Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#1 von denkedran , 19.09.2011 00:33

Hallo ,

ich habe durch ein Angebot zu dem dampfen gefunden und bin erstmal ziemlich begeistert ... (seit 4 Tagen)
Ich rauche seit knapp 20 Jahren und war zuletzt bei ca. 20-25 Pyros mit 0,6mg Nikotin . Da ich das dampfen einfach mal ausprobieren wollte habe ich einfach mal bei steamo ein Komplettset mit eGo (Wattedepot) bestellt.
So ganz weg von den Pyros bin ich noch nicht - dürften noch so ca. 5 Stück/Tag sein
Aktuell habe ich ein Liquid mit 18mg/ml und verbrauche so ca. 2 ml am tag davon ...
Wenn ich das jetzt rein vom Nikotin mit meinem bisherigen Verbrauch vergleiche müßte das ja viel zu viel Nikotin sein , oder ?
Kann man das eigentlich so 1 zu 1 umrechnen ?
Da ich demnächst wieder Liquid bestellen müßte wollte ich von Euch mal wissen zu welcher Stärke Ihr raten würdet ? Eigentlich wäre schon das Ziel die Pyros ganz weg zu lassen , allerdings hab ich etwas Sorge das ich mir mehr Nikotin als bisher "angewöhne" ...

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
Gruß Denkedran



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


denkedran  
denkedran
Beiträge: 36
Registriert am: 19.09.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#2 von Mischu , 19.09.2011 00:36


Hallo Denkedran
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#3 von Crusader , 19.09.2011 06:47

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#4 von signorina , 19.09.2011 07:45

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#5 von bonsai , 19.09.2011 07:55

Hallo denkedran,

Herzlich W i l l k o m m e n.
Schön, dass Du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche Dir viel Spaß hier !

Liebe Grüße von Bonsai


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.300
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#6 von Reinhold , 19.09.2011 08:18

hier im Forum denkedran


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#7 von gig , 19.09.2011 08:27

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel


RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#8 von NewDampfer ( gelöscht ) , 19.09.2011 16:44




NewDampfer

RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#9 von Peu , 19.09.2011 22:07

Hi Denkedran,

18mg/ml habe ich auch, mir ist es etwas (nach 2 Tagen) zu stark, ich mixe das aktuell mit ´ner 9´er/mg/ml Flasche.
Vom rechnerischen rauchte ich bisher LM rot und denke, dass sie 18mg/ml zum Umsteigen ausreichen.
Eine 1 zu 1 Umrechnung ist m.E. am Anfang nicht förderlich, da man (frau) erstmal von den Pyros wegkommen soll.

Gruß Peter (Peu) und herzlich willkommen


 
Peu
Bilder Upload
Beiträge: 500
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#10 von denkedran , 19.09.2011 23:15

Hallo Peu ,

wie viel Liquid benötigst du denn davon am Tag und wie viele Pyros hast du davor geraucht ?

Gruß Denkedran (Tobias)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


denkedran  
denkedran
Beiträge: 36
Registriert am: 19.09.2011
Geschlecht: männlich


RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#11 von Susa , 19.09.2011 23:50


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Hallo und gleich mal ne Frage :-)

#12 von dampfinator , 19.09.2011 23:52


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


   

Vorstellung aus Düren
Ein Hallo aus Bonn bzw. Tralee, Irland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen