LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen

  • Seite 8 von 28
06.10.2014 20:44
#176 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Okay. Also nach diesen erfahrungsberichten denke jch, greife ich wirklicb jetzt mal zu den lifepo a123. Also mechanisch mit meinem king V mkd + poseidon 2 muss es ja der hammer sein ^^. Wenns absolut sicher ist :) also... eine frage hätte ich noch: Die können na nicht entgasen. Das klingt gut. Aber nicht das die dann explodieren kann... weil er ja die entgasung aus lässt. Oder is das absoluter quatsch und ausgeschlossen? Wenn diese frage beantwortet werden kann, bestele ich mir die 70 A ^^... apropo 70 A. Sind die wirkljch nachgewiesen? Laut tests usw...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 21:42
avatar  Gonzo62
#177 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Oh Mann.
Wenn du mit einem lifepo 70 Ampere erreichen willst dann müsstest du mit ca. 0.05 Ohm wickeln und hättest 245 Watt. Ersteres schaffst du nicht, zweites willst du ganz sicher nicht.

Lass es bitte einfach sein, du hast das mit dem Ohmschen Gesetz immer noch nicht intus. Ist nicht böse gemeint aber es ist besser so.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 21:50)
#178 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

http://www.a123systems.com/Collateral/Do...ata%20Sheet.pdf
Das passiert wenn man nach : a123 26650 m1b datasheet mit google sucht


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 21:52
#179 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Doch gonzo. Volt / widerstand (ohm) = Amphere. ^^. Daran haperts net. Nein das sollte jetzt nicht auf die wicklung münzen oder so sondern venerell wegen dem nicht ausgasen. Energie muss doch irgendwo entweichen. Aber du hast mir sicherlich die frage schon beantwortet. Würde man bei ggf. 0.05 ohm bekommen. Diese energie die dann naja... etwas unglimpfig verlaufen kann ^^. Nein ich glaube auch nicht das irgendjemand so blöd ist und auf 0.05 ohm wickelt. Wie gesagt. 0.3 ohm wäre schon so mein maximum ^^. Das langt auch allemale :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 04:43
#180 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. X*D

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 06:04
#181 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Meine fresse. Ne schon gut. Wenn man bier nicht ernst genommen wird und hier nur experten rumrennen die nicht wissen ob se lachen oder weinen sollen dann leckt mich doch sonst wo hin. Echt... zum kotzen manchmal hier so einige spezies !


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 06:12
#182 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Na na,
kein Grund ausfällig zu werden. Wir sind hier nicht im Fazebuck.
Keiner wird dir garantieren, daß ein Akku nicht ausgast. Und dies Nahezu am Kurzschluß.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 06:39
#183 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Joa sorry für meine impulsiven ausgasungen :p. Aufgeund der vielen erfahrungsberichte habe ich sie mjr jetzt einfach mal bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 07:22 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 07:24)
#184 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Nicht aufgrund der vielen Erklärungen und Empfehlungen?

Sorry für meinen Beitrag. Ich bin halt ne besondere Spezies.
Du jedoch ebenso.
Deine Texte verwirren und sind teils arg unverständlich.
Und das was du fragst und sagst wurde auf den letzten 3 Seiten zig (!) mal beantwortet.

So ich bin jetzt hier raus. Bis das Empfehlungsthema gegessen ist und sich mal wieder was interessantes ergibt.

In diesem Sinne
:*

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 08:52
avatar  didi-1
#185 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #183
Aufgeund der vielen erfahrungsberichte habe ich sie mjr jetzt einfach mal bestellt.


entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 09:07
#186 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Ja wenn ich ein wenig für verwirrung gesorgt habe dann tut es mir leid :/. Ich bin halt etwas über über über vkrsichtig was so fette akkus angeht weil ich ja nur mechanisch dampfe.^^ Bisher hatte jch immer die sony konions 18650vtc4. Nun... denke ich muss ein wenkg vertrauen in diese dinger setzen. Ich bin halt nur was skeptisch denen gegenüber gewesen, weil nur "rc helis, modellautos" usw. Bei der google suche rausspringt wenn ich lifepo a123 eingebe ^^. Aber alleine weil hier schon einige schreiben, sie dampfen die dinger und das schon über monate etc... bin ich doch mal gewillt einzuknicken und von herkömmlichen akkus abzusehen.

Was jetzt noch interessant wäre, ist ein pro und contra für die lifepos a123 im bezug aufs damofen und gegenüber den anderen akkus die man üblicherweise beim dampfen benutzt. So ein Abschluss pledoijä oder ähnliches. Wie gesagt. Mit pro und contra... zur Zusammenfassung:p


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 09:08
#187 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Sorry für meine rechtschreibfehler. Liegt an der sch.... handy tastatur ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 09:12
avatar  ( gelöscht )
#188 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar
( gelöscht )

Mein Vorschlag:

DFTT und BOT

Würde hier auch gerne wieder mehr "Fleisch" auf den Knochen haben, was die Akkus und das Drumherum anbelangt. Selbst bin ich ja noch in der Test-Phase... und habe schon den Gedanken, mich teilweise echt mehr auf die Dinger zu verlagern (die Hersteller der "dicken Rohre", die ich eiiigentlich nie im Haus haben wollte, wird es auch freuen). Mir machen sie Spaß... und das sogar ungestackt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 09:13
#189 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Oh wie ich es nicht lassen kann.
1. Seite ...
RE:Lifepo

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 09:15
avatar  ( gelöscht )
#190 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar
( gelöscht )

Ich versteh' Dich voll, @Sarabrunas! :D
Mir fällt es auch sooo schwer, nicht zu füttern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 09:19 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 09:26)
#191 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Trotz meiner abgeneigten Art kann ich nie ganz böse sein :/

Aber danke xD

Achja ich überlege auch bzgl komplett Umstellung.
Bzw. alle Neuanschaffungen auf 26er für die Lifepos auszurichten.
Da ist viel potential. Zumal ich mit meinen "kleinen" Händen auch mal zugreifen kann und nicht wie alles bis 18650 zwischen Daumen und Zeigefinger halten muss

Edit
Abgeneigte Art?
Abneigende Art?
Kuchen?
Kein Fleich? Kein Fich?
Komich!

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 09:37
avatar  Gonzo62
#192 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Ich hab erst zwei LiFePos und die sind nach wie vor verheiratet miteinander wegen dem Stacking. Aber sie gefallen mir ganz gut, wenn sie sich einzeln auch so verhalten wie beim Stacken dann werde ich alle 26650er umstellen. Das mit dem Stacking höre ich schweren Herzens eh wieder auf, die Blicke meiner Familie sprechen immer Bände

Ich füttere nicht mehr - meine Antwort weiter oben war schon Fütterung genug, hätte ich mir eh sparen können, weil es schon mehrmals erwähnt wurde :-(

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 12:45
avatar  Dampfer
#193 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Habe mir jetzt gerade bei Akkuteile das Xtar WP2h https://www.akkuteile.de/xtar-wp2h-ladeg...apter/a-500216/ und noch zwei A123 LiFePo4 geordert. Habe damit 4 Akkus die sollten erstmal reichen.
Wollte eigentlich warten bis das Nitecore D4 https://www.fasttech.com/p/1756402 bei mir ankommt. Doch so lange will und kann ich nicht warten. Mit den normalen 26650 Akkus macht es keinen Spaß zu Dampfen weil die zu schnell einbrechen.
Freue mich schon auf die teile.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 13:17
avatar  Gonzo62
#194 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Aaaaaaaaaaaaah, ich Idiot muss wieder auf deinen Link klicken, weil ich neugierig war, was der Unterschied von deinem WP2h zu meinem VP2 ist. Der Preis sniff.....

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 13:54 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 13:57)
#195 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Habe gerade mal geschaut. Muss auf meinem nitecore D4 extra lifepo umstellen. Alle anderen akkus werden automatisch erkannt XD. Egal... n bischl schwund is immer hehe. Meine kommen heute auch. Baller dann mal meine 0.7 ohm wicklung runner und hau mir ne 0.2er drauf :p bei dem poseidon 2 tröpfler macht 0.7 net wirklich spass. Am geilsten kommt so megamässiger dampf geil im auto wenn man an der ampel steht, fenster runterkurbelt und genüsslich ne hammer fette wolke raushaut ^^. Die denken sicherlich da qualmt der motor oder so :p

Also wenn die echt so gut und sicher sind wie alle sagen werde ich mir lifepo4 auch für meine 18650er holen und die sony konion vtc4 ablösen. Hat jemand vllt. Einen link für die 18650er version?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 19:39
#196 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #194
Aaaaaaaaaaaaah, ich Idiot muss wieder auf deinen Link klicken, weil ich neugierig war, was der Unterschied von deinem WP2h zu meinem VP2 ist. Der Preis sniff.....




Ich hätte gedacht, dass das VP2 auch mit 2A max. lädt.
Schadeeeeee ^_^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:23
#197 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #195
... werde ich mir lifepo4 auch für meine 18650er holen und die sony konion vtc4 ablösen. Hat jemand vllt. Einen link für die 18650er version?

Gooogle einfach nach APR18650M1-A. Viele Shops ab 4,50€ gefunden (überraschend günstig die Dinger )
Habe aber eben mal hier im Forum auch bei Akkuteile.de angefragt, nur weil ich da halt schon angemeldet bin ....


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:35
#198 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Die haben halt nur 1100mAh.
Das ist bei 0.3 Ohm dampfen flux ausgelutscht.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 21:38
#199 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Okay thx. Also machen die lifepos wohl nur bei 26650er sinn :) argh sie waren schon da. Nur ich war net da. Jetzt kann ich se morgen erst dampfen. Muss sie bei der post abholen grml


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 21:47
#200 RE: LiFePo4 - Die alternative bei mechanisch Dampfen
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #198
Die haben halt nur 1100mAh.
Das ist bei 0.3 Ohm dampfen flux ausgelutscht.

Ja, ist klar ... aber da ich auch bisher schon oft 18500 LiIon (Auch nur 1000mAh, z.B. Efest/EH purple oder Tensai blau) benutze,
bin ich das gewöhnt und komme ganz gut klar damit. (0.5Ohm-Wicklungen)
2-3 Evods bekommt man mit 1100mAh allemal leergedampft, besonders bei dem konstanten Spannungsverlauf der LiFePo in der Dampfpraxis.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht