Ein Hallo auch von mir!

08.09.2014 14:51
avatar  Baracus
#1 Ein Hallo auch von mir!
avatar

Hey Leute!
Ich bin männlich, 26 Jahre jung, Student und komme aus dem Südwesten von NRW. Meine Hobbys sind das Reisen, die Musik, gute Filme, Videospiele und ich bin ein echter Serienjunkie.

Ich bin auch recht neu hier und generell erst seit 2 Wochen Besitzer von einem EVOD Starter Set.
Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich schonmal einen Versuch gestartet, damals mit einem Aspire Set von der Dampfbank und diversen Liquids. Der Versuch ging leider gründlich daneben. Egal mit welchem Liquid, ich hatte immer zu viel Druck auf der Lunge bzw. ein starkes brennen/kratzen - mit jedem Zug hab ich gehustet.

Vor 2 Monaten habe ich dann, einfach so, von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört. Es ist mittlerweile gar kein Problem mehr ohne Nikotin auszukommen und ich finde normale Zigaretten mittlerweile richtig widerlich (obwohl ich mein halbes Leben lang geraucht habe). Allerdings wurde die Sucht/Gewohnheit dann doch immer wieder auf Partys und geselligen Abenden bemerkbar. Es viel mir schwer mit guten Freunden in der Küche zu sitzen und gemütliche Spiele zu spielen o.Ä. während die mir einen vorqualmten.
Ich ging also mal der Sache auf den Grund, warum der Erstversuch des Dampfens wohlmöglich gescheitert war. Und siehe da, evtl. hatte ich ja eine PG-Unverträglichkeit (mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so ist). Ich bestellte mir jedoch bei Freaky Ally ein EVOD Starter Set und ein paar Flaschen VG Liquid. Ich war vom ersten Zug an begeistert, kein brennen/kratzen, vieeeeel mehr Dampf und einfach alles super, nur noch ein bisschen wenig Geschmack.
Also habe ich mich dann mal umgeschaut und bin bei der Liquid-Schmiede gelandet und habe viel rum probiert. 12 verschiedene Mischungen, natürlich nicht alle Super, aber einige tolle Eigenkreationen waren dabei. Immer OHNE NIKOTIN! Verschieden Verhältnisse von VG und PG, alles klappt super.