Big Buddha von EhPro

  • Seite 2 von 10
19.09.2014 18:33
#26 RE: Big Buddha von EhPro
avatar
Bulliveteran

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 18:37 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 18:38)
#27 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Erste Tankfüllung durch ...... 55 Watt ungeregelt ist mit meinem ersten Wickelversuch nicht wirklich machbar max 5 Züge dann muss ich ihn 5 Minuten wegstellen zum Abkühlen und Liquid nachsaugen.
Mit vollen Akkus bei dann 80 Watt würde ich es gar nicht erst probieren, solange ich kein besseres Setup gefunden habe.

Aber 40 - 50 Watt geregelt auf einem SX330 V2 sind
Wenn ich nur einen 26650er AT hätte, der bis 50 Watt geht ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 19:34 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 19:36)
avatar  oreg2
#28 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Bei meinem Big Buddha habe ich die Luftbohrungen im Polblock auf 2mm. aufgebohrt.
Geschmack und Dampfmenge sind ok,nur der Flash ist etwas zu hart.
Mein Setup:
Dualcoilwicklung mit insgesamt 1 Ohm,0,26er Kanthaldraht auf 2,5er Bohrer gewickelt,etwa 1mm. über den Luftlöcherm mit 4,5mg. VPG (50/50) Liquid bei 25 Watt (höher bin ich noch nicht gegangen wegen dem bösen Flash).
Der Tank ist momentan voll,sonst hätte ich mal ein Foto geschossen.
Findet ihr auch,das der Flash relativ hart ist?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 19:47
#29 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Oberhalb von 25 Watt mit einem gescheiten Verdampfer wie dem Big Buddha dampfe ich nur noch nikotinfrei.
Da muss ich aber wohl dazu sagen, dass ich auch unterhalb von 25 Watt nur 3mg/ml dampfe.
Es gibt ja einige Leute, die 24er Liquid sogar in Tröpflern haben, aber mir persönlich zieht der Flash oberhalb von 25 Watt selbst bei 2mg/ml noch die Schuhe aus.
Dasselbe Problem hatte ich schon mit dem Aqua, den betreibe ich auch bei 40 Watt, auch immer nur nikotinfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 20:00
avatar  meggy
#30 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Moin, kann man den auch mit einer Wicklung Silika dampfen.......mir geht es dabei nur um die Füllmenge....deshalb hätte ich ihn mir gerne mal zugelegt....?????


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 20:05
avatar  oreg2
#31 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat von meggy im Beitrag #30
Moin, kann man den auch mit einer Wicklung Silika dampfen.......mir geht es dabei nur um die Füllmenge....deshalb hätte ich ihn mir gerne mal zugelegt....?????

Das geht auch,musst nur eine der beiden Luftregulierschrauben ganz zudrehen und eventuell eine Liquidrinne mit Watte dicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 20:06
avatar  meggy
#32 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Danke......Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 18:25
#33 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Ich dampf das Ding mit 2x5hz DC 0,51er Artisticwire 0,19Ohm,2 mal ziehen da braucht die Lunge wieder pause,macht gut druck auf der brust.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 21:09
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Big Buddha von EhPro
avatar
( gelöscht )

Mich stört nur der ungewöhnliche Durchmesser. Bündig passt er auf keinen meinet 26659er (Cong's, Hades, VG und Nemesis). Hat schon jemand, der ihn länger im Subohm-Bereich dampft, Erfahrung, was die Isolatoren auf Dauer aushalten? Im VG sind 0.12 Ohm ja kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 21:51
#35 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

0,12 Ohm? Also so etwa 130 Watt? Mit einem Tankverdampfer?

Da wirst du nicht viele Leute finden, die DAS auch nur ausprobieren.
Was ich dir sagen kann ist, ein gestackter Congestus drunter und 2x 1,6 Ohm = 0,8 Ohm = 80 Watt, das kann er, wenn man die Luftzufuhr innen auf 2x 2mm aufbohrt und Watte nicht nur in die Wicklungen einzieht, sondern auch noch einen Strang Watte oben drüber legt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 07:43
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Big Buddha von EhPro
avatar
( gelöscht )

Das ist mir dann zuwenig ;), wenn ich auch noch basteln muss... Der VG steckt die 130 Watt problemlos weg (ich auch ;)), dank LC und Rayon Fibres. Die LC zusammen mit dem immensen Luftdurchsatz macht die 0.12 Ohm erst möglich. Geb ja zu, das ist extrem, aber für sowas ist der VG ja gebaut. Everyday-Vape ist auch ein JFK auf Cong mit 0.4,Ohm, also deutkich gemäßigter...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 09:30 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 09:39)
avatar  Bernie
#37 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #35
0,12 Ohm? Also so etwa 130 Watt? Mit einem Tankverdampfer?
Da wirst du nicht viele Leute finden, die DAS auch nur ausprobieren....

Das kann ich nur vehement unterstützen. Ich hatte mit meiner ersten Dual-MC nur kurz die gewickelten 0,25 Ohm ausprobiert und nur mit Mühe diese Dampfwolke ertragen. Das war so heftig, dass ich befürchtete, meine Lunge zu beschädigen. Dabei wurde der Big Buddha samt DripTip auch noch so unangenehm heiß, dass ich baldigst wieder neue Doppel-MCs auf meine erträglichen 0,8 Ohm umgewickelt habe. Dieser Ausflug in diese "subohmige Unterwelt" ist nichts für mich, diesen Höllenritt an dichten und zunehmend-warmen Dampf muss ich meiner Lunge nicht antun. Auch wenn ich schon sicherheitshalber kein Nikotin mehr im Liquid drin hatte, kann ich solch einer "Nebelmaschine" nichts dolles abgewinnen!!

Ansonsten steckt mein Big Buddha auf dem EHPRO-Dynast -(eine spaltfrei passende Kombi ganz entwicklet im Hause EHPRO und kein Clone!)-, die von den Maßen her mich mit einem recht ungewöhnlich kleinen Gesamtbild überrascht hat trotz des dicken Umfanges: Dieser AT passt wie angegossen am Big Buddha.


Quelle

Beim Verteilen der Watte hatte ich erst das Pech, dass der Buddha durch die beiden Luftzufuhrkanäle siffte. Aber gleich bei der 2. Wattebestückung meiner MCs hatte ich den Dreh raus, die passende Wattemenge zu erwischen, so dass nun alles problemlos funktioniert und dabei nun dicht ist. Auch das wackelnde DripTip konnte durch einen etwas dickeren O-Ringe gebannt werden (Tipp aus dem Obi-Video).


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 09:42
#38 RE: Big Buddha von EhPro
avatar



DC mit "moderaten" 0,36Ω:



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 09:49)
avatar  Bernie
#39 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #38


DC mit "moderaten" 0,36Ω...


Schönes Bild ausgesucht!

Aber ob ich mit diesen 0,11 mehr an Ohm klar gekommen wäre, bezweifele ich. Mit weniger als max. 0,7 Ohm werde ich mich wohl niemals anfreunden können!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 09:52
#40 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

...vor den PC-Bildschirm gestellt und ´mal eben mit dem Handy abfotografiert...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 10:21
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Big Buddha von EhPro
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #39
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #38


DC mit "moderaten" 0,36Ω...


Schönes Bild ausgesucht!

Aber ob ich mit diesen 0,11 mehr an Ohm klar gekommen wäre, bezweifele ich. Mit weniger als max. 0,7 Ohm werde ich mich wohl niemals anfreunden können!


Alles eine Frage der Gewöhnung ;). 0.4 Ohm finde ich schon moderat... Aber der AT von EHPRO gefällt mir, besonders, weil er wie der Big Buddha kein Clone ist. Sehr stimmige Kombi... die hole ich mir auch :). Mal sehen, was aus dem Teil herauszuholen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 10:26 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 10:30)
avatar  oreg2
#42 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Ich muss sagen,jetzt nach meiner 5.Wicklung und mit aufgebohreten Luftkanälen im Polblock habe ich mich mit dem grossen Buddha angefreundet.

Dampf,Geschmack und Flash sind echt optimal für mich.
0,3er Kanthaldraht auf 3mml. Bohrer dualcoil gewickelt,Abstand gute 2mm. über den Luftbohrungen.
Ich bin eher der Freund von geregelten Akkuträgern und betreibe ihn auf einen umgebautem Seven22 (mit z.B. per Schraube verstellbarem Pluspol und leistungsfähigeren SX 350 Elektronik).
Damit kann ich den Grossen mechanisch (Bypassfunktion) oder geregelt Dampfen.
Momentan habe ich eine 0,5 Ohmwicklung drauf,die bei entspannten 20 Watt schon gut dampft.
Auf 46 Watt habe ich ihn auch schon gedampft (machen die Xtar Akkus auch gut
mit),ist mir aber echt schon zu heftig,
die max. möglichen 60 Watt werde ich mir wohl nicht antun (höchstens mit
milderem 0er VG Liquid).


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:00
#43 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

...mir fällt gerade auf, dass ich den BB jetz schon ein paar Tage mit 45 Watt nuckele...ist aber auch nur 12er Liquid.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 12:43)
#44 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Ich habe meinen gerade neu gewickelt und den "Trick" von meiner Kayfun Wicklung probiert.
Kayfun Powerwicklung

Auch wenn die beiden Wicklungen im BB relativ weit auseinander liegen, das geht auch hier, einfach einen dünnen Strang Watte quer oben drüber legen, der auf beiden Seiten bis auf die Kanäle runter hängt.
2x 1,6 Ohm = 0,8 Ohm auf gestacktem Congestus bei 80 Watt ...... passt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 13:48 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 13:50)
avatar  oreg2
#45 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Wackeliger Polblock:
Bei meinem Buddha war übrigens die Pluspolschraube,die den Polblock festhält zu lang.
Trotz angezogener Schraube war der Block wackelig.
Erst nachdem ich die Schraube um 1,5mm. gekürzt hatte konnte ich den Block richtig fixieren.
Solltet ihr mal bei Gelegenheit kontrollieren !


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 18:13)
avatar  meggy
#46 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Moin....meiner kam heute an....alles ok....bis auf den Oring vom Driptip....den habe ich gewechselt.

Er dampft wie die Hölle.


Macht doch einen schlanken Fuß......siehe Bild........Gruß Achim


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 18:36
#47 RE: Big Buddha von EhPro
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von MarkPhil im Beitrag #44
Ich habe meinen gerade neu gewickelt und den "Trick" von meiner Kayfun Wicklung probiert.
Kayfun Powerwicklung

Auch wenn die beiden Wicklungen im BB relativ weit auseinander liegen, das geht auch hier, einfach einen dünnen Strang Watte quer oben drüber legen, der auf beiden Seiten bis auf die Kanäle runter hängt.
2x 1,6 Ohm = 0,8 Ohm auf gestacktem Congestus bei 80 Watt ...... passt schon.


Hm, werd ich mal testen 2 Stränge MujiWatte nochmal über die beiden Wicklungen zu legen.

Übrigens mit 99.5% Glycerin läuft der nicht, dafür sind die Kanäle zu klein.
Mit ca 90%, also kleinen Schluck Wasser dazu klappts dann wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 19:07
avatar  oreg2
#48 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Übrigens mit 99.5% Glycerin läuft der nicht, dafür sind die Kanäle zu klein.
Mit ca 90%, also kleinen Schluck Wasser dazu klappts dann wieder.[/quote]

Du kannst die Liquidkanäle und den Bereich darüber komplett frei lassen,so da die Watte der Wicklungen nur in die anderen beiden Taschen (die ohne Rinne) gestopft wird.
Also keine Watte im Bereich der Rinnen nur in den beiden Taschen nebenan (90 Grad versetzt ) verbauen.
Diese Wickelart habe auf Youtube von einem Ami gesehen,der hat den Buddha sehr niederohmig gewickelt und mit bösen Dampfwolken demonstriert das so keine Nachflussprobleme auftreten.
Da die beiden Kanäle und der Bereich darüber frei ist,tritt beim Ziehen viel Liquid durch die offenen Kanäle aus und wird von der Watte nebenan aufgesogen.

Wenn der Nachfluss bei der sehr niederohmigen Wicklung stimmt,dürfte dein dickflüssiger Sirup auch keine Probleme bereiten.
Wenn ich das Video nochmal wiederfinde,verlinke ich es.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 19:07
#49 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Habe das Ding heut locker mit 0,19ohm ü. 300 W gestackt gedampft ,bei mir liegen die coils schräg wie im video vom Kai
Von den Wattesträngen berühren sich immer 2 auf jeder Seite,da ist kein liquid abgerissen und gekokelt hat auch nix.
Wow es war ungefähr so brutal wie aus einem Dampfstrahler zu trinken,habs aber unbedingt probieren müßen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 19:11
avatar  oreg2
#50 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #49
Habe das Ding heut locker mit 0,19ohm ü. 300 W gestackt gedampft ,bei mir liegen die coils schräg wie im video vom Kai
Von den Wattesträngen berühren sich immer 2 auf jeder Seite,da ist kein liquid abgerissen und gekokelt hat auch nix.
Wow es war ungefähr so brutal wie aus einem Dampfstrahler zu trinken,habs aber unbedingt probieren müßen.

Welcher Nikotingehalt?
24er oder 36er ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht