Evic Supreme schaltet sich immer ab!

04.09.2014 16:41
#1 Evic Supreme schaltet sich immer ab!
avatar

Hi Leute!

Habe ein Problem mit meiner Evic Supreme.

Es läuft folgendermaßen ab:
Gewickelt auf 0,6-0.7 Ohm
3,8V - alles ok.
3,9V - Feuerknopf betätigt= Karre aus. Muss komplett neu starten.

Habe extra neue Akkus gekauft, und zwar Panasonic NCR18650B, die ja nicht die schlechtesten sein sollten.

Doch ob mit neu oder alt: Es bricht ab einer bestimmten Voltzahl alles zusammen. Egal ob geschützter oder ungeschützter Akku.

Trotz allem gehe ich davon aus, dass es an den Akkus liegt.

Hat da jemand einen Tip für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 17:38
#2 RE: Evic Supreme schaltet sich immer ab!
avatar

Ehrm.... warum die NCR18650B mit ihren maximalen 6,2A?
Nimm die Konion, so wie von den meisten Händlern vorgeschlagen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 20:08
#3 RE: Evic Supreme schaltet sich immer ab!
avatar

Weil der Konion, der dabei war, alles andere als gut war.
Der war grottenschlecht.

Aber vielleicht war es ein Montagsmodell. Probieren wir es.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 13:55
#4 RE: Evic Supreme schaltet sich immer ab!
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #2
Ehrm.... warum die NCR18650B mit ihren maximalen 6,2A?
Nimm die Konion, so wie von den meisten Händlern vorgeschlagen.


Muss nicht unbedingt ein Konion sein...es reicht ein Akku mit 10A aber die jetzt verwendeten können die Fehlerquelle sein:

mit ner Wicklung von 0,6Ohm und 3,8V liegen wir bei 6,33A, die die Akkus vielleicht noch abkönnen.. bei 3,9V liegen wir schon über 6,5A und ich wette, das die Panasonics eine interne Schutzschaltung haben, die den Akku bei Überlastung runterfahren und genau das passiert, wenn dir die EVIC ausgeht...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 14:02 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 14:03)
#5 RE: Evic Supreme schaltet sich immer ab!
avatar

Von den Panasonic könnteste z.b. die Panasonic NCR18650PF – 2900mAh, 3,7V ungeschützt nehmen. Reichen bis 10 Amp.
Alternativ z.b. Samsung INR18650 25R - 20 Amp. oder ähnliches. Gibt ja Auswahl in dem Bereich.

Ansonsten würd ich mal die Kontakte des AT prüfen/reinigen. Vielleicht sind die etwas verschmoddert.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 14:21
avatar  Kessi
#6 RE: Evic Supreme schaltet sich immer ab!
avatar

Habe das selbe Problem. Seit dem Update auf Version 2.2...

Hab allerdings die Efest Purple 35 Amp. drin, da die 20 Ampere aushalten versteh ich das auch nicht ganz.

Passiert mir ab 0,6 Ohm und dann ab 28 Watt. Liegt somit um die 7 Ampere wenn man großzügig rechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht