Big Buddha von EhPro

  • Seite 5 von 10
28.09.2014 20:08
#101 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Ich hab mir gerade mal eine "dicke" Wicklung gemacht.
2x 8 Runden 0,50er Kanthal mit 3mm Durchmesser = 2x 0,7 Ohm = 0,35 Ohm.

VoltDrop inklusive macht das mechanisch so etwa 40 Watt, da ist er glatt unterfordert.
Auf dem IPV V2 bei 50 Watt schmeckt er gigantisch, kommt aber natürlich nicht an die Leistung ran, die ich vorher drauf hatte (2x 1,8 Ohm = 0,9 Ohm auf gestacktem Congestus).

0,35 Ohm gestackt habe ich mich (noch) nicht getraut, denn das wäre selbst bei 2 Luftlöcher a 2mm wohl etwas zuviel des Guten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:28 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 20:30)
#102 RE: Big Buddha von EhPro
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So mal 45Grad gedreht, 2 Stränge Mujiwatte rein und schräg unten zum Kanal gebogen gelegt.
Mal gucken wie das so läuft.

Die Saukrücke siffte schon wieder, grummel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:48
avatar  Gonzo62
#103 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Schau an......
Seit ich bei meinem heute die Watte ala Captain Blackbird weggerückt habe, sifft er nicht mehr, Tankfüllung bereits im unteren Drittel.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 20:55
avatar  Feride
#104 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 21:13
avatar  Bernie
#105 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

@Gonzo62: Danke für den Hiweis. Diese Löcher kenne ich ja auch schon vom Kaifun. Hier hatte man sogar Mini-Madenschrauben, um den Draht zu befestigen.
Ich denke mal dran, wenn ich meine Wicklung erneuern werde!

@Captain Blackbird: "Genau das dachte ich auch, der Bernie muss doch nur husten dabei..."
Keine Sorge, das ging eigentlich immer recht gut ohne zu leiden!
Der Geschmack wurde eigentlich nur später immer schlechter, wenn alles recht warm wurde. So gebe ich dem Buddha immer eine Abkühlungszeit und danach schmeckt es erneut ein paar Züge prima!
Aber wie schon gesagt, später werde ich mal sowohl die glühenden MC-Wicklungen mehr zusammendrücken und genau plalziert über dem Luftloch einfach mal was tiefer hängen...!
Meine jetzige Wickung dampft aber ert einmal so weiter, funktioniert ja super ohne Siffen und Gurgeln - und ein lufendes System gleich zu ändern, dazu habe ich heute keine Lust - aber das kommt irgendwann sicherlich
Tschööö


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 11:26
#106 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Habe bisher noch nix am VD rumgebohrt,es reicht ja schon die beiden Lufteinstellschrauben raus zu machen,und das Teil dampft doppel soviel.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 11:46
#107 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Ne Schrauben wieder rein,das Ding flasht jetzt auch mehr,mir ist es schon ganz Hula im Kopf.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 12:15
#108 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Der Fred und die Berichte haben mich (mal wieder) weichgekocht. Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: wo gibbets ihn am günstigsten (incl. Forenrabatt)?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 12:42
avatar  Gonzo62
#109 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Mit Forenrabatt habe ich keinen Shop gesehen, da wir hier in Österreich sowieso immer viel für den Versand bezahlen, hab ich meinen bei www.angelfiremods.co.uk gekauft. Dort kostet er nur 30 Pfund, trotz Versandkosten immer noch ein Schnäppchen im Vergleich zu den deutschen Shops. Einer der billigsten deutschen Händler - Dampftick - verlangt dafür 49 Euro und gibt gerade 10% auch. Die versenden ab 50 Euro in Deutschland gratis, da könntest gleich den EhPro Dynast auch dazubestellen, der Buddha passt optimal rauf

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 13:16
#110 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Ich habe meinen von ego2.pl.
Anscheinend kam von da bei anderen Usern auch mal Bruch an, aber meiner ist einwandfrei.
Kostet da 39,75€ plus Versand, ist aber grad ausverkauft.
Schätze die Verfügbarkeit dürfte eh ein Problem werden, wenn der sich weiter so beliebt macht ist der bald überall ausverkauft.
ecig-hardware.de hat ihn noch auf Lager, 49€ minus 10% (8% Foren-Rabatt, 2% Vorkasse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 13:17
#111 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #108
Der Fred und die Berichte haben mich (mal wieder) weichgekocht. Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: wo gibbets ihn am günstigsten (incl. Forenrabatt)?

@Dampfer-Manfred
Hier,mit Forenbabatt und nochmal 2%skonto bei Banküberweisung.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 13:34
avatar  Bernie
#112 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Wenn es schneller gehen soll, da auch vorrätig: Hier der Buddha für 10 Euro mehr, also 59 euro:

http://www.muenchner-dampferhimmel.de/Se...ziagerette.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 14:54
#113 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Danke für die Quellen, mein Geld wollte dann einfach in Richtung ecig-hardware wandern - hab damit in der Vergangenheit nie irgendwas zu meckern gehabt...

Bin mal gespannt, wie der sich wickeln lässt, bei Obi sah das recht easy aus, weil irgendwie meine Patschfingers mit den Jahren anscheinend gewachsen zu sein scheinen. Jedenfalls ist mir mittlerweile so ein Kayfun Mini etwas zu klein. Oder es liegt an den Augen. Egal.

Find das schon ziemlich interessant mit diesen etwas leistungshungrigen (gierigen?) Verdampfern und frag mich natürlich: wo geht das hin, wie weit geht das und wird sowas zur Normalität?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 15:19)
avatar  Bernie
#114 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Nachdem mir all eure Befürchtungen durch den Kopf gegangen sind - (soooo schlimm war der Geschmack nun auch wieder nicht .... und der angenommene Flash-Husten war auch nicht nötig!) - habe ich heute mal nach geleertem Tank wieder alles aufgemacht und nach Euren Vorschlägen geändert. Die Wicklungen habe ich damit also:

--> glühend zusammengedrückt...
--> genau über dem Luftloch plaziert und
--> sehr nahe überm Luftloch gesetzt!

Die Watte wurde aber wieder genauso in den beiden diagonal gesetzten MCs angebracht wie im oben angezeigten YouTube-VIDEO-Filmchen und meine Ministopfen außen am Liquidkanal waren auch wieder sicherheitshalber angebracht.
Ergebnis:
Also ich muss Euch schon recht geben: Der Geschmack ist nochmals gesteigert worden, aber leider zu ungunsten des Flashs, den ich ein wenig vermisse. (Da ich den Dynast benutze, kann ich leider nicht einfach mal die Wattzahl erhöhen, damit mehr Flash kommt!)
Aber egal:
Es hat sich schon gelohnt, alles nochmal auseinander zu rupfen und neu aufzubauen. Lediglich die Zipfelchen Watte außen im Liquidloch werde ich vielleicht noch mal versuchsweise auch weglassen beim nächsten Mal - in der Hoffnung, dass dann nicht wieder das Siffen beginnt.
Also nochmals:


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 15:22)
#115 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

@Bernie
Mach mal die beiden Luftschrauben voll raus dann hast du wieder Flash,doppelter dampf und dampfverbot von deiner Frau.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 15:24 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 15:31)
avatar  Bernie
#116 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #115
@Bernie
Mach mal die beiden Lufrschrauben voll raus dann hast du wieder Flash,doppelter dampf und dampfverbot von deiner Frau.

Neee, neee, die schraubenlose Luftführung habe ich schon auf meinem Balkon längst ausprobiert, auch mit meiner ehemalig hohen Wicklung. Das ist mir echt zuviel Dampf.
Aber ein wenig habe ich jetzt schon nochmal die Luftschrauben aufgedreht. Da kommt schon was mehr und vor allem: noch für meine Frau erträglich!

Übrigens:
Auch die Löcher in den Polhälsen habe ich jetzt gleich mitausprobiert: Mein Draht ist aber für eine diagonale Wicklung nicht so leicht zu bändigen wie die traditionelle Befestigung direkt unter den Polschrauben! (Bei Nutzung von nur 0,30 Kanthal funktioniert dies ganz gut!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 20:54
#117 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat

Voraussichtliche Zustellung Dienstag, 30.09.2014
zwischen 12:00 und 15:00 Uhr




Oi, das geht ja mal fixxe, da bin ich mal gespannt, wie es morgen nebelt.

Ist der Buddha eigentlich ähnlich flashlastig wie der Lemo, oder eher 'harmlos', solange man die Wicklungen nicht zu hoch anbringt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:15
#118 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Ich mag wenig Zugwiderstand und habe deshalb die Bohrmaschine laufen lassen.
Den Sockel von der Basis genommen und die Luftlöcher auf 2mm aufgebohrt, 2,5mm hatte ich mir vorgenommen,
aber da wird es dann doch zu dünn bis zur Kante.
Eigentlich wollte ich den Buddha gestackt auf dem Congestus benutzen, aber jetzt durch die größere Luftmenge bei 0.38Ohm
bin ich schon fast dazu verdammt, auf dem Balkon zu dampfen.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:23
#119 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #118

Eigentlich wollte ich den Buddha gestackt auf dem Congestus benutzen, aber jetzt durch die größere Luftmenge bei 0.38Ohm
bin ich schon fast dazu verdammt, auf dem Balkon zu dampfen.






Da habe ich nen rühmlichen Vorteil, das ich vom Balkon direkt auf die Glotze sehen kann, aber nicht unbedingt muss. Also ich fände es nicht sonderlich tragisch, solange das Wetter mitspielt. Für den Winter oder generell die balkonfreie Jahreszeit habe ich mir ein 'Patent' einfallen lassen: vor der Glotze steht ein 50cm-Lüfter, der mittels IR-Schaltersteckdose bei Bedarf eben mal kurz angeworfen werden kann, wenn es mal notwendig erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 21:26
#120 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Glotze schaue ich sowieso nicht mehr. Kein Problem. Würde aber bald kalte Finger bekommen, wenn ich mein Lappi auf dem Balkon bedienen würde.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:04
#121 RE: Big Buddha von EhPro
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Also das mit der Mujiwatte unten reinlegen war nix, nu kommt kein Liquid nach.

AAABER ich hab noch das Magma-Thema im Kopf:
Aderendhülsen in die Löcher, somit Überstand und nix Watte in Luftkanal tropft.

Nur weiss ich grad nicht ob es passende gibt die in die Aufgebohrten Löcher passen.
Und zugriff auf Piercingnadeln hab ich auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 22:13)
avatar  Feride
#122 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #104
lest euch das mal bitte durch

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...ml#post14227029


hier stehts geschrieben

Zitat
OK BB Tip of the Day. First off sorry took a while but had to do some testing before posting my findings. This tip will address possible leaking issues form the delrin piece inside the coil deck. I have found that some Positive pin/screws are a tad longer than others therefor when tightening the pin/screw it will tread til it won't go no further and because of the length being a little long your positive post and pin/screw still move around and does not sit tight and secure allowing for some juice to seep in and down the air chamber causing juice to leak out the airholes.

For the fix all you need is 28g Kanthol wire cut from an old coil build. Cutting one ring and putting it on the pin/screw as seen below. Doing this will shorten the throw of the pin/screw allowing you to tighten the pin/screw down more securely.



Anleitung mit Bildern ist dabei
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...ml#post14227029


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:14
#123 RE: Big Buddha von EhPro
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Feride
Schön, nur muss das Rohr zu meiner Bohrung passen welche auch noch Metrische Größe ist und kein Ami-Zoll-Inch-Kappes

btw. bist du in Oberhausen am Samstag?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:15
avatar  Feride
#124 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #123
@Feride
Schön, nur muss das Rohr zu meiner Bohrung passen welche auch noch Metrische Größe ist und kein Ami-Zoll-Inch-Kappes

btw. bist du in Oberhausen am Samstag?


ja


ich hab aber keinen Buddha


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 22:18
#125 RE: Big Buddha von EhPro
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mussu kaufen, dann hassu einen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht