05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014

05.09.2014 20:50 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 20:51)
avatar  Raccoon
#1 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar

Wieder ein Bericht mit Lügen:
http://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberf...bt-3105779.html

Ich bin sicher, dass das absichtlich so drin steht.

LG
Racci

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 22:10
avatar  Theop
#2 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar

Hi,

Was mir nun aufstößt. Die Gastronomie hat extra Raucherereiche für viel Geld eingerichtet. Das interessiert jetzt keinen mehr.
Aber wenn die Zelte auf der Wiesn jetzt Raucherbereiche einrichtet, dann geht das.
Komische Welt. Alle werden gleichbehandelt, aber einige wenige gleicher.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 22:19
avatar  zwinkl
#3 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar

Wer sich sowas antut ist ja wohl selber schuld.

Das oktoberfest bei uns in bayern ist das wohl bekannteste und größte drogenfestival der welt und wer so blöd ist, da seine kohle für maßlos überteuerte sachen
hinzulegen ist ganz alleine selber schuld. Ich war/bin da nur, wenn meine "preussischen" gäste da eben UNBEDINGT mal hinwollen und das auch nur widerwillig.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 22:29
#4 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar

@zwinkl , damals als ich noch auf Montage war in Augsburg, war ich auf dem Plärrer, das war schon teuer da kann ich mir vorstellen was in München abgeht

Aber wir sind schon wieder OT, sry

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 23:31
avatar  zwinkl
#5 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar

So OT ist das garnicht...das ist polit. bayr. scheinheiligkeit pur !
Beim rauchen und dampfen pisseln die sich in die hose, aber 100e von alkvergifteten kids jedes jahr werden als kollateralschäden akzeptiert.
Teilweise kotzen mich die bayrischen bräuche und scheinheiligkeiten echt an....aber sowas von !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 23:41
avatar  Foobar
#6 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar

500.000 Zeltbesucher weniger im vergangen Jahr da muss man sich was einfallen lassen! Also baut man Raucherecken und was weiß ich. Die Rechnung ist doch einfach, 500.000 x 0,75Ltr x2 x14 Tage = :) Maß sind viel Geld. Und wenn heuer noch weniger kommen, dann hat der Millionär äh Festwirt fast nur noch so viel wie ein Hartz IVler ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 10:47
avatar  Theop
#7 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar

Ich war auch mal auf der Wiesn. Allerdings 1979. Da hat das Mass 4,30 DM gekostet. Wow.

Aber ist janicht schlimm mit dem Alk. Auf die "paar" Besoffenen und vielleicht Neualkoholiker, das sind dann wirklich Kollateralschäden. Aber es gibt ja jetzt die Pille gegen Alk. Da schmeckt der dann nicht mehr.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 11:04
#8 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar
Moderatorin

Wirklich OT und reine Neugier:

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #4
@zwinkl , damals als ich noch auf Montage war in Augsburg, war ich auf dem Plärrer, das war schon teuer da kann ich mir vorstellen was in München abgeht

Aber wir sind schon wieder OT, sry


Was hast du denn hier montiert?

06.09.2014 14:00 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 14:01)
avatar  zwinkl
#9 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar

Hähne für die zapfanlagen wahrscheinlich...inkl. diverser testdurchläufe !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 21:04 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 21:09)
#10 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar

RAUCHverbot für die Produktgruppe E-Zigarette? Ist die Dampfe schon im NichtRAUCHerschutzgesetz erfasst?
Ach sch... dann rauch ich ja nun doch wieder. O.K. ich willja uch niemanden schädigen mit meinem Dampf...ähh..Rauch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 08:09
#11 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar
Moderatorin

http://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberf...bt-3105779.html

Soweit ich weiss (laut einer Bekannten aus München) hängen die Wirte morgen in all ihre Zelte ihre Hausregeln auf und da muss ein explizites Verbot drin stehen ansonsten darf gedampft werden.

19.09.2014 12:00
#12 RE: 05.09.2014 - TZ - Oktoberfest 2014
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #2
Hi,
Was mir nun aufstößt. Die Gastronomie hat extra Raucherereiche für viel Geld eingerichtet. Das interessiert jetzt keinen mehr.
Aber wenn die Zelte auf der Wiesn jetzt Raucherbereiche einrichtet, dann geht das.
Komische Welt. Alle werden gleichbehandelt, aber einige wenige gleicher.



Das ist typisch amigo-bayrisch und nennt sich Spezlwirtschaft. Da hackt doch oa Grosskopfata dem andern Grosskopfatn koa Aug aus.
Aber die Bierdimpfl die freiwillig die Säufer- und Abzockerolympiade besuchen haben eh einen an der Waffel do macht des des Kraut aa nimmer fett.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht