Smok BEC Pro

  • Seite 1 von 2
10.09.2014 18:58
#1 Smok BEC Pro
avatar

Gibt es schon Erfahrungen zu diesem Akkuträger? Erhältlich ist er bei: http://www.esmoke-x.de/
Auf YouTube gibt`s leider kein deutschsprachiges Review.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:39
avatar  Andy1
#2 RE: Smok BEC Pro
avatar

Ich bin wohl drauf und dran mir einen zu Holen, aber sooooo ganz sicher bin ich mir nicht.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 10:25
avatar  Sencha
#3 RE: Smok BEC Pro
avatar
Händler, privat on Tour

Habe es mir bestellt. Hab ihn aber noch nicht! Klingt aber mehr als vielversprechend. Bin soooooooooooooooooooooooo gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 22:07
avatar  Sencha
#4 RE: Smok BEC Pro
avatar
Händler, privat on Tour

Habe ihn dann gestern doch bekommen. SUUUUUUUUPER handlich und genial mit Bluetooth. Kann alles vom Handy aus gesteuert werden. Leistung im überfluss. Wollte ich auch deswegen haben. Habe mir den Aerotank Turbo bestellt. Da brauche ich mindestens 25 WATT !!! bin mal gespannt wie er mithält!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 23:30
avatar  al_ja
#5 RE: Smok BEC Pro
avatar

Welcher chip ist denn verbaut? Ist das bekannt?

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 01:59
avatar  Sencha
#6 RE: Smok BEC Pro
avatar
Händler, privat on Tour

Nein, Sorry, das weiß ich nicht ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 03:55
avatar  al_ja
#7 RE: Smok BEC Pro
avatar

In der Beschreibung steht was von nen eigenen smok chip...naja für 75€ Inc.Porto kann man nicht viel falsch machen...
Oder doch den Steven 50 Watt oder sigelei 30 w?

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 09:02
avatar  al_ja
#8 RE: Smok BEC Pro
avatar

http://pink-mule.com/Smoks-Provari-Bec-P...W-Bluetooth-Mod
So wurde soeben hier für 75€ Inc. Porto bestellt mal sehe ...

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:45 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 18:46)
avatar  Andy1
#9 RE: Smok BEC Pro
avatar

Von wo versendet Pink-Mule denn aus der Eu doch sicherlich nicht ?
Und wie lange dauerts ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:48
avatar  Kurti
#10 RE: Smok BEC Pro
avatar

Da Dänemark zur EU gehört, denke ich schon.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 11:51
avatar  Sencha
#11 RE: Smok BEC Pro
avatar
Händler, privat on Tour

Boah....75 euronen ist sau billig..... habe 109,- bezahlt..... aber auch nach 2 Tage bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 11:56
avatar  TNT
#12 RE: Smok BEC Pro
avatar
TNT

Kurze Frage ist der 510er auch aus Edelstahl?

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 12:01
avatar  al_ja
#13 RE: Smok BEC Pro
avatar

Die Veranden aus Spanien!!!

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 12:02
avatar  al_ja
#14 RE: Smok BEC Pro
avatar

Tracking Result:Tracking Consuming:1748Millisecond
2014-09-16 10:31, Outbound from GLS location, Spain Santa Perpètua de Mogoda
2014-09-15 20:17, Inbound to GLS location, Spain Coslada
2014-09-15 15:56, Information transmitted, no shipment available now, Spain Coslada

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 15:04
#15 RE: Smok BEC Pro
avatar

Kann es sein, dass hier der sx350-Bluetooth verbaut ist? Erinnert mich von den Leistungsdaten daran. Wenn dem so ist, wäre das ein starkes Argument für diesen AT...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 15:10
avatar  Rudi66
#16 RE: Smok BEC Pro
avatar

Also mein HWV ist seeeeeeehr stark am aufkochen...................
Könnte aber ganz leicht in einer Krise mit der Regierung ausarten............
Probiers mal mit lieb sein......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 15:27
#17 RE: Smok BEC Pro
avatar

Könnte einer von denen, die ihn schon haben (ha ihn schon einer) Bilder machen und die verwendeten Materialien "beschreiben"? Wäre euch seeeehr Dankbar :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 15:31
#18 RE: Smok BEC Pro
avatar

Meiner ist gerade angekommen und was soll ich sagen: ich bin mächtig enttäuscht.

Ganz einfach: bei einem AT für 100 Euronen erwarte ich schonmal, das nach einlegen des Akkus das Teil sich auch vollends zudrehen lässt, so das eben unten am Batteriefachdeckel oder (noch hässlicher) oben unter der Schalteinheit kein Spalt von ca. 2mm entsteht.
Um es kurz zu sagen: Akkus mit Flat-Top der Baugrösse 18650 mit 65mm sind schlichtweg zu lang...

Dann zu dem Menü:

Die Bedienung ohne Smartfone ist schlichtweg grausig. Der Taster ist klapperig, hakelig und man stochert sich so lala durch's Menü, bis man vielleicht mal den passenden Programmpunkt findet.
Ich dachte zwar, das dies eine Sache der Gewohnheit sei, aber wohl Pustekuchen. Auch wenn man nach etwas Zeit die Programmpunkt dann auch findet, heisst's aber noch lange nicht, das der Taster auch das macht, was er soll.

Und bitte Vorsicht: stellt keine anderen Werte ein, solange der Verdampfer draufgeschraubt ist, weils sonst passieren kann, das der AT Dauerfeuer rausgibt - und das kann bannig lang dauern, weil die Skalierung in 0,1er-Schritten im Vergleich zu anderen ATs wirklich langsam läuft.
Mir hat's gleich nach dem Einlegen eines frischen Konion (jaja, ich weiss - Konion halt) meine nagelneue Wicklung im K-Light zerlegt, weil die Werkseinstellung (oder hat da zuvor schon mal wer dran rumgefummelt) auf satten 36W stand.


Auch hier beim schreiben legt sich der Unmut leider noch nicht, kann ja sein, das ich irgendwas übersehen habe. Wenn ich jedoch nach der überaus knappen Bedienungsanweisung alles richtig gemacht hätte, müsste ja zumindest ein Standartakku perfekt reinpassen.

Ich werde erstmal den Shop kontaktieren, wie, wo und was oder ob das so 'normal' wäre.

Obtisch eigentlich ein schönes Teil mit 2ter Topcap, bei der man sogar Verdampfer wie den CE4 bedienen kann. Na nee, iss klar, die brauchen auch sowas wie ein 50W-AT. Da nützt es auch nichts, das sich die Topcap von 24mm auf 22mm verjüngt. Alles, was etwas grösser, voluminöser als diese 'spackeligen' 22mm ist, sieht auf diesem AT etwas fehlplatziert aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 16:02
avatar  Rudi66
#19 RE: Smok BEC Pro
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #18
Meiner ist gerade angekommen und was soll ich sagen: ich bin mächtig enttäuscht.

Ganz einfach: bei einem AT für 100 Euronen erwarte ich schonmal, das nach einlegen des Akkus das Teil sich auch vollends zudrehen lässt, so das eben unten am Batteriefachdeckel oder (noch hässlicher) oben unter der Schalteinheit kein Spalt von ca. 2mm entsteht.
Um es kurz zu sagen: Akkus mit Flat-Top der Baugrösse 18650 mit 65mm sind schlichtweg zu lang...

Dann zu dem Menü:

Die Bedienung ohne Smartfone ist schlichtweg grausig. Der Taster ist klapperig, hakelig und man stochert sich so lala durch's Menü, bis man vielleicht mal den passenden Programmpunkt findet.
Ich dachte zwar, das dies eine Sache der Gewohnheit sei, aber wohl Pustekuchen. Auch wenn man nach etwas Zeit die Programmpunkt dann auch findet, heisst's aber noch lange nicht, das der Taster auch das macht, was er soll.

Und bitte Vorsicht: stellt keine anderen Werte ein, solange der Verdampfer draufgeschraubt ist, weils sonst passieren kann, das der AT Dauerfeuer rausgibt - und das kann bannig lang dauern, weil die Skalierung in 0,1er-Schritten im Vergleich zu anderen ATs wirklich langsam läuft.
Mir hat's gleich nach dem Einlegen eines frischen Konion (jaja, ich weiss - Konion halt) meine nagelneue Wicklung im K-Light zerlegt, weil die Werkseinstellung (oder hat da zuvor schon mal wer dran rumgefummelt) auf satten 36W stand.


Auch hier beim schreiben legt sich der Unmut leider noch nicht, kann ja sein, das ich irgendwas übersehen habe. Wenn ich jedoch nach der überaus knappen Bedienungsanweisung alles richtig gemacht hätte, müsste ja zumindest ein Standartakku perfekt reinpassen.

Ich werde erstmal den Shop kontaktieren, wie, wo und was oder ob das so 'normal' wäre.

Obtisch eigentlich ein schönes Teil mit 2ter Topcap, bei der man sogar Verdampfer wie den CE4 bedienen kann. Na nee, iss klar, die brauchen auch sowas wie ein 50W-AT. Da nützt es auch nichts, das sich die Topcap von 24mm auf 22mm verjüngt. Alles, was etwas grösser, voluminöser als diese 'spackeligen' 22mm ist, sieht auf diesem AT etwas fehlplatziert aus.


Nach Deinem Bericht wird mein HWV schon etwas eingebremst.......meine Regierung könnte Dir dankbar sein.......
Denkst Du das die Samsung INR 18650 25R ( sind ziemlich genau 65mm lang ) da nicht richtig reinpassen?

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 16:02 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 16:09)
#20 RE: Smok BEC Pro
avatar

Auf die Antwort vom Shop bin ich gespannt.

edit
Aber im Post #16 Smoktech BEC PRO 50 W
sieht doch alles gut aus.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 16:12
#21 RE: Smok BEC Pro
avatar

Und wenn ich wütend bin, habe ich gute Einfälle:

Einfach mal nicht wundern, sondern den Pol in der BAtteriekappe mit wesentlich mehr Kraft zusammendrücken, als man es bislang von sämtlichen Endkappen gewohnt ist: er federt sich zusammen, so das die fehlenden 2mm auch überbrückt werden und spaltfrei zueinanderpasst.

Auch wenn nun dieser Irrtum beseitig ist, nee, mir ist das Knöppges zu 'klapperig'.

Durch die Grösse des Tasters von 11mm und einem hervorstehen aus der Bedieneinheit, wird das Teil bestimmt nicht unbedingt hosentaschentauglich seint mal fertig, also lediglich die Funktion eines weiteren Sofadampfers erfüllen.

Sorry, ich bin etwas Grobmechaniker, bei Akkuverschraubungen aber eher nicht. Hätte ja nicht gedacht, das man am Akkudeckel so dermassen grob zu Werke gehen muss...

Gut, damit mal fertig.


Diese gepunktete Oberfläche ist seltsam: sie liegt gut und rutschfrei in der Hand und ist irgendwie angenehm. Trotzdem kann ich nicht sagen, ob diese ominöse Punktung nun winzige Bohrungen sind oder irgendwie aufgebracht ist. Abkratzen lässt es sich jedenfalls nicht.
Die Gewinde (Bedieneinheit, Tube und Akkudeckel) sind gut ausgedreht/geschnitten und laufen ohne zu hakeln, haben allerdings im Vergleich zu anderen ATs relativ viel Spiel in sich selber. Sie würden bestimmt angenehmer laufen, wenn man etwas Noalox oder Leitpaste rangibt.

Was mich an der Optik der schwarz erscheinenden Bedieneinheit stört, ist das grosse 'B-Bluetooth' auf der Rückseite. Wer diesen AT hat, wird wohl auch wissen, was drinsteckt - etwas mehr Understatement ohne das B hätte ich schöner gefunden. Aber auch hier gibt es Folien zum aufkleben - vielleicht sollte man sich generell das schwarze Plasteteil mit einer geeigneten Schutzfolie überziehen, damit sich im LAufe der Zeit keine Kratzer einschleichen.

Irgendwo stand, das der BEC Pro eine hochfrequente Welle hätte, naja, war wohl auch auf der Seite von Smok selber. Keine Anhnung, weil mir dazu die passenden Messgeräte fehlen, aber:
Im Vergleich zu anderen ATs wie Vamo, SX220 und DNA30 feuert der BEC-Pro irgendwie 'anders' bei gleichen Watt-Einstellungen. Kommt mir vor, als wäre alles etwas intensiver. Gut, das kam einem beim VMax ja auch so vor, bis die Welt wusste, das der VMax schlichtweg eine viel zu hohe Spannung rausgab, als auf dem Display angegeben.

Auf jeden Fall interessant ist der 'mechanische Modus' - hierbei dampft es so, also abhänging von der Akkuspannung und dem Widerstand, wie bei einem tatsächlichen, mechanischem Mod, nur eben, das hierbei die abgegebene Leistung angezeigt wird. Nice... :)


Alles in allem: nett, aber gewöhnungsbedürftig...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 16:20
avatar  Rudi66
#22 RE: Smok BEC Pro
avatar

Danke Mani!
oder auch nicht.....HWV blubbert wieder hoch......Regierung lässt grüssen.......
Denke es ist bei mir wie immer....muss das Ding erst in meinen Händen haben um zu entscheiden ob kaufen oder nicht.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 16:21 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 16:24)
#23 RE: Smok BEC Pro
avatar

@Rudi66 und @Dampf-Pit

Es lag schlichtweg daran, das ich nicht fest genug zugeschraubt habe und bei einem merklichen Widerstand, bei dem man normalerweise aufhört, bevor was kaputt geht, einfach aufhörte zuzuschrauben.

Extrem ungewohnt für mich, über ein gesundes Mass hinaus, sowas entgegen 'die Natur der Sache' festzuballern.

Tja, Rudi, da wirst du dich wohl auch weiterhin mit deiner Regierung auseinandersetzen. Dampftechnisch gesehen ist das Teil recht hübsch. Wenn ich meine optischen Mäkeleien ausblende, bleibt kaum was übrig, um das es sich lohnt zu krähen.


Tante Edit meinte eben noch, das selbst der alte Squape - der olle Alpenbrutzler - der aus der Tiefe heraus seine Luft bezieht, darauf einen schlanken Fuss macht. Aber mehr als 22mm sollte man da vielleicht gerade nicht draufsetzen, obwohl.... Ich schau mal nach, ob es da paar handelsübliche, gerade Cones für gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 09:32
avatar  al_ja
#24 RE: Smok BEC Pro
avatar

Meiner liegt grade im GLS wagen zur Auslieferung jetzt ist mir aufgefallen das ich nur AW 18650er mit 2000mah habe welche 10A können...
Bis wieviel Watt kann ihre die bedenkenlos benutzen weis das wer?

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 12:10
#25 RE: Smok BEC Pro
avatar

Bei 4,2V und 10A genau 42W. AAABER, wenn der Chip die unteren Listungen macht, indem er die Höchstleistung Pulst (machen einige), dann reicht das nicht. Dann zieht der Chip immer die 50W und pulst das dann auf z.b. 30W runter. Ob die 8W (1,9A) dem Akku wirklich schaden überlass ich deinem Persönlichen Gefühl und deiner Einschätzung der Lage. Aber "Sicher" ist das erstmal nicht unbedingt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht