kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?

11.09.2014 00:31
avatar  bernds
#1 kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?
avatar

kann man den fasttech kick der bis 15 watt regelbar ist auch mit zwei 26650er Akkus bereiben?
für eine fachkundige antwort wäre ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 00:49
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?
avatar
( gelöscht )

Die FT Kicks sind für 18mm AT Hülsen und einen Akku gedacht. Wenn du dir eine Box basteln willst, die Akkus parallel schaltest und den Kick dann per Drähte an die Akkus und den 510 anschließt, kann das gehen. Ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht schaust du dir mal den LiFePO4 Thread an. Das sind "sichere Zellen" die eine sehr stabile Spannung liefern. Du musst nur noch deinen VD auf die etwas niedrigere Zellspannung abstimmen.

RE:Lifepo (3)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 10:46
avatar  bernds
#3 RE: kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?
avatar

ich habe mir für den congestus einen distanzring gebaut.bei einem Akku funktioniert es gut.jetzt wollte ich wissen ob der kick auch zwei Akkus aushällt,weil es nun 8,4 Volt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 11:23
#4 RE: kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?
avatar

Kurze Antwort: Nein! Ist nur für 1 Akku gebaut. Paralellschaltung würde gehen, seriell nicht.

Zitat
Foremost, the Kick is designed to be used in 18650 sized metal tube with an IMR 18490 or 18500 battery. It can also be used in 18500 sized metal tube with an IMR 18350 battery.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 15:39
avatar  bernds
#5 RE: kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?
avatar

danke hans.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:04
#6 RE: kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?
avatar

Besteht irgend eine Chance zu erfahren wie du diesen Ring gebaut hast? Habe ähnliches vor und würde gerne von den Erfahrungen aus einem Erfolgreichen Projekt profitieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 12:42
#7 RE: kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #4
Kurze Antwort: Nein! Ist nur für 1 Akku gebaut. Paralellschaltung würde gehen, seriell nicht.

Zitat
Foremost, the Kick is designed to be used in 18650 sized metal tube with an IMR 18490 or 18500 battery. It can also be used in 18500 sized metal tube with an IMR 18350 battery.





Sorry aber das heist nur, das er in einem 18650 AT nur mit einem 18500 Akku geht. Mit einer Kickhülse würde es auch mit einem 18650 gehen.
Es hat nichts mit der Spannung zu tun.
Ob der Kick 8,4 V verträgt, geht aus der Beschreibung nicht hervor.


Man kann den Kick auch mit 26650 Akkus betreiben. Es gibt Reduzierhülsen um in den Großen AT auch 18650 Akkus zu betreiben. Die muss man dan halt entsprechend kürzen.
Kenne bis jetzt nur keinen 26650 AT, der von der Länge passt. Bei den kleinen gibt es Kickhülsen oder eben eine Akkugrösse kleiner nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 12:56
#8 RE: kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?
avatar

Die Reduzierhülsen sind zwar super, leiten aber nicht. Also, nicht Kicktauglich...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 13:50
#9 RE: kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?
avatar

Das sollte kein Problem sein. Kleines Kabel an den - Pol vom Kick löten und das andere Ende Zwischen Hülse und AT einklemmen.
Es geht auch mit Alufolie. Habe einen Kick, der im Durchmesser etwas zu schmal ist. Einfach Alufolie drum, aufgepasst, das nichts an + kommt und in die Röhre gesteckt.
Ich aber aber auch schon mal Reduzierhülsen aus Metal oder ES gesehen. Waren beim Verkauf eines 26650 AT dabei.
Vieleicht mal in den Baumarkt gehen und nach Rohren schauen, die passen könnten.

Wenn man etwas Bastelt, geht fast alles.
Frage ist, wo es eingebaut werden soll. Für Mod-Boxen gibt es Elektronik, die auch 8,4 V regeln kann.
Bei 2 x 26650 würde ich keinen Kick von FT verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 15:30
avatar  bernds
#10 RE: kann ich den kick von ft auch mit 2 26650er betreiben?
avatar

hallo domsch,ganz einfach im Bauhaus dickes kupferrohr gekauft,in Bochum gibt es das mit dem richtigen innen +aussendurchmesser,auf mass gesägt,ein 2,4mm loch gebohrt,gewinde geschnitten,eine passende madenschraube rein für den kontakt zum at,fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht