Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?

10.09.2014 17:06 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 18:42)
#1 Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Ich habe mir jetzt eine für mich gute Hardware zugelegt, welche ich unterwegs nutzen kann.
Für unterwegs: Vamo V5 mit 18350er Akku (ohne Zusatzhülse) und obendrauf die Kanger EVOD2, betrieben mit ca. 7 W.
Für zuhause: Vamo V5 mit 18650er Akku (mit Zusatzhülse) und obendrauf den Kanger Aero Tank Mega, betrieben mit 10 Watt.

So habe ich die lange Version für zuhause, und eine etwas taschentaugliche Version für Unterwegs.
Für mich optimal.

Habt Ihr auch verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs oder nutzt Ihr überall dasselbe?

Viele Grüße

Jörg
Bildanhänge
imagepreview

WP_000656.jpg

download

imagepreview

WP_000657.jpg

download

imagepreview

WP_000658 (1).jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 18:42 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 06:42)
avatar  channi
#2 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar
Admini

Hallo @DawnHawk

einmal verschoben und einmal die Überschrift passender ausgewählt

LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 21:14 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 06:42)
#3 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Danke :) Ich wusste nicht, dass ich auch außerhalb vom Newbie-Forum schreiben kann. Bin eben noch neu :)

Viele Grüße

Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 00:38 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 06:41)
#4 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Ich mach da keinen wirklichen Unterschied. Was ich zu Hause nehmen, kommt auch mit raus ^^
Wenn ich länger unterwegs bin und keinen Bock aufs Auffüllen haben, achte ich halt nur drauf, dass ich eine PV (18650) mit nem Kay im Longmode (10ml) einstecke. Ersatzakku und ein WP2 sind eh immer Auto.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 00:59 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 06:41)
#5 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #4
Ich mach da keinen wirklichen Unterschied. Was ich zu Hause nehmen, kommt auch mit raus ^^
Wenn ich länger unterwegs bin und keinen Bock aufs Auffüllen haben, achte ich halt nur drauf, dass ich eine PV (18650) mit nem Kay im Longmode (10ml) einstecke. Ersatzakku und ein WP2 sind eh immer Auto.

na dann wollen wir mal hoffen, dass der sich zu erkennengebende NEWBIE auch nachvollziehen kann, was eine PV und ein Kay im Longmode ist.
achso, das WP2 sollte er dann auch mal gockeln
also ich nehme unterwegs ebenso wie du einen akkuträger mit 18350er akkus.
von denen (18350er) hab ich dann natürlich mehrere dabei - nicht zu vergessen ein fläschchen mit liquid und ersatzverdampferköpfe



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 01:07 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 06:41)
#6 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Für unterwegs nehm ich gern "Feeder" (Reo Grand / Vmod XL) mit. Die sind trotz 18650er gut taschentauglich.
Auf Arbeit oder Besuch (also stationär) gehen auch Großgeräte mit. Da kann man sie ja irgendwo ablegen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 02:02 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 06:40)
#7 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Für die Arbeit nehme ich ausschließlich gerne schmale Geräte mit. Diese passen in Jackentaschen bzw. kann diese auch im Rucksack reinwerfen:

Akkus: Smok eMax, Vision Spinner II
Verdampfer: Bulli A2-T, Taifun GS
Als Backup: ego-Twist Akku, Bulli A2TM und Aero Mini Fertigverdampfer
Weiterhin 2 Liquidfläschchen zum Nachfüllen, ein McGuyver-Tool (Büroklammer ^^).

In der Freizeit nehme ich außerdem gerne einen 18650er Akkuträger (bei mir Wechselnd: ungeregelt, EZDNA DNA30-Sticker oder VamoV5) und als Verdampfer den Kayfun Lite sowie 1 - 2 Ersatzakkus; Wenn ich länger weg bin nehme ich noch ein A2Klassik mit, da ich in dem ausschließlich Pipesauce dampfe. Das Liquidfläschchen kommt mit dabei, sowie ein Schlüsselanhänger-Schraubendreher. Wenn ich irgendwo übernachten sollte natürlich noch Ladegeräte.

Zu Hause die o. g. Geräte, habe aber noch einen Tröpfler. Demnächst hoffentlich noch einen schönen Pfeifenmod (den ich auch mitnehmen würde).

Also eine strickte Trennung habe ich eigentlich nicht. Evtl. werde ich mir noch einen 18350er Akkuträger und kleinen Verdampfer anschaffen um kurze Einkäufe damit zu erledigen. Finde ich sehr praktisch so ein kleines Teil in die Hosentasche zu stecken.

Kurz und knapp: Ich bin einfach darauf Bedacht ausreichend Backup-Möglichkeiten und unterschiedliche Liquidgeschmäcker dabei zu haben, je nach Anlaß. Eigentlich hält es sich im Rahmen und es passt alles in einem kleinen Rucksack-Fach. Dennoch schleppe ich gerade in der Freizeit viel zu viel Zeug rum - Aber ich möchte niemals zu wenig zum Dampfen dabei zu haben. Zu Pyro-Zeiten war es bei mir allerdings auch nicht anders: Immer eine große Dose Tabak, jede Menge Zigarettenhülsen, Stopfmaschine, 2 Feuerzeuge


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 06:32
#8 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Zitat von DawnHawk im Beitrag #1

Für unterwegs: Vamo V5 mit 18350er Akku (ohne Zusatzhülse) und obendrauf die Kanger EVOD2, betrieben mit ca. 7 W.
Für zuhause: Vamo V5 mit 18650er Akku (mit Zusatzhülse) und obendrauf den Kanger Aero Tank Mega, betrieben mit 10 Watt.

So habe ich die lange Version für zuhause, und eine etwas taschentaugliche Version für Unterwegs.
Für mich optimal.

Habt Ihr auch verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs oder nutzt Ihr überall dasselbe?




Hallo DawnHawk,
irgendwie gibt es schon komische Zufälle!!!
Meine Ausstattung für unterwegs / zuhause ist fast identisch mit der Deinen - die Unterschiede liegen wohl nur daran, dass ich meine Gerätschaften ca. 8 Monate vorher erstanden habe, deshalb einige kleine Abweichungen:

Für zuhause: Vamo V5 mit 18650er Akku (mit Zusatzhülse) und obendrauf den Kanger Pro Tank 2 mit Airflow Controll, ich benutze aber auch zuhause oft die kürzeren 18350 Akkus (habe 4 Stück davon), liegt mir besser in der Hand.

Für unterwegs: Kommt dann auch aufs Wetter an, welche Kleidung ich anhabe, wie lange ich unterwegs bin ....:
1.te Wahl für den Kurzausflug ist ego C Akkuträger mit Kanger Protank mini 2 - passt in Hemd - oder (let him swing!) Hosentasche. Wenn es voraussichtlich über 5 Std. aussi werden, habe ich einen Ersatzakku (eGo) + 10 ml Liquid + Ersatzcoil + Tempo mit dabei.
Der Vamo ist mir dafür etwas zu schwer in der (Hosen/Hemd/Jacken) -Tasche.
Wenn ich ne Jacke oder Weste anziehe, dann kanns auch der Vamo ohne Verlängerungshülse mit 18350 Akku sein (aber auch hier wieder einen Ersatzakku 18350 mit dabei, ich will ja nicht plötzlich auf dem Trockenen stehen!)
Jetzt -Anfang/Mitte September-, wo der Sommer dann leider vorbei ist, nehm ich die "kurze" Vamo mit, obendrauf den groeßeren Protank 2, manchmal aber auch die - so wie oben beschrieben - 2 eGo-Akkus + den Protank 2 oben drauf. Das mag nicht den mm-genauen Ästhetik-Anschauungen entsprechen, wie sie von einigen hier vertreten werden, das ist mir aber piepe. Ich bin nicht auf'm Laufsteg, sondern ich dampfe wg. meiner Nic- u. Nuckel-Sucht.
Ansonsten ist der einzige Unterschied zu Deinen Sachen - bzw. dessen Gebrauch, dass ich nicht mit mehr als ~ 4 Watt dampfe. Das ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.
Als dann, hoffe damit geholfen zu haben. Schöene Tag und "Gut Dampf!"
Blue Sky


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 07:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich unterteile da noch mehr. Da ich viel mit den PKW unterwegs bin, nutze ich da die Kayfun Mini, Taifun GS, FeV vs und Kanger Aero Tank. Als AT den ZMax Mini RMS v2 und
den Vaporshark DNA 30. In der Natur den Reo Grand und VMod XL.
Großgeräte kommen ausschließlich nur zu hause zum Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 07:41 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 07:42)
#10 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Protank 3 mit VAMO v5 & Protank 3 auf Vision Spinner für unterwegs und für zuhause (einmal Tabakliquid pur und einmal Tabal mit zugabe).

Habe ne "Männerhandtasche"... da passt alles rein!
Natürlich immer nen Ersatzakku (18650), 2 Fertige Coils und etwas Liquid dabei... IMMER!!!

Habe ne "Männerhandtasche"... da passt alles rein!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 08:48
#11 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Unterwegs: Vamo/18650 mit KL oder Lemo und Nemesis/Kick/18650 mit Kraken
Daheim: div. mech.ATs mit div. Tröpflern

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 08:59
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Unterwegs



und zu Hause



wenn ich länger unterwegs bin, nehm ich halt beide mit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 10:46 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 10:48)
#13 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

@DawnHawk

ich finde die VAMO für den Kanger EVOD2 ein wenig gross (persönliche Meinung).
Ein Spinner würde da bestimmt sehr, sehr nett aussehen!

Aero Tank Mega Und VAMO passen sehr gut zusammen!!!

Aber wie gesagt: Ist meine persönliche Meinung!

P.S.: Schöne Grüsse nach Herford... komme ursprünglich aus Minden..

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 11:22
#14 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Das stimmt wohl, @Sam-Benson, jedoch möchte ich lieber einen Akkuträger als einen Akku nutzen. Einen Akku austauschen ist schnell und preisgünstig. Wenn der Spinner einmal kaputt ist, schmeiße ich den komplett weg. Einen 18650er oder 18350er Akku zu kaufen, bedeutet einen Bruchteil des finanziellen Aufwandes. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich nun für diese Lösung entschieden habe.
Diese Einstellung mag sich vielleicht irgendwann mal ändern, aber fürs Erste muss das so gehen :)

Viele Grüße

Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:45
avatar  theAzzi
#15 RE: Meine neue Hardware-verschiedene Lösungen für zuhause und unterwegs?
avatar

Für Zuhause Vamo V5 und Nemesis mit Kick, darauf jeweils ein Taifun GT.

Für unterwegs diese kleinen 650mAh Akkus ungeregelt mit Aero Mini (3,7V konstante Ausgangsspannung und 1,5 Ohm Köpfe). Ohne Drip Tip ca. 11,5cm Länge und 14mm Durchmesser. Dampft super, sieht gut aus, passt sehr dezent in jede Tasche und läuft nicht aus. Kostet auch nicht viel mehr als ein normaler Akku. Vorher hatte ich Nemesis 18350 mit normalen Aero für unterwegs, aber auch der war mir zu klobig.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht