Panzer Clone Problem

11.09.2014 17:12
avatar  mc_mac
#1 Panzer Clone Problem
avatar

Hab mir einen Panzer-Mod in Edelstahl von Focalecig für meinen Fev V3 zugelegt, doch dieser hat so seine Probleme!!!!!

Der Taster des Panzer´s wird beim Dampfen Warm und die Dampfleistung bricht nach kurzer Zeit ein, Leistungsverlust im Vergleich zu einem Launcher ca. 50-70%. Mein verwendeter Akku ist ein Konion, der Fev ist auf 1,2 Ohm gewickelt, Pluspol am Fev ist heraus gedreht und der Akku sitzt fest.

Ich hab den Taster im Verdacht (Kriechstrom über die Feder)!!!!!

Hab den Taster schon ein paar mal, zur Kontrolle, zerlegt und mir dabei blutige Finger geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 18:12
#2 RE: Panzer Clone Problem
avatar

Hallo,

bei der Konstruktion des Panzer sollte über die Feder eigentlich kein Strom fließen. Ich habe den Gleichen wie du, und bis 110W bisher Null probleme damit. Ich habe auch bemerkt, dass der Panzer Leistung frißt. Nicht so viel wie bei dir, aber im Vergleich zum Nemesis doch merklich. Ansonsten das übliche: Gewinde Sauber? Fest verschraubt? Pole Eingestellt (Ist der Akku sauber eingespannt?) Das hat bei mir Probleme gemacht. Man muss den Pluspol recht weit raus drehen. Sind Scharze Punkte auf dem Minus Kontakt des Schalters? Ist der Pol des Schalters wieder Fest angezogen?
Alles nur Ideen. Mal prüfen und Rückmeldung geben, dann schauen wir weiter ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 18:44
avatar  mc_mac
#3 RE: Panzer Clone Problem
avatar

Danke für die Antwort

Also Akku ist fest eingespannt, Pol des Schalters ist angezogen, keine Schwarzen Punkte auf dem Minuspol


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 19:58
avatar  mc_mac
#4 RE: Panzer Clone Problem
avatar

Vielleicht habe ich das Problem gefunden. Hab den Panzer heute nochmals zerlegt und den Plus-Pol vom 510 ausgedrückt, dabei habe ich festgestellt das der Plus-Pol zu weit aus dem Isolator stand und mir vermutlich einen leichten kurzen gemacht hat. Ich werde wohl den 510 Pol an den Seiten etwas abschleifen, dann hab ich mehr Spiel wenn der Pol mal wieder zu hoch gedrückt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht