Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku

#1 von Abadon888 , 07.09.2014 17:56

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den EVOD 2 Verdampfer von Kanger besorgt und bin zufrieden mit dem Dampf, das der Dampf nicht gekühlt wird ist OK. Aber ich habe heute etwas festgestellt was mich doch beunruhigt:

Es sammelt sich Kondenswasser (oder Liquid) am Akku

Ich benutze einen Twist Akku von S**amo (weiß nicht ob ich das schreiben darf :p) und der funktioniert problemlos mit der Ego CC. Mit dem Kanger EVOD 2 Verdampfer funktioniert auch alles aber es sammelt sich Flüssigkeit an dem Akku.
Ist das Gefährlich? Ist das normal?
Seit Tagen dampfe ich bereits so und habe nichts festgestellt und bin nun leicht verunsichert.

Falls jemand weiß wie man das unterbinden kann oder mich beruigen möchte freue ich mich über die Hilfe, für alle anderen ist das mal eine Info die sonst nirgend wo steht.


Abadon888  
Abadon888
Beiträge: 13
Registriert am: 27.08.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 | Top

RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku

#2 von JeannyXdream , 07.09.2014 18:15

Hmmm... habe gerade mal alle meine EVOD2 gecheckt... nichts! Alles trocken am Akku... Schon mal einen anderen Coil probiert?!


Liebe Grüße,
. . . . .


 
JeannyXdream
Beiträge: 788
Registriert am: 30.08.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Falkensee (HVL)


RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku

#3 von friedrichshainer , 07.09.2014 18:30

Eigentlich kann Liquid nur zwischen Verdampferkopf und Basis durch an den Pluspol gelangen. Daher würde ich mal checken, ob die Dichtung dort ne Macke hat oder das Teil nicht richtig eingeschraubt ist. Bist du dir sicher, dass es die richtigen und auch Original-Köpfe sind?


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht


RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku

#4 von Abadon888 , 07.09.2014 18:31

Hab 2 Verdampfer und bei beiden die selbe Gischichte, vielleicht kommt das erst vom intensivdampfen...
Ich vermute das es am Rückfluss liegt, da unten ja ein Loch ist wodurch die Luft gezogen wird.


Abadon888  
Abadon888
Beiträge: 13
Registriert am: 27.08.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku

#5 von friedrichshainer , 07.09.2014 18:33

Zitat von Abadon888 im Beitrag #4
Hab 2 Verdampfer und bei beiden die selbe Gischichte, vielleicht kommt das erst vom intensivdampfen...
Ich vermute das es am Rückfluss liegt, da unten ja ein Loch ist wodurch die Luft gezogen wird.


Das ist auch noch ne Möglichkeit. Einfach ab und zu mal ausschütteln. Taschentuch oben drauf und auf dem Kopf bisschen hin und her schwenken.

Normalerweise kann Liquid dem Pluspol nichts anhaben. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach ab und zu mal trockenwischen und gut ist.


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 | Top

RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku

#6 von Abadon888 , 07.09.2014 18:37

Es handelt sich um originale Verdampfer, bei einem Preis von 6 € pro Stück lohnt sich das fälschen nicht ^^

Danke für die Info (Normalerweise kann Liquid dem Pluspol nichts anhaben) dann kann ich ja unbesorgt weiter dampfen.


Abadon888  
Abadon888
Beiträge: 13
Registriert am: 27.08.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku

#7 von MVB78 , 16.10.2014 06:46

Ich dampfe erst seit 1 1/2 Wochen und habe das an meinem EVOD 2 Starterset auch beobachtet. Im laufe des Tages bildet sich bei beiden Geräten ein dünner Liquidfilm auf dem Pluspol. Ich denke, wenn das nicht mehr wird und ich das alle ein bis zwei Tage abwische, sollte das kein großes Problem darstellen.


MVB78  
MVB78
Beiträge: 3
Registriert am: 09.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Worms


RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku

#8 von eisbaer10 , 16.10.2014 11:45

Das problem schilderte ich auch schon vor ein paar wochen.dürfte normal sein, hab 3 stück ob original verdampfer bzw. selbst gewickelt ein leichter film ist ständig am akku.
wenn man aber das mundstück betrachtet sieht man nach öfteren dampfen das sich kondenswasser bildet der dann durch den luftkanal und pluspol geht.stört nicht weiter abwischen und gut is..


eisbaer10  
eisbaer10
Beiträge: 221
Registriert am: 03.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


   

Kanger Aero Mega Blubber

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen