LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen

  • Seite 28 von 28
13.12.2017 18:40
avatar  ( gelöscht )
#676 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #675
Na, es sollte doch wohl machbar sein einen AT mit einem Schalter dran zu bauen, der erlaubt auf LiFePo4 umzuschalten.
Bei Ladegeräten geht das doch auch.


gehen tut vieles aber die LiFePo´s sind eine Nische beim Dampfen, bei der Mobilität sieht das dann schon wieder anders aus...

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:23
avatar  Eldor
#677 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Zum geregelt dampfen braucht es auch keine LiFePo4.
Machenisch (ok mechanisch oder besser ungeregelt oder noch besser direkter saft aus dem Akku) sind sie ganz gut.
Allerdings laufen die 20700 inzwischen besser.
Ist natürlich nur meine Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 21:13
avatar  Bastel
#678 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Zitat von Eldor im Beitrag #677

Allerdings laufen die 20700 inzwischen besser.


Inwiefern? Die Entladekurve der 20700er hat doch prinzipiell die gleiche Form wie die, von 18650er oder 26650er LiIon Akkus. Also am Anfang Dampf ohne Ende und am Ende nur ein laues Lüftlein.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:18
avatar  ( gelöscht )
#679 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar
( gelöscht )

Die LiFePo Zellen sind eigensicher und geben ihren Strom recht gleichmäßig ab, also fürs ungeregelte Dampfen einfach ideal, dazu lassen sie sich mit 4C Schnelladen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht