Big Buddha von EhPro

  • Seite 10 von 10
01.02.2015 20:36
#226 RE: Big Buddha von EhPro
avatar

Zitat von SRT8 im Beitrag #225
Ich denke die 4 Kanälen sind gut zu bewerkstelligen und gar nicht mal so empfindlich was das Watte einlegen angeht.
Der Tank hingegen könnte ein Bruchproblem darstellen. Kommt aber sicher noch ein Stahl Tank auch nach.
Aber wie gesagt - einfach mal abwarten weil der erste der den hier hat lässt nicht lange auf sich warten


Natürlich bekommt man die 4 Kanäle auch gestopft, das hab ich sogar damals beim Nachbau des Aqua geschafft, ohne das es zu Kokel oder Inkontinenz kam.
Beim Tank bleib ich aber dennoch skeptisch: 'Formglas' unter (mehr oder weniger) Druck einzuspannen, ist nicht die beste Lösung. Stabiler wird's, falls dort ein gerades Rohrstück reinpasst, Glas oder Metall.
Vielleicht spielt da auch meine leichte Abneigung gegen grosse Glastanks mit rein, besonders jene, die nicht schwimmend gelagert sind. Bin halt pingelig, wenn's mehr kostet als ein CE4...

Vom Prinzip her interessiert mich der Evil Eye schon allein wegen dieser 'fraglichen' Kanäle, die sich eigentlich immer irgendwie problemlos belegen lassen, siehe Aqua-Nachbau. Ich sehe sowas eher als Herausvorderung an als ein mögliches Betriebsrisiko.

Wenn der Sockel eher dem Billow ähnelt, wie lässt der sich wickeln, wenn die MC weiter runter soll? Auf den Bildern jedenfalls kommt es mir so vor wie eine etwas längere Strecke. Andererseits klappt dort die Befestigung wohl auch mit dickeren Drähten etwas besser.

Naja, mal sehen, mal warten, was da so kommt. Ist ja nicht so, als müsste ich mir auf Teufel komm raus unbedingt einen weiteren 30mm-VD zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht