Cloupor T5

02.09.2014 21:44
#1 Cloupor T5
avatar



da ich in den letzten Wochen ziemlich bescheiden war, hab ich mir heute ´mal den Cloupor T5 für 99,00€ beim Vapor-Freak gegönnt...müsste eigentlich ganz gut zu meinen ganzen 30mm-Verdampfern passen und die Leistungswerte gefallen mir auch:

Output voltage : 2.0V—9.3V,
Output power: 7W-50W,
0.2-3.6Ω
Länge: 111mm
Durchmesser: 40-43mm


Geduldigere Meschen könnten auch noch etwas billiger wegkommen und den Cloupor T5 für 79,20$ bei Fastecht kaufen .

Es gibt sogar das Gerücht, dass am 16.09. ein Softwareupdate auf über 100 Watt kommen soll. Ich mich vor dem kauf jedoch gefragt, wie lange in dem Gerät ein 18650er dann halten wird

Jetzt hab´ ichden Cloupor T5 jetzt seit Samstag im Einsatz. Das Teil hat eine echt überzeugende Performance. Der Flashi mit einer Parallel-Coil aus 2x 0,32NiCr und 0,5 Ω erreicht bei 37 Watt seine Wohlfühl-Temperatur und haut gewaltig ´was raus
...aber da geht noch mehr

Zumindest haut der Cloupor das an Leistung ´raus, was angegeben ist und wider Erwarten sind die 18650er Konions in dem Teil gar nicht so schnell leer, wie befürchtet Bei 45 Watt und 0,4 Ω läuft auch der Vapor-Giant-Verdampfer zu neuer Hochform auf. Zudem empfinde ich die Haptik ganz angenehm und der T5 liegt sehr gut in meiner Hand

Der T5 ist nicht aus Plastik, wie es der Einruck auf den Bildern vermitteln könnte, sondern aus Aluminium.

Fazit: ich bin mit dem Kauf mehr als zufrieden



http://www.cloupor.com/cloupor-t5-50-watts-mod-for-sale

https://www.vapor-freak.de/Cloupor-T5-50...me=Cloupor%20T5

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 09:07
avatar  Bjunior
#2 RE: Cloupor T5
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1


........ Ich mich vor dem kauf jedoch gefragt, wie lange in dem Gerät ein 18650er dann halten wird.....

Mark


Ich schätze mal so ~2 Züge

Hab ich mir auch schon angesehen das Gerät, will mir aber rein optisch nicht gefallen. Die Leistungswerte sehen auf jeden Fall schonmal interessant aus, wenn er denn hält was er verspricht.
18650er sind leider auch keine Wunderakkus, wenn der Trend weiter Richtung High-Watt geht brauchts da entweder parallel geschaltete Zellen oder größere Akkus.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 09:16
#3 RE: Cloupor T5
avatar

Schönes Ding, überlege ich für nächsten Monat ^^

Aber bzgl. 100W mach ich mir keine Hoffnungen. Nach aktuellen Spezifikationen hat das Board 10A limit. Dass heißt bei 50W maximal 0,5 Ohm. Bei 0,4 Ohm kommen also (wenn das board runterregelt) maximal 40W, bei den theoretischen 0,2 Ohm noch 20W. Bei 100W braucht man aber 1 Ohm (was 10V wären, was das Ding nicht kann) Heißt, mit 10A limit sind 100W nicht machbar. Rein Rechnerisch schon nicht. Bei 9,4V max Output und 10A Limit kommt man auf 93,X W (was ne Menge ist) Aber Wenn ich so Zielwickeln wollte, kann ich auch wieder ungeregelt Dampfen ;)

Nach vielen Zahlen, ist das Ding für 50W echt nett (Wenn auch mit einem Akku unterdimensioniert). Mehr wird aus dem Chip aber nicht machbar sein.

An dieser Stelle auch ein Danke an den OP für die Infos mit dem Alu, das bestätigt mich in dem Vorhaben ihn zu kaufen. Sehr hübsch das Ding ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:38
#4 RE: Cloupor T5
avatar

...ja, die 50 Watt sind schon ganz ordentlich und mit einem 18650er Konion komme ich bei meiner aktuellen Konfiguration (0,6 Ohm und 37 Watt) mindestens 2 Stunden aus.

Nun `mal zu den Cons, die mir bislang störend aufgefallen sind:
Der Akkuwechsel ist dann aber doch schon ziemlich fummelig, weil jedes Mal 3 kleine Schräubchen am Bodendeckel gelöst werden müssen. Da muss man insbesondere unterweg höllisch aufpassen, dass man keines der Schräubchen verliert. Hier besteht noch erheblicher Verbesserungsbedarf - genaus so, wie bei dem Micro-USB Ladeanschluss im Bodendeckel. Dadurch kann man den T5 beim Laden leider nicht vernünftig abstellen.

Ansonsten aber ein super Teil

Der Chipsatz ist dem der beiden DNA30-Mods (Gulliver V2 und Hana Box), die ansonsten noch verwende, doch noch `mal um einiges überlegen!

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 23:44
#5 RE: Cloupor T5
avatar

Da kommt auch noch der Cloupor T8 mit 2x 26650 oder die:
God-Box http://vapingcheap.com/god-180-mod-180-watt-box-mod/ mit 3x 18650 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 12:09
#6 RE: Cloupor T5
avatar

Zitat von stpmusic im Beitrag #5
Da kommt auch noch der Cloupor T8 mit 2x 26650 oder die:
God-Box http://vapingcheap.com/god-180-mod-180-watt-box-mod/ mit 3x 18650 ;)

...leider ist es zurzeit noch recht schwierig, von Deutschland aus an diese Sachen heranzukommen - aber das wird sich voraussichtlich ab Oktober oder spätestens im November ändern

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 13:59
avatar  Walross
#7 RE: Cloupor T5
avatar

Was ich mir noch von solchen Geräten mit einem USB-Ladechip wünsche, ist USB3.0 Support mit einem Ladestrom von 900mAh.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 14:02
#8 RE: Cloupor T5
avatar

USB 3.0 Brauchts da nicht. Auch die USB 2.0 Schnittstelle kann mehr. Die Verbauten Ladechips begrenzen auf 500mAh (Siehe IPad/Android Tablets, die Laden 2Ah...) Was ich wir wünsche ist das Microusb zur Hölle fährt und nie wieder kommt. Warum muss ich an ne große Box nen "MICRO"usb Stecker dran machen. Ich will nicht zählen wieviele mir davon schon kaputt gegangen sind. Mini reicht locker und ist deutlich stabiler...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 14:33
avatar  Walross
#9 RE: Cloupor T5
avatar

Hauptsache mehr Ladestrom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht