Geschmacksproblem

02.09.2014 07:48 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 07:48)
#1 Geschmacksproblem
avatar

Hallo ich hab vollends problem ich habe auf den Aqua bis zum verkockeln Vanilleliquid drinnen und als das Liquid leer war hab ich den SWV unter wasser und im Ultraschallbad gereinigt neue wicklung drauf die für mich richtig perfekt war und neues Apfelliquid rein und dann die entäuschung es schmeckt immernoch nach Vanille und man merkt überhaupt nichts vom Apfel...

Nochmal zerlegt gereinigt veraucht in die luftlöcher zu kommen roch auch danach nicht mehr nach Vanille neue Watte drauf zusammengebaut berfüllt und schon wieder nur Vanille geschmack

Bin Ratlos :-/

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 07:55
#2 RE: Geschmacksproblem
avatar

bist du dir sicher das du die richtige Flasche zum befüllen benutzt hast?
Kommt schon mal vor wenn man beim selbst mischen nicht beschriftet.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 08:25
#3 RE: Geschmacksproblem
avatar

Ich mische nicht selbst und ja es ist Apfelliquid ;)

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 08:51
#4 RE: Geschmacksproblem
avatar

Sowas gibts nicht,gereinigt und neue Wicklung kann nie noch nach restaroma schmecken.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 08:58
#5 RE: Geschmacksproblem
avatar

Puh, so etwas hatte ich auch noch nie.

Mal mit heißem Wasser probiert zu reinigen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 09:37
#6 RE: Geschmacksproblem
avatar

Hast du das Drip Tip auch ordentlich gereinigt?. Da hängt an der Innen wand ab und zu einiges dran.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 09:47
#7 RE: Geschmacksproblem
avatar

Ich mus dazusagen die verdampferkammer war schwarz xD
Wollte das fläschchen leer dampfen bevor ich neu wickle hat echt abartig ausgesehen hab mit küchenrolle den dreck runterwischen müssen damit er sauber wurde

Hab auch alle dichtringe gewaschen auch den vom driptip bin ratlos

Kann ich die Base in meinen wasserkocher legen oder is das schlecht für sie isolatoren?

Sehe sonst keinen ausweg

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 09:59
#8 RE: Geschmacksproblem
avatar

In den Wasserkocher würde ich die Base nicht legen, die liegt dann unten auf der Heizspirale wird dann zu heiß. Lieber mit Kochendem Wasser übergießen.
Aber du kannst eine Mischung von 1:1 Spülmittel und Wasser machen. Da die Base über Nacht einlegen. Dann am Nächsten Tag unter fließend warmen Wasser abspülen (gründlich).

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 11:05
#9 RE: Geschmacksproblem
avatar

Probier ich mal wenn ich von der arbeit zuhause bin :)

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 19:35
#10 RE: Geschmacksproblem
avatar

So hab die Base jetzt komplett zerlegt und alles pingelig gereinigt und der Vanille geschmack ist jetzt um einiges weniger geworden aber noch immer vorhanden :-/ nochmal zerlege ich ihm nicht mehr und finde mich damit ab das es halt so is ^^

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 01:25 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 01:26)
#11 RE: Geschmacksproblem
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bin da etwas mehr stumpf veranlagt:
Wasserkocher mit Edelstahpott (Heizung drunter), irgendwas Hitzefestes wie Schnapsglas mit Dicken schweren Boden rein als Abstandshalter zum Boden
Sockel auf das Glas, Rest aus Metall einfach daneben rein.
Wasser rein, KaiserNatron oder Waschsoda ins Wasser und 2 mal aufkochen, kalt werden lassen, unterm Wasserhahn abspülen - fertig.

Natron neutralisiert nämlich Gerüche ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht