Aero Tank sifft nach Coil wechsel

04.09.2014 13:11
avatar  Steiger
#1 Aero Tank sifft nach Coil wechsel
avatar

Hallo, nach mehreren Wochen habe ich den Dualcoil (2.0 Ohm) meines Aero Tanks mit Air Control getauscht, der auf meinem Vamo V5 betrieben wird.
Auf Verdacht habe ich den Verdampferkopf gerade gewechselt. Ich habe darauf geachtet dass der Kopf fest geschraubt ist. Nach 2 mal ziehen lief mir das Liquid in den Mund und es quillte aus den Air Control Löchern.

Ich habe den Kopf mehrfach ausgebaut und wieder eingeschraubt um das Liquid zu entfernen. Trotzdem siffte es. Nun ist ein benutzer 1.8 Ohm Singlecoil drinnen aber es sifft immer noch.
Der Verdampfer ist 2 Monate alt und es war bisher der erste Coil verbaut.

Was ist bloß los?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:44
avatar  Steiger
#2 RE: Aero Tank sifft nach Coil wechsel
avatar

Nach langem Suchen geht es wieder. Ich hatte beim neuen Coil diese Dichtkappe abgenommen. Warum der Singlecoil trotzdem gesifft hat ist mir ein Rätsel. Jedenfalls hatte ich die kleine Dichtung des Singlecoils auf den Dualcoil gesteckt und es siffte natürlich weiterhin. So musste ich nochmal im zum Glück frisch geleerten Müll die richtige Dichtkappe rausfischen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:04
#3 RE: Aero Tank sifft nach Coil wechsel
avatar

Verstehe ich jetzt nicht... Der Aerotank hat doch BDCCs, original gehören da Köpfe rein, die mit Protank 3, EVOD2 und T3D kompatibel sind. Oder es passen die Single-Coil-Köpfe für den T3(s)/MT3(s) rein, die im Prinzip bis auf die Doppelwicklung baugleich sind. Was für einen neuen Kopf hast du denn nun genommen? Und wieso hast du das Dichtkäppchen abgemacht und jetzt zwei drauf?
Hört sich für mich an, als ob du einen normalen Evod/Protank-Kopf genommen hast. Der sifft natürlich, wenn du dann da auch noch die Dichtkappe abmachst. Um die Köpfe im Aerotank verwenden zu können, müssen zwei Kappen drauf.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:43
avatar  Steiger
#4 RE: Aero Tank sifft nach Coil wechsel
avatar

Ich denke daran lag es. Ausgangslage war einer der mitgelieferten Dualcoils. Ich wollte diesen gegen einen anderen Dualcoil wechseln und habe von dem Neuen die Dichtkappe abgenommen da sie mir komisch vorkam. Da es siffte, habe ich einen Singlecoil aus dem Kanger EVOD Starterkit genommen. Er passte aber ist scheinbar nicht wirklich kompatibel. Dann hatte ich die Dichtung vom Single- auf den neuen Dualcoil gesetzt = zu klein. Also die richtige Kappe aus dem Müll gefischt und es dampft wieder ohne siffen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht