Vorstellung und erste Fragen

11.09.2014 21:10
avatar  J-panic
#1 Vorstellung und erste Fragen
avatar

Hi, ich bin J-panic und kam vor etwa 4 Monaten zum Dampfen. Ich war ab dem ersten Zug begeistert und kaufte mir direkt den Eleaf Ijust zusammen mit einem Zigarren Liquid namens Swiggar. Habe dann aber direkt angefangen selbst zu mischen.

2 Wochen lief alles Super dann waren natürlich meine Köpfe hinüber und diese Investition wollte ich nicht so häufig machen. Also habe ich notdürftig meine mini Köpfe selbst neu gewickelt, aus dem Recycleten Draht und Watte.
das funktionierte natürlich nur bedingt und das Dampfen machte so keinen Spass. Es musste ein Selstwickler her.....

Ich kaufte mir den Kraken (clone) und probierte stunden über stunden wie man Ihn wickelt denn Ohm messen ging zu dem Zeitpunkt noch nicht....... die Liquids wurden schlechter und immer öffter mussten wieder Ziaretten her.
Als ich bei meiner Freundin war hab ich einen shop gefunden der Clearomizer für 5€ verkauft und direkt 2 mitgenommen....... zusammen mit dem Kaufliquid war alles erstmal wieder ok....... zumindest 2 Wochen


Inzwischen hae ich mir den Vamo V5 in chrom-schwarz in Verindung mit dem Lotus Verdampfer (exakt gleicher Lack) zugelegt, was eine wirkliche Traumkombi zum cloud-chasen ist. Ich Dampfe ihn mit 0 mg VG-Liquid von Avoria und bin echt begeistert.


Das war es von mir zur Vorstellung und nun kommen noch ein paar Fragen.


1. Ich versuche 2 bis 3 Coils in meinem Verdampfer zum laufen zu bekommen doch es will einfach nicht gelingen.

Wenn ich auf 1,7-2,2 Ohm Wickel dann verbrenn ich mir an der Wicklung nichtmal die Finger. Wenn ich aber single Coil mit !4-5 Ohm! Wickel dann brutzelt es richtig satt. (0.20 Kanthal A)

Beim 0.40 er Kanthal A bekomm ich erst nach 20 Sekunden Temperatur drauf weil ich sehr viele Wicklungen brauche.

Liegt das nun daran das ich keinen Mech- Akkuträger hab? Wie soll ich ansetzen wenn ich erreichen will das 3 Microcoils sofort glühen?



Vorhanden sind:

Lotus Tröpfler - 3coil
Kraken - 2coil

Docht : ESS, Watte

Draht: 0.2 Kanthal A, 0.4 Kanthal A, 0.2 Kanthal A twistet

Träger: Vamo V5 15W, Eleaf Ijust 3.2-4.8V

Bildanhänge
imagepreview

10511176_820459991338838_

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 21:10
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung und erste Fragen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht