Was geregeltes für den FeV

09.09.2014 09:19 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 09:20)
#1 Was geregeltes für den FeV
avatar

Hallo zusammen,

ist vielleicht noch etwas früh, aber zum nächsten Monat kommt was schickes neues Geregeltes her. Auch hier wieder Original und Hochwertig. Also, was suche ich:

- Geregelter AT über 20W (lieber 30, aber optik geht vor)
- 22 oder 23 mm (22 lieber, beides geht aber)
- Edelstahl oder Alu, nicht poliert, gebürstet oder matiert (Von der Optik Richtung der Tank Verlängerung des FeV)
- Schlichte Optik (Entweder nur ein Rohr oder ähnliche Designelemente wie der FeV)
- nicht deutlich über 200€
- Hohe Materialgüte und zu erwartende Haltbarkeit

Kandidaten sind bisher der Pipeline Pro/Dani Extreme. Hier ist die Optik Top, dafür bin ich mir nicht sicher ob 20 Watt reichen. Sie sollten es, aber wie das so ist, hat man lieber etwas Luft nach oben. EDNA, DNA30 ist ja nun erwiesen gut. Optik auch hier wieder super. Dafür ist der Preis doch recht sportlich. The Eye, Etwas zu Bling Bling für mich und teuer. Dafür Zuverlässig und Leistungsstark. Provari 3, klingt optimal, von der Optik sehr nett. Preis muss man abwarten, wird wohl aber recht teuer. Haltbarkeit bleibt auch abzuwarten, aber ich erwarte nichts geringeres als vom P2.

Was sagt ihr? Gibts noch DNA Tube Mods die meinen Anforderungen Entsprechen? Die Dicodes Elektronik ist sehr schön kompakt, was ein definitives Plus ist. Und gabs da nicht was im Dicodes Style was noch mehr funktionen hatte (ich meine da klingelt was von wegen Vorheizen mit mehr Watt und so... ich erinner mich nicht mehr -.-) Alle Tips sind gerne genommen. Es wird keine Box, kein 26650er und KEINE VAMO ^^ Ansonsten bin ich für alles offen. Oder ist da noch was absehbar auf das es sich zu warten lohnt???
Hier dann schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 09:24
#2 RE: Was geregeltes für den FeV
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 09:29
#3 RE: Was geregeltes für den FeV
avatar

Danke! Der Preis ist oberste Schmerzgrenze. Ich Frag mich nur, wenn der auch nur 20W Kann, warum soll ich 100€ mehr zahlen als für nen PL Pro??? Ja, geiles Display (i don't care). Irgend welche Bahnbrechenden Features die ich übersehe die den Preis Rechtfertigen? Was ich so sehe:

- Der 510er (stabiler, Einstellbar und die Gewinde Wechselbar) ist ein großer Pluspunkt
- Das Display (Nett aber keine 100€ Wert)
- Boost Modus (Tatsächlich Interessant bei 0,5er Kathal zum schnellen Anheizen von großen Wicklungen, aber wieder, 100€?)

Wenns das schon war, bezweifel ich, dass er mir den Mehrpreis wert ist. Aber da werde ich noch sehr deutlich in mich gehen. Plus das ist der Preis für die Beta, was das Finale Gerät kostet schauen wir mal ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 09:30
#4 RE: Was geregeltes für den FeV
avatar

He war nur ein Link nix weiter, du entscheidest eh am Ende :D

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 09:34
avatar  Onkl
#5 RE: Was geregeltes für den FeV
avatar

Also ich hab den Pipeline Pro 18500 + Extension Cap und bin mehr als nur zufrieden. Kann halt "nur" 20 Watt aber das reicht mir zumindest dicke :).


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 10:40
#6 RE: Was geregeltes für den FeV
avatar

Fällt mir ja gerade erst auf: 5A Limit sowohl beim P3 als auch beim Pl Pro. Und 6V max. Ergo man muss exakt 1,2 Ohm Wickeln wenn man die 20W auch dampfen will. Drüber kommen die Volt nicht nach und drunter das Ampere Limit. Da ists zwar nett das beide bis 0,8/0,7 Ohm runter können, bringt mir aber nichts. und da ich eher Richtung 20W als richtung 10W tendiere ist das fast ein K.O. Kriterium. Gilt die max 6V nur im VV Modus oder auch im VW Modus. Wenn zweiteres der Fall ist, werd ich wohl auf Grund der 5A beschränkung nen DNA kaufen müssen. Verrechne ich mich, oder ist dem Tatsächlich so??


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 10:45
avatar  Patriot
#7 RE: Was geregeltes für den FeV
avatar

Der EDNA wäre ja auch nen Tipp denke ich.... Aber Der Dani/Pipeline sieht schon gut aus und ist sehr sehr wertig....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 11:01 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 11:08)
#8 RE: Was geregeltes für den FeV
avatar

So, ich habe mir gestern viel Gedanken gemacht. Am Ende kam der Entschluß, dass 20W zu wenig sind. So sehr mir Dani und Pipeline optisch und Preislich gefallen, möchte ich nichts kaufen, was dann 80% der Zeit in der Ecke steht weil mir 20W nicht reichen.

Bleibt die Frage: Außer dem EDNA noch andere hochwertige DNA Mods? Swabia ist raus (optich und Preislich). Boxmod wirds nicht! Wenn sonst keiner mehr was weiß, wirds halt ein Vaporshark als "Alltagsdampfe" und für schick kommt dann der MK1 her mit LiFePo Akkus (was ja fast geregelt ist ^^). Trotzdem wäre ein DNA Mod auf qualitätsniveau eines Pipeline oder MK1 die erste Wahl!

Edit: Der ZNA wäre ja was. Wenn es ihn denn irgendwo mal gäbe. Klon kommt leider nicht in Frage. Original ist das Ding ja nirgends zu bekommen -.- Aber das ist ja bei fast alles schönen High-End Geräten so...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 23:30)
avatar  decor
#9 RE: Was geregeltes für den FeV
avatar

Nabend,

auch wenn es kein Box Mod sein soll, kann ich dir nur zum Vaporshark rDNA raten. Habe meinen heute bekommen und bin völlig begeistert von dem Teil. Liegt mit dem Sharkskin richtig gut in der Hand, ist gut geschützt und macht dabei sogar noch eine richtig gute Figur.



Hier zwar mit dem Squape Reloaded, aber mit dem FeV macht er genauso viel Spaß! Ab jetzt meine Alltagsdampfe.

Gruß,
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 11:53
avatar  joker
#10 RE: Was geregeltes für den FeV
avatar

Hi,

wo hast du den bestellt ?
Und wie viel Sekunden feuert er wenn du den Feuerbutton drückst (Dauerfeuer)

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht