuletzt, dank des Nautlius, habe ich Lust auf mehr.

Ich möchte natürlich flexibel bleiben. Der Nautlius passt ja sowohl auf das 510er Gewinde, als auch auf das eGo (ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches ). Wobei das schon komisch aussieht

Meine Frage bzw. Beratungsnotwenigkeit bezieht sich primär auf den Akku.
Wie ich nun bemerke, benötige ich min. 2 funktionsfähige Dampfgeräte. (Akku leer, versch. Geschmack, Zuhause-Arbeit etc.)
Da ich mich nun etwas in der Materie befinde, bereue ich doch schon ein wenig mein Kauf der eCom.
Wobei ich mit der eine gute Schiene fahre/gefahren bin. Insbesondere was Anfängersetup und Flexibilität betrifft.
Ich möchte diese natürlich behalten.

Mir gefällt, rein von den Daten und natürlich vom Aussehen her die Vision Spinner 2.
Ist das Gerät empfehlenswert?
Gibt es ähnliche die besser sind?
(Vergleichbarer Preis...)

Wie bereits gesagt, der Nautilius gefällt mir gut.
Gibt es in der Hinsicht noch etwas ähnliches/besseres (wär dann für die Spinner 2 oder den Nautilus auf die Spinner 2 und was gescheites für die eCom)
Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Der eine schwört auf das, der andere auf das. Nur ich würde gern probieren, was mir besser gefällt.
(Selbstwickeln ist mir, mit meinen dicken Fingern, der fehlenden Erfahrung und Zeit, doch noch etwas zu heikel)

Wär nett, wenn mir der ein oder andere unter die Arme greift :)

Viele Grüße und guten Dampf

Jan

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 17:25
avatar  Kessi
#2 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Also...

Der Nautilus hat einen 510er Anschluss. Das Ego Gewinde ist das umliegende Gewinde um den 510er Anschluss. Ergo passt der Nautilus in jedes 510er Gewinde nicht auf den Ego Anschluss. Was du glaub ich meinst ist, dass der Nautilus auf einen Ego Akku passt (und ja das sieht etwas komisch aus)

Der Spinner 2 ist ein solider Ego Akku von dem ich selbst mal zwei hatte. Feuert sehr lange und lädt auch noch in einem akzeptablem Zeitraum.
Als Alternative zu dem Spinner 2 gibt es direkt von Aspire nun eine eigene Ego Akku Reihe. Diese Aspire CF VV Teile sehen auch sehr schick aus und sind von den Daten, Preis etc sehr ähnlich.

Da du ja schon angesprochen hast, dass du den Nautilus magst, allerdings das Aussehen des Nautilus auf einem Ego Akku nicht so der Hit ist würde ich dir zu einer Kombi aus Nautilus Mini und Spinner 2/Aspire CF VV+ raten. (Kannst auch mal die Bilder googeln, die Kombi sieht sehr stimmig aus)

Wenn der Nautilus dir trotzdem sehr gut zusagt wäre es eventuell eine Idee dir statt einem Ego Akku einen Akkuträger zuzulegen. Da stimmt dann der Durchmesser auch. Nachteil ist ganz klar die Größe des Akkuträgers, Vorteil ist durch die Akkus eine längere Laufzeit und einen größeren Funktionsumfang. (Zu Akkuträgern findest du in der Forums Abteilung bestimmt einen der dir gefällt - Stichwort Vamo werf ich mal in den Raum)

Wenn du dann etwas in Richtung selbst wickeln für Ego Akkus anschauen willst kuck dir mal den Taifun GS und den Kayfun Mini an. Die sehen auf den Ego Akkus auch sehr gut aus.

Mehr fällt mir grade nicht ein... Ich hoffe ich habe jetzt nicht noch mehr Verwirrung geschaffen :-D
Ansonsten kannst mir auch mal ne PN schreiben wenn du spezielle Fragen hast.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 18:25
avatar  FLAME
#3 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Danke für dei Antwort Kessi

Nachdem ich mich gestern Abend ziemlich lange mit dem Thema beschäftigt habe und kurz davor war mir ne Vamo zu bestellen, hab ich einen Rückzieher gemacht.
Aus dem einfachen Grund. Ich kann mir aus rein optischen Gründen nicht vorstellen, damit auf der Straße zu laufen oder im Büro zu sitzen.
Der Nautilius hat, wie du schon gesagt hast, so ziemlich den gleichen Durchmesser. Er sieht zwar komisch auf meiner eCom aus, aber trotzdem wirkt das gesamte Setup schlank. Wenn ich mir da noch eine Vamo vorstelle, wirkt es einfach zu plump.

Ich glaube an die Blicke der Leute muss ich mich sowie so erst gewöhnen. Leider leben in unserer Stadt viele zwielichtige Menschen. Wenn ich da in der Ecke mit der E-Zigarette und Lederjacke stehe, denken sich die lieben Leutchen, die sich immer die schlimmsten Propagandasendungen und Hetz-/Schmutzkampangen ansehen, ich würde darin etwas illegales Verdampfen...

...b2t:

Ich bin jedenfalls bei der Spinner II geblieben, da sie mir optisch, sowie technisch (soweit als "newbie" möglich) gefällt und der Preis ansprechend ist.
Müsste morgen (hoffentlich) ankommen.
Nun habe ich mir gedacht, ich bleibe bei dem Setup Nautilius+Spinner II.

Wo du gerade Nautilius mini in den Raum wirfst:
Hat diese ca. den Durchmesser der Spinner II oder eher der einer eCom C. Ich kann das wohl noch nicht ganz einschätzen...

Ich beschränke mich vorerst, um meinen HWV (hab lange gebraucht um herauszufinden was das ist, dann darf ich es auch benutzen), auf eine neue Verdampfereinheit für die eCom C.
Nach meinem Plan wär die Spinner II etwas für Zuhause/Büro und die eCom, bedingt durch die Größe, für unterwegs.

Diese Größe sollte sie auch beibehalten, nicht ala Nautilius.

Welchen kann man da empfehlen, wenn man schon in den Geschmack der Nautilius gekommen ist?
Momentan nutze ich die Verdampfereinheit von Steamo, genannt E-Shisha. Gar nicht so schlecht in den Augen eines Newbie's
Die passt zumindest perfekt auf die eCom, sodass alles miteinander abschließt.

Problem ist nur, die Bestellung von Steamo war meine erste. Ist jetzt keinesfalls gegen steamo, aber ich bekomme dort bspw. keine Verdampferköpfe für die Nautilius, zumindest finde ich diese nicht.
Der eine Shop hat das, der andere das. So bestelle ich praktisch immer doppelt. Das gilt es zu vermeiden.

Ich habe öfters EVOD gelesen oder Vivi. Was ist zu empfehlen? Im Hinblick auf Optik für die eCom und geschmacklich ähnlich zur Nautilius.

Sorry das es so lang geworden ist.

Danke und viele Grüße

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 09:40
avatar  FLAME
#4 RE: Wie geht es weiter?
avatar

/push

Welche Verdampfereinheit ist zu empfehlen auf einer eCom c twist 900 mAh, die geschmacklich ähnlich des Nautilus kommt und insbesondere zur Optik der eCom c passt bzw. vom Durchmesser her stimmig ist?

Bisher habe ich den eShisha Verdampfer von Steamo, dessen Coil sich langsam zuende neigt.

Ich informiere mich so gut wie möglich selbst, nur bei den vielen verschiedenen Verdampfern, ist es schwer einen rauszupicken.

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 21:19
avatar  Kessi
#5 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Durchmesser des Nautilus Mini ist 19,10mm. Der Spinner 2 hat 16,5mm und die eCom 14mm. Von da her würde ich dir für die eCom von dem Mini abraten.
Auf den Spinner 2 würde auch der Kanger AeroTank Mow gut passen! (dafür entwickelt)

Die eCom ist ja eigentlich schon eher für die entsprechenden Verdampfer entwickelt worden die dazu gehören... ich bin mir nicht sicher ob du da etwas schönes findest, dass dich zufrieden stellen wird! Wenn du besseren Geschmack haben willst bzw. gleich wie beim Nautilus musst du auf Dauer von den kleinen Clearos weg..


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:56
avatar  FLAME
#6 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Danke für die Antwort !

ich erwarte leider immer noch die Spinner II, wie auf die Ersatzcoils. Durch den Aspire Nautilus Thread habe ich es geschafft einen Coil komplett zu verhauen. Ich weiß nicht warum das dort drin steht aber bitte, gerade für die Neulinge (wie ich, der sich informiert...): Zieht niemals diese Watte (BDC Köpfe) raus, die angeblich das blubbern verhindern soll. Das steht dort an mehreren Stellen. Leide verschlimmert es das Problem. Insbesondere das Problem mit der überschwemmten Base !
Außer man verdichtet es danach irgendwie, wie es Kawom immer beschreibt.

Jedenfalls, sollten die BVC Coil's halten was manche versprechen, werde ich mir vermutlich den Nauti mini für die eCom holen.
Ich bin bereits auf der Aspire Seite fündig geworden. Dort geben Sie einen Durchmesser von 15mm an?
M.E. hat der normale Nauti 19 oder?

Wenn ja, dann wirkt er ja nicht so sehr klobig auf der eCom im Gegensatz zum normalen Nauti (mein bisheriges Setup).
Und da ich sehr mit dem Nauti zufrieden bin, sollte ich ihn mal in den Griff bekommen :D, dann sollte dem Nauti mini nichts im Weg stehen.

Ich warte erstmal auf meine Spinner II, dampf die einige Wochen (soweit ich mich in den Griff bekomme und mir nichts neues hole) und dann eventuell - sollte es nicht zu schwer sein- überlege ich mir einen Selbstwickler clon zu zulegen.

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche den Lesern noch einen dampfreichen Abend :)

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:00
avatar  Kessi
#7 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Falls du den Sprung zum Wickeln machen willst passt der Taifun GS gut in deine aktuelle Hardware. Hatte den selbst mal auf einem Spinner 2 drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:40
avatar  FLAME
#8 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Danke und nun lt. Profilbild Wickelfreak? Das kann ja nur gut gehen, mit der Hardware

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 01:21
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wie geht es weiter?
avatar
( gelöscht )

Nun ja - nen geregelter Akkuträger der nich zu groß is : geh auf den link und scroll etwas runter - nen Zmax mini;lesen brauchst nich -nur zur Ansicht um sich die Dimensionen vorstellen zu können. http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Q9QEwBg&dur=177

Zu haben beispielsweise hier gehst Du in diesen thread : Sonderaktion! Zmax mini Sigelei zum Hammerpreis! www.edampf-shop.com

http://www.edampf-shop.com/Zmax-mini-MOD-18350-von-Sigelei wenn 15 Watt, RMS-Modus, vV/vW reichen - und ich denke das reicht für Nicht-Selbstwickler sind die knapp 30 Euro okay. aLS DER Sigelei 15 Watt ( ohne Mini ) rauskam hat man dafür freiwillig 100 Euro hingelegt........ .

Akkus würde ich diese nehmen : https://www.akkuteile.de/imr-18350-800mah-3-7v/a-100401/ 3 Stück; einen zu Hause haben immer und morgens zur Arbeit oder so einen im Träger und einen als Ersatz

Ladegerät : https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...apter/a-500202/

Das wäre so meine Kaufempfehlung

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 08:57
avatar  FLAME
#10 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Danke ! Der AT gefällt mir sehr gut. Ich war, als ich dein Post gelesen hab, schon wieder kurz davor mir den zu bestellen.

Habe es dann doch nicht getan, aus dem einfachen Grund, dass meine Spinner II mit den BVC's für den Nauti kamen.
Im Gegensatz zu vorher, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem bisherigen Setup.
Ich bin >vorerst< glücklich.

Hätte ich eher vom Zmax gehört, wär es sicherlich der geworden.
Da ich aber nur die Spinner II besitze und die eCom als wirklichen Notfall benutze, muss früher oder später eine richtige 2. her.

Deshalb ist er noch nicht aus dem Rennen und ich bin dir sehr dankbar für den Tipp.
Nur wer weiß, was ich noch für Tips erhalte, wenn ich hier weiterhin stöber

Ich denke aber, die nächste Dampfe soll optisch, natürlich im Hinblick auf die Technik, viel Ansprechender sein. Nicht schlecht wär da eine in der Größe der zmax.
Aber das hat wohl noch etwas Zeit....

...mein Fehler war wohl in den Thread zu schauen, welche Dampfe sich momentan in der Hand befindet. Wahnsinn was es für schöne Teile gibt

Gruß Jan

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 10:10
avatar  Kessi
#11 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Zitat von FLAME im Beitrag #10

...mein Fehler war wohl in den Thread zu schauen, welche Dampfe sich momentan in der Hand befindet. Wahnsinn was es für schöne Teile gibt



Ging schon vielen so, man ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Dampf Zeugs. Dann beginnt man sich hier im Forum einzulesen und TADA es müssen immer neue Teile her


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 10:26
#12 RE: Wie geht es weiter?
avatar
MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 14:28 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 14:28)
avatar  FLAME
#13 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #9
Nun ja - nen geregelter Akkuträger der nich zu groß is ..... nen Zmax mini

.....Das wäre so meine Kaufempfehlung

LG


shit. Nun doch gekauft....die eCom geht gar nicht mehr klar.

Zmax mini + Nauti groß für daheim
Vision Spinner II + Nauti mini für unterwegs

So nun ist gut !

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 14:40
avatar  Onkl
#14 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Zitat von FLAME im Beitrag #13
So nun ist gut !


Reden wir nächste Woche nochmal drüber .


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 14:52
avatar  Kessi
#15 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Würde ich für jedes mal "die Hardware ist perfekt bei der Bleibe ich" sagen einen Euro bekommen könnte ich mir einen Swabia oder MK1 aus der Portokasse kaufen :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 14:57
avatar  FLAME
#16 RE: Wie geht es weiter?
avatar

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass mich die Pyro's eines Tages umbringen. Da dachte ich mir scheibe auf's Geld, man lebt nur einmal.

Nun gut, ich lebe jetzt (hoffe ich mal...) zwei Mal länger.
Dafür sage ich mir jetzt, scheibe auf's Geld ich tu hier was für meine Gesundheit !

Die Frage nach der größeren Sucht bleibt wohl im Raum stehen

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht