Smok BEC Pro

  • Seite 2 von 2
18.09.2014 12:31
#26 RE: Smok BEC Pro
avatar

Ich hatte gestern mal einen wirklich ungeeigneten Akku reingegeben, von dem ich eigentlich nichts kenne, ausser, das er selbst damals im Kingkong vergleichsweise schnell leer war.

Ja, was soll passieren, wenn man die Leistung für den Akku ungeeignet hoch einstellt? Er wird warm und die Leistung bricht ein. Allerdingsdens habe ich dem Akku auch nicht die volle Leistung abverlangt, sondern bin bei 20 Watt geblieben. Ob - oder wie lange man mit einem solchen Schlappmann tatsächlich weiterdampfen sollte - die Antwort ist eigentlich klar: sofort aufhören damit oder zumindestens soweit runterregeln, das der Akku nicht überlastet wird.


...und unterhalb von 10 Watt tat er es dann auch problemlos. Ist allerdings dann nicht so das, was ich mir vorstellte. Theoretische geht es, praktikabel ist mit Sicherheit nicht. Und wohl auch nicht wirklich sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 07:56 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 08:04)
avatar  Sencha
#27 RE: Smok BEC Pro
avatar
Händler, privat on Tour

Also ich hab mir dieses Teil deswegen gekauft, weil ich den 30mm Aerotank Turbo (der richtig Riesig ist) zuhause meine Freude haben wollte. Um das Gesamtergebnis nicht GIGANTISCH werden zu lassen habe ich nach einem handlicherem Akkuträger gesucht, der nicht aussieht, als ob man eine Zigarettenschachtel silber angemalt hätte. Dennoch war das Problem, dass ich mind. 30 Watt brauche um den "turbo" in gang zu setzen. Also fand und bestellte ich mir den Smok Bec Pro samt den dazu empfohlenen Sony Akku (in meinem Fall den Efest IMR 18650 mit 2500mAh und 35A). Wollte eigentlich ungern das Versuchskaninchen sein aber die Gier trieb mich. Nun habe ich gestern ENDLICH meinen Aerotank Turbo bekommen und gleich ausprobiert. Klar ist das Gebilde aus einem 30mm Verdampfer und einem 22mm Akkuträger ungewohnt, aber da sie vom Design SUPERPASSEND sind................ Viel wichtiger als das war mir, ob ein Akkuträger mit einem 18650er Akku das überhaupt mitmacht. Habe es nun ausprobiert und siehe da..........ES FUNZT!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe eine Heimnebelmaschiene!!! So wie ich es wollte. Die Power macht er mit! Einziges Manko: Das untere Gewinde ist der gröste Widerstandspunkt im Kreislauf! Nach 20 min 25 Watt dampfen wird es an dieser Stelle unangenehm heiß! Aber wer 20 min so dampft, sollte sich eh gedanken machen. Fazit: ICH FINDE ES GEIL!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 09:04
avatar  al_ja
#28 RE: Smok BEC Pro
avatar

Bilder wir wollen Bilder ;-)

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 11:18
#29 RE: Smok BEC Pro
avatar

Zitat von Sencha im Beitrag #27

.
.
.
Die Power macht er mit! Einziges Manko: Das untere Gewinde ist der gröste Widerstandspunkt im Kreislauf! Nach 20 min 25 Watt dampfen wird es an dieser Stelle unangenehm heiß! Aber wer 20 min so dampft, sollte sich eh gedanken machen. Fazit: ICH FINDE ES GEIL!!!



Schön, wenn es dir gefällt... :)
Und das sollte ja auch immer das Ziel sein: die Vollendung der Glückseeligkeit!

25 Watt sind ja schonmal ne ganze Menge, keine Frage. Aber der BEC kann doch mehr, ganze 50Watt, warum also so sparsam? Wenn das Dingens schon bei der Hälfte seiner Leistung zum Handwärmer mutiert?

Ich war Anfangs ja auch ganz angetan von dem Teil, muss ich einfach mal zugeben. Als ich noch meine moralische Sperre im Kopf hatte, die mir sagte ???wie soll das Teil überhaupt komplett zugehen??? hatte ich bei den 36Watt, die bei Lieferung eingestellt waren und einem VD von 1,2 Ohm sogar knisternden Funkenflug im oberen Gewinde. DAs hat richtig gebritzelt und sich innerhalb von 1-2 Sekunden sogar recht stark erhitzt. Ist nicht einfach nur warm geworden, nein, punktuell richtig heiss sogar.

NAchdem ich das mit dem zusammenschrauben richtig kapiert hatte, nämlich das der Akku unverhältnismässig stark eingequetscht werden muss, um die/den BEC vollkommen schliessen zu können, hab ich mich hingesetzt und mir erstmal Gedanken gemacht, ob dieses Teil, diese 50 Watt für mich überhaupt auch wirklich geeignet sind.

Nach 2 Tagen strenger Kopfarbeit kam ich dann zu dem Ergebnis, die Bestellung sinnvollerweise zu widerrufen. Wieso? Ich habe ne ganze Reihe von Verdampfern,die zwar weit über 20Watt hinaus gehen, aber bis auf einen bannig heissen Tröpfler ist da nicht dabei, mit dem man auch nur annähernd über 30W dauerhaft dampfen könnte. Und ich bin bischen der Meinung, das z.B. ein Arnold auf einem fetten AT von 30mm sitzen sollte, obwohler er auch mit einem Twist dampft. Fürsolche dicken Dinger ahbe ich meinen Seven22 und 2 Hades.
Alle anderen Verdampfer, die aktuell noch dampfen, sind mehr oder weniger in 22mm bzw. 23mm ausgelegt. Bis auf den Lemo betreibe ich die meisst zwischen 10-15Watt, den Lemo so um die 15-20Watt.
Schön, wenn man 50Watt kann - aber ich hab festgestellt, das ich sowas nicht brauche. Und mechanisch geht's dann in Grössenregionen, bei denen der BEC seinen Dienst auch nicht mehr tut, weil einfach zu wenig Widerstand vorhanden ist.
Also ganz einfach zurück damit, soll damit wer glücklich werden, der meint, er müsse das Teil unbedingt haben. Zudem bin ich dank Pionier4you displaymässig sehr verwöhnt mittlerweile, so das mir die Anzeigewerte, welche der BEC anzeigen kann (ohne das ich umstellen müsste), eher sehr ungenügend vorkommen.
Brauch ich das ständige 'B' auf dem Display? Nein. Brauch ich ein übergrosses 'OUT', das mir bestätigt, das die vergleichweise winzigkleine Zahl darunter die Anzahl der Wattleistung OUTput ansagt? Nein, brauch ich auch nicht.
Ist mir alles etwas zuviel Schnickschnack mit eher zu wenig aussagekräftigen Werten. Ersatzweise werde ich mir wohl eher ein Seven30 oder den Sigelei30 holen - die zeigen alles wissenswerte an, sind einfach in der Handhabung und haben keinen hakeligen Taster, bei dem man raten muss, ob man zum einschalten 5, 8 oder gar 12 mal klicken muss.

Ja, der BEC ist trotzdem ein schöner AT in meinen Augen, fühlt sich auch gut an in der Hand. Aber bitte am besten nur bis max. 22mm-VD, weils sonst eher ausschaut wie ein Lollie am Stiel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 13:54 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 14:03)
avatar  Sencha
#30 RE: Smok BEC Pro
avatar
Händler, privat on Tour

Also hier Foto. p.s. Akku passt ohne Gewalt


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 14:11
avatar  Sencha
#31 RE: Smok BEC Pro
avatar
Händler, privat on Tour

....Und das mit der "klickungenauigkeit" hab ich auch nicht. präzise 3 mal für das Menü und 5 mal zum einschalten.... das mit der Anzeige könnte man wirklich besser lösen, aber ich will damit einfach nur dampfen. bei verschiedenen vrrdampfern kann ich mir die Einstellungen auch speichern... ich verstehe die Einwände aber zu mir passt er wunderbar... sigelei 30 wollte ich auch reicht aber angeblich nicht aus für den "turbo".


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 01:06
avatar  Sencha
#32 RE: Smok BEC Pro
avatar
Händler, privat on Tour

und hier hab ich mal ein Video damit gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=Re9FDM_dVdE


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 17:04
#33 RE: Smok BEC Pro
avatar

Hallo zusammen, bin seit vorgestern auch stolzer Besitzer des Smok Bec pro. Ich bin total begeistert von dem Gerät. Alle meine Verdampfer laufen prima mit dem gerät. Der Taifun GT so mit 10-12 watt, der FEV 2 10-15 watt und der Lemo mit 25 watt. Vorallen der Lemo ist eine absolute Höllenmaschine auf dem Smok. Sieht super darauf aus und dampft wie Hölle. Habe nach anfänglicher anderer Wicklung wegen Vamo wieder die Werkswicklung auf dem Lemo. Der Smok bringt soviel Leistung auf den Lemo hammer!!! Auf meinem mechanischen King hat der Lemo nur ein laues Lüftchen, auf der Smok eine Dampfmaschine.

Die Einstellungen über die App funktionieren auch problemlos. Habe ein Samsung Galaxy Note 2 mit 4.4.2.

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:20
#34 RE: Smok BEC Pro
avatar

Meiner kann 17V ; P

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 13:14
avatar  Sencha
#35 RE: Smok BEC Pro
avatar
Händler, privat on Tour

Zitat von Pesendorfer im Beitrag #34
Meiner kann 17V ; P

? dein smok bec pro? Hast du dafür eine neue Software?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 01:58
#36 RE: Smok BEC Pro
avatar

War ein Bluetooth fehler...
Wollte über das app den Volt custom mode einstellen (1sek 4.6V, 2sek-limit 4V) hat die ersten 3 züge auch geklapt danach zeigte er 17V an und verkockelte inerhalb 0.2sek alles im verdampfer... hab mich jetzt nicht weiter damit beschäftigt werde es aber noch nachholen

Unnötig

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:18
#37 RE: Smok BEC Pro
avatar

Moin Moin.

Hab mir den BEC Pro auch besorgt. Bin echt begeistert. Toll verarbeitet.
Jetzt kommt der Atlantis richtig aus sich raus. Dampfe den bei 45 Watt.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 12:30
avatar  TNT
#38 RE: Smok BEC Pro
avatar
TNT

Zitat von Pesendorfer im Beitrag #36
War ein Bluetooth fehler...
Wollte über das app den Volt custom mode einstellen (1sek 4.6V, 2sek-limit 4V) hat die ersten 3 züge auch geklapt danach zeigte er 17V an und verkockelte inerhalb 0.2sek alles im verdampfer... hab mich jetzt nicht weiter damit beschäftigt werde es aber noch nachholen


Ist ein Fehler in der Customprogramierung im V und W Modus, man muß immer die komplette Zuglänge mit den gewünschten V oder W hinterlegen, sonst wirds heiß... z.B. 1.-2. Sekunde 30W dann bis Sekunde4 20W und dann nix mehr eingestellt, heißst für den BEC dann das er ab Sekunde 5, 60Watt ausgiebt läßt sich immer so nachvolziehen.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht