Vapor Giant Clone

  • Seite 11 von 13
22.10.2014 01:29
avatar  Gonzo62
#251 RE: Vapor Giant Clone
avatar

Achja, gar nicht aufgefallen. Seit meggy's Beitrag vom 19.10. heißt der Thread test, er wollte offenbar was testen und hat dabei den Namen verändert. Darum also wieder zurück zum alten Namen

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 01:48
#252 RE: test
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #248
Zitat von Manekineko im Beitrag #247
nein die haben auch design schutz. Aber immer noch nicht für Asien.



Wenn es ein Designeschutz gibt, könnte es Probleme mit dem deutschen Zoll geben. Ich hatte schon Theater mit 2 popligen DripTips.




Gibt es nicht da der Schutz fürs herstellungsland gilt und Asien ist NICHT abgedeckt, nur EU! Du kannst in einführen, aber nicht als Händler hier verkaufen.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 08:02
avatar  meggy
#253 RE:Vapor Giant Clone
avatar

Entschuldigung für mein Mißgeschick......habe was falsch gemacht.......Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 08:34 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 08:36)
#254 vapor giant clone
avatar

EXTREMIST

falscher fred...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 09:49
avatar  meggy
#255 RE: vapor giant clone
avatar

Nein ...ich hatte versehentlich Fred in Test umbenannt....ok......


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 10:29
#256 RE: vapor giant clone
avatar

EXTREMIST

Zitat von meggy im Beitrag #255
Nein ...ich hatte versehentlich Fred in Test umbenannt....ok......

bevor das hier offtopic aus dem ruder läuft... ich hatte hier nur versehentlich im fred geschrieben... beitrag lässt sich aber nicht vollständig löschen... mit dem rest der mißverständnisse hier habe ich nix zu tun...

damit wenigstens etwas zum thema hier erscheint... frage: welche magnete benötige ich (maße?) für den (noch) feder-taster des vgc???

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 10:40
#257 RE: vapor giant clone
avatar

@bucanero
gebe ich dir heute Abend durch
hab ihn leider nicht zur Hand
aber was ich noch weiß sind Standard Magnete

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 23:52
#258 RE: vapor giant clone
avatar

@bucanero
Magnete haben 6x2,5x2 mm
wenn du den Klon von FT bestellst
sind 2 Stück dabei
man sieht es auf den ersten Bild unterhalb der Ersatz Hülse ( ESS) für den Taster , ganz schwach
bei meinen waren bei allen Magnete beigelegt
habe die selbe Verpackung
Grus Robert

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 14:46
#259 RE: vapor giant clone
avatar

Ich wäre dankbar für einen Tipp wie ich das kokeln abstellen kann. Es ist ganz klar ein Nachflussproblem. Die Liquid Control habe ich auf unterschiedlichsten Einstellungen probiert.
Habe verschiedene Widerstandswerte und Drahtstärken getestet. Viel Watte, wenig Watte. Luftloch ist sozusagen komplett offen.
Sobald ich den Deckel ein wenig löse und die Liquidcontrol ein Stück dabei "mitschraubt" sieht man auch Luftblasen aufsteigen und die Watte erreicht für ein paar Züge die nötige Sättigung.


Stacking Betrieb
Bio Watte von DM
Drahtstärken probiert
0,26er Kantal D getestet mit Microcoil Wicklung von 1Ohm bis 2 Ohm
0,30er NiCr 0,8 Ohm
0,40er Kantal D 0,5 bis 0,8 Ohm
Coil Durchmesser getestet 2mm bis 3mm
Hatte auch schon eine Tidal Coil verbaut, aber 0,3 Ohm war echt zu herbe für Stacking Betrieb ;)

Habe noch 2mm Silikatfaser zum Testen da und Kantal D Flachdraht. Noch nicht probiert habe ich geflochtene Wicklungen oder Durchmesser größer als 3mm.

The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. Do you understand ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 15:35
#260 RE: test
avatar

Zitat von Manekineko im Beitrag #252
Zitat von canis queen im Beitrag #248
Zitat von Manekineko im Beitrag #247
nein die haben auch design schutz. Aber immer noch nicht für Asien.



Wenn es ein Designeschutz gibt, könnte es Probleme mit dem deutschen Zoll geben. Ich hatte schon Theater mit 2 popligen DripTips.




Gibt es nicht da der Schutz fürs herstellungsland gilt und Asien ist NICHT abgedeckt, nur EU! Du kannst in einführen, aber nicht als Händler hier verkaufen.



https://register.dpma.de/DPMAregister/ma...m?AKZ=012792909


Also ich habe nur gefunden das die Marke und das Logo eingetragen ist aber nix zum Design.

Daher gehe ich davon aus das noch nix zum Design eingetragen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:32
avatar  Gonzo62
#261 RE: vapor giant clone
avatar

Zitat von Protoberance im Beitrag #259
Ich wäre dankbar für einen Tipp wie ich das kokeln abstellen kann. Es ist ganz klar ein Nachflussproblem. Die Liquid Control habe ich auf unterschiedlichsten Einstellungen probiert.
Habe verschiedene Widerstandswerte und Drahtstärken getestet. Viel Watte, wenig Watte. Luftloch ist sozusagen komplett offen.
Sobald ich den Deckel ein wenig löse und die Liquidcontrol ein Stück dabei "mitschraubt" sieht man auch Luftblasen aufsteigen und die Watte erreicht für ein paar Züge die nötige Sättigung.


Stacking Betrieb
Bio Watte von DM
Drahtstärken probiert
0,26er Kantal D getestet mit Microcoil Wicklung von 1Ohm bis 2 Ohm
0,30er NiCr 0,8 Ohm
0,40er Kantal D 0,5 bis 0,8 Ohm
Coil Durchmesser getestet 2mm bis 3mm
Hatte auch schon eine Tidal Coil verbaut, aber 0,3 Ohm war echt zu herbe für Stacking Betrieb ;)

Habe noch 2mm Silikatfaser zum Testen da und Kantal D Flachdraht. Noch nicht probiert habe ich geflochtene Wicklungen oder Durchmesser größer als 3mm.


Wenn ein Verdampfer kokelt, hast du ein Nachflussproblem, da ist es egal, welchen Draht du mit welcher Coil probierst. Heißt dein "Stacking Betrieb" das du bis jetzt immer nur gestackt hast? Da kommst du nämlich mit frischen Akkus mit einem Ohm Widerstand auf 70 Watt, dafür braucht man schon ziemlich guten Nachfluss.

Die Frage beim Nachfluss in deinem Fall ist vor allem, wieviel Watte du in den Kanälen hast, die nach oben hin zur Wicklung führen. Wenn dort zuviel Watte und vor allem diese zu fest ist, dann geht nix rauf (festgepresste Watte transportiert nichts mehr). Hast dir schon Wickelvideos zum VG angeschaut? Und als letzten Tipp ein quasi Allheilmittel: In diese Kanäle ESS Röllchen ala FeV mit einem kleinen Löchlein in der Mitte rein von ganz unten bis oben auf das Plateau. Dort sollte es auf die Watte der Wicklung treffen. Damit kannst du normalerweise auch die Liquidcontrol einige Umdrehungen aufmachen, es sollte trotzdem nicht siffen.

Und vielleicht probierst du es erst mal ungestackt aus, sobald dann der Nachfluss stimmt, tust deine fürs Stacken gepaarten Akkus wieder rein.

PS: Mit kleinem Löchlein bei den ESS Röllchen meine ich das ESS um eine dünne (0,9mm) Nadel rollen, solange bis es in diese Kanäle passt.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 17:35
#262 RE: vapor giant clone
avatar

Zitat von Protoberance im Beitrag #259
Ich wäre dankbar für einen Tipp wie ich das kokeln abstellen kann. Es ist ganz klar ein Nachflussproblem. Die Liquid Control habe ich auf unterschiedlichsten Einstellungen probiert.
Habe verschiedene Widerstandswerte und Drahtstärken getestet. Viel Watte, wenig Watte. Luftloch ist sozusagen komplett offen.
Sobald ich den Deckel ein wenig löse und die Liquidcontrol ein Stück dabei "mitschraubt" sieht man auch Luftblasen aufsteigen und die Watte erreicht für ein paar Züge die nötige Sättigung.


Stacking Betrieb
Bio Watte von DM
Drahtstärken probiert
0,26er Kantal D getestet mit Microcoil Wicklung von 1Ohm bis 2 Ohm
0,30er NiCr 0,8 OhmS
0,40er Kantal D 0,5 bis 0,8 Ohm
Coil Durchmesser getestet 2mm bis 3mm
Hatte auch schon eine Tidal Coil verbaut, aber 0,3 Ohm war echt zu herbe für Stacking Betrieb ;)

Habe noch 2mm Silikatfaser zum Testen da und Kantal D Flachdraht. Noch nicht probiert habe ich geflochtene Wicklungen oder Durchmesser größer als 3mm.



Dein frage ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder
du knallst dir 100-180 Watt auf die Wicklung mit 0,26-0,40 mm Spielzeug Drähten bei 2mm Durchmesser
und dann wunderst du dich das es Kokelt

aber 0,3 Ohm war echt zu herbe für Stacking Betrieb ;) ACH ECHT sind doch nur 180 Watt da geht schon noch mehr mit 0,2 Ohm 270 Watt

gehe mal auf 3,5-5 mm Durchmesser und 0,50-0,80mm Drähten
50 Amper Akkus sind Plicht

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 13:38
avatar  Dampfer
#263 RE: vapor giant clone
avatar

Mein VG wurde gerade versendet von FT . Habe ja eigentlich wieder mit Restocking gerechnet wie das halt so ist bei Fasttech.
Aber diesmal Glück gehabt ist raus gegangen wie sie es vorausgesagt haben. Freue mich richtig aus dem fetten Brummer.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 13:42
#264 RE: vapor giant clone
avatar

Ich habe den VG nun auf knapp 2 Ohm gewickelt mit 3.5mm Durchmesser, einen Teil der Watte abgezupft damit die Kanäle nicht zu voll sind und es dampft sich schon deutlich besser.
Dauernuckeln geht allerdings nicht, aber das hält meine Lunge auch nicht durch, es kommt schon ordentlich was raus ;)

@Gonzo62 : Welches ESS würdest du dafür empfehlen ? Ich wollte mir sowieso welches bestellen.

The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. Do you understand ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 20:23
avatar  Gonzo62
#265 RE: vapor giant clone
avatar

Ich nehm für alles immer das 400er und hatte damit noch nie Probleme.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 21:54
#266 RE: vapor giant clone
avatar

Hab bei der Nebelfee einen guten Tipp gesehen:
In die Coil ganz normal Watte rein, neben den Polen locker auf das legen und abschneiden.
Jetzt einen Hauch Watte nehmen, 5 Fäden oder so, locker zu einem gaaaaanz dünnen Strang drehen und in die Kanäle legen, die obere Spitze berührt die Watte auf dem Deck.
Einen Tropfen Liquid auf die Dochte und darauf achten, dass sie nicht über die Kanäle hinaus aufquellen. Wick nass machen und zusammen bauen.
Hab so keinerlei Abriss mehr auch nicht beim Dauernuckeln.
Als Setup hab ich eine Parallel-Coil aus 0,3er NiChro, bin mit nem 4-Winder auf 0,5 Ohm gelandet.
Dampfe allerdings nicht gestackt.

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 22:02
avatar  Slo
#267 RE: vapor giant clone
avatar
Slo

Clone- Fans unter sich.......

Fasttech läst grüßen ....

I Love Orginal....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2014 23:06
#268 RE: vapor giant clone
avatar

Das muss sehr unerwartet für dich gewesen sein in einem Thread mit "Clone" im Titel eine Unterhaltung über einen Clone zu finden.

The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. Do you understand ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 18:24
avatar  fab-mad
#269 RE: vapor giant clone
avatar

Psttt ... Slo nicht wecken ....

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 18:50
avatar  giant13
#270 RE: vapor giant clone
avatar

hallo
habe einen clone mit gravuren für 100 eus


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 18:59
#271 RE: vapor giant clone
avatar

ja und meiner war extrem billiger wenn den verkaufen willst dann stell den im flohmarkt ein

Lg niesnudel

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 19:48
#272 RE: vapor giant clone
avatar

Zitat von giant13 im Beitrag #270
hallo
habe einen clone mit gravuren für 100 eus



Toll

brauchst noch welche , hab noch ein paar rum stehen

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 16:43
#273 RE: vapor giant clone
avatar

Ich hab einen im Verkauf, ledeglich der Makrolon Tank ist kaputt gegangen der Original V1 passt da aber rauf oder ihr besorgt euch den in china, wer möchte PM für Infos und Bild. Magnete sind schon im Taster verbaut, stahltank und stack Hülse natürlich auch dabei sowie Kartong und "zertifikat"

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 19:07
avatar  Uwe
#274 RE: vapor giant clone
avatar
Uwe

Weis jemand ob das Original Vapor Giant Tool V2 5,9 mm auch für den Clone passt?
Oder wie verstellt ihr euch die Kontrolle


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 19:23 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 19:25)
#275 RE: vapor giant clone
avatar

Zitat von Uwe im Beitrag #274
Weis jemand ob das Original Vapor Giant Tool V2 5,9 mm auch für den Clone passt?
Oder wie verstellt ihr euch die Kontrolle


ja passt
habe auch noch einen Pit Einsatz
war dabei bei einen billigen Akkuschrauber und geht auch

und die anderen Original Teile passen auch ( Tanks, Dichtungen , Schrauben , Feiertaster ...... )
der Clone ist eine 1 zu 1 Kopie

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht