Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Aero Tank sifft nach Coil wechsel

#1 von Steiger , 04.09.2014 13:11

Hallo, nach mehreren Wochen habe ich den Dualcoil (2.0 Ohm) meines Aero Tanks mit Air Control getauscht, der auf meinem Vamo V5 betrieben wird.
Auf Verdacht habe ich den Verdampferkopf gerade gewechselt. Ich habe darauf geachtet dass der Kopf fest geschraubt ist. Nach 2 mal ziehen lief mir das Liquid in den Mund und es quillte aus den Air Control Löchern.

Ich habe den Kopf mehrfach ausgebaut und wieder eingeschraubt um das Liquid zu entfernen. Trotzdem siffte es. Nun ist ein benutzer 1.8 Ohm Singlecoil drinnen aber es sifft immer noch.
Der Verdampfer ist 2 Monate alt und es war bisher der erste Coil verbaut.

Was ist bloß los?



Steiger  
Steiger
Beiträge: 153
Registriert am: 15.03.2014
Geschlecht: männlich


RE: Aero Tank sifft nach Coil wechsel

#2 von Steiger , 04.09.2014 15:44

Nach langem Suchen geht es wieder. Ich hatte beim neuen Coil diese Dichtkappe abgenommen. Warum der Singlecoil trotzdem gesifft hat ist mir ein Rätsel. Jedenfalls hatte ich die kleine Dichtung des Singlecoils auf den Dualcoil gesteckt und es siffte natürlich weiterhin. So musste ich nochmal im zum Glück frisch geleerten Müll die richtige Dichtkappe rausfischen.



Steiger  
Steiger
Beiträge: 153
Registriert am: 15.03.2014
Geschlecht: männlich


RE: Aero Tank sifft nach Coil wechsel

#3 von Kuschelweich , 04.09.2014 16:04

Verstehe ich jetzt nicht... Der Aerotank hat doch BDCCs, original gehören da Köpfe rein, die mit Protank 3, EVOD2 und T3D kompatibel sind. Oder es passen die Single-Coil-Köpfe für den T3(s)/MT3(s) rein, die im Prinzip bis auf die Doppelwicklung baugleich sind. Was für einen neuen Kopf hast du denn nun genommen? Und wieso hast du das Dichtkäppchen abgemacht und jetzt zwei drauf?
Hört sich für mich an, als ob du einen normalen Evod/Protank-Kopf genommen hast. Der sifft natürlich, wenn du dann da auch noch die Dichtkappe abmachst. Um die Köpfe im Aerotank verwenden zu können, müssen zwei Kappen drauf.


Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!


 
Kuschelweich
Beiträge: 460
Registriert am: 18.06.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Norditalien
Beschreibung: R.I.P. Müllimaus - 23.03.2001 - 09.09.2014


RE: Aero Tank sifft nach Coil wechsel

#4 von Steiger , 04.09.2014 16:43

Ich denke daran lag es. Ausgangslage war einer der mitgelieferten Dualcoils. Ich wollte diesen gegen einen anderen Dualcoil wechseln und habe von dem Neuen die Dichtkappe abgenommen da sie mir komisch vorkam. Da es siffte, habe ich einen Singlecoil aus dem Kanger EVOD Starterkit genommen. Er passte aber ist scheinbar nicht wirklich kompatibel. Dann hatte ich die Dichtung vom Single- auf den neuen Dualcoil gesetzt = zu klein. Also die richtige Kappe aus dem Müll gefischt und es dampft wieder ohne siffen. :)



Steiger  
Steiger
Beiträge: 153
Registriert am: 15.03.2014
Geschlecht: männlich


   

Problemloser Tankverdampfer gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen