Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Evic Supreme schaltet sich immer ab!

#1 von rawberry , 04.09.2014 16:41

Hi Leute!

Habe ein Problem mit meiner Evic Supreme.

Es läuft folgendermaßen ab:
Gewickelt auf 0,6-0.7 Ohm
3,8V - alles ok.
3,9V - Feuerknopf betätigt= Karre aus. Muss komplett neu starten.

Habe extra neue Akkus gekauft, und zwar Panasonic NCR18650B, die ja nicht die schlechtesten sein sollten.

Doch ob mit neu oder alt: Es bricht ab einer bestimmten Voltzahl alles zusammen. Egal ob geschützter oder ungeschützter Akku.

Trotz allem gehe ich davon aus, dass es an den Akkus liegt.

Hat da jemand einen Tip für mich?



rawberry  
rawberry
Beiträge: 3
Registriert am: 24.10.2011


RE: Evic Supreme schaltet sich immer ab!

#2 von Caveman85de , 04.09.2014 17:38

Ehrm.... warum die NCR18650B mit ihren maximalen 6,2A?
Nimm die Konion, so wie von den meisten Händlern vorgeschlagen.


Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei


 
Caveman85de
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Uetersen


RE: Evic Supreme schaltet sich immer ab!

#3 von rawberry , 04.09.2014 20:08

Weil der Konion, der dabei war, alles andere als gut war.
Der war grottenschlecht.

Aber vielleicht war es ein Montagsmodell. Probieren wir es.



rawberry  
rawberry
Beiträge: 3
Registriert am: 24.10.2011


RE: Evic Supreme schaltet sich immer ab!

#4 von Matthias GranCanaria , 08.09.2014 13:55

Zitat von Caveman85de im Beitrag #2
Ehrm.... warum die NCR18650B mit ihren maximalen 6,2A?
Nimm die Konion, so wie von den meisten Händlern vorgeschlagen.


Muss nicht unbedingt ein Konion sein...es reicht ein Akku mit 10A aber die jetzt verwendeten können die Fehlerquelle sein:

mit ner Wicklung von 0,6Ohm und 3,8V liegen wir bei 6,33A, die die Akkus vielleicht noch abkönnen.. bei 3,9V liegen wir schon über 6,5A und ich wette, das die Panasonics eine interne Schutzschaltung haben, die den Akku bei Überlastung runterfahren und genau das passiert, wenn dir die EVIC ausgeht...



Matthias GranCanaria  
Matthias GranCanaria
Beiträge: 119
Registriert am: 01.08.2013


RE: Evic Supreme schaltet sich immer ab!

#5 von hansklein , 08.09.2014 14:02

Von den Panasonic könnteste z.b. die Panasonic NCR18650PF – 2900mAh, 3,7V ungeschützt nehmen. Reichen bis 10 Amp.
Alternativ z.b. Samsung INR18650 25R - 20 Amp. oder ähnliches. Gibt ja Auswahl in dem Bereich.

Ansonsten würd ich mal die Kontakte des AT prüfen/reinigen. Vielleicht sind die etwas verschmoddert.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.133
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Evic Supreme schaltet sich immer ab!

#6 von Kessi , 08.09.2014 14:21

Habe das selbe Problem. Seit dem Update auf Version 2.2...

Hab allerdings die Efest Purple 35 Amp. drin, da die 20 Ampere aushalten versteh ich das auch nicht ganz.

Passiert mir ab 0,6 Ohm und dann ab 28 Watt. Liegt somit um die 7 Ampere wenn man großzügig rechnet.


 
Kessi
Beiträge: 316
Registriert am: 18.06.2014
Geschlecht: männlich


   

X-MAN 35 Erfahrungen?
Evic suprem Ersatzteile

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen