Neue im Bunde stellt sich vor

12.09.2014 17:48
avatar  Minzy
#1 Neue im Bunde stellt sich vor
avatar

Schönen guten Abend.

Ich bin 37 Jahre jung und rauche seit ich 23 bin. Spät angefangen aber dafür rauche ich seit Jahren gut 20 bis 25 Zigaretten am Tag. Aufhören? Nein. Warum? Ich habe mich wohl gefühlt mal abgesehen von dem besch... Geschmack am nächsten Morgen den man nicht so einfach wegbekommt und dem Husten nachts (das Leid wohl jedes Rauchers).
Aufs Dampfen bin ich über einen Patienten in unserer Praxis gekommen. Also habe ich geschaut, wollte es einfach einmal ausprobieren und habe mir ein Starterset bestellt. Liquid natürlich mit Nikotin (18 mg) und einfach mal schauen was geschieht. Nun seit Dienstag habe ich nun meine E-Zigarette und nun gut, man muss sich daran gewöhnen. Es kratzt stärker im Hals und mir war sofort aufgefallen dass ich länger am Stück dampfe als ich sonst rauche (Zigaretten sind ja nun auch nicht ewig lang). Aber mir ist aufgefallen dass ich mal (nicht immer) dafür eine längere Pause habe bis ich wieder zur E-Zigarette greife als früher zur "normalen" Zigarette.
Gestern noch habe ich zweimal über den Tag zur Kippe gegriffen ansonsten nur gedampft. Heute Nachmittag machte ich mir die erste Kippe für heute an, zog dran und habe sie gleich wieder ausgedrückt das ich den Geschmack plötzlich nicht mehr abkann. Tja also werde ich wohl die noch übrigen Päckchen die hier herum fliegen an meine Eltern oder Kolleginnen verteilen. :)
Ich bin gespannt darauf ob ich auch wirklich für die Zukunft die Finger von Kippen weglassen kann und ob es mir vielleicht mit der Zeit sogar gelingt den Nikotingehalt der Liquids zu minimieren. Da heißt es wohl abwarten aber selbst wenn ich weiter bei den 18 mg im Liquid bleibe hoffe ich drauf dass sich zumindest der nächtliche Husten verbessern wird.

LG
Minzy


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 17:50
#2 RE: Neue im Bunde stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht