Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

und wieder ein Neuer ;)

#1 von SteamShadow , 14.09.2014 18:14

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 4 Wochen "dabei". Sprich rauchfrei :D

Meine bisher kurze Geschichte kennen sicher so einige aus eigener Erfahrung.
Eigentlich wollte ich das Dampfen schon länger mal ausprobieren. Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Bis eben an diesem Samstag vor 4 Wochen. Ich war in der Stadt (Aachen), und bin dann an einem der hier ansässigen Dampferläden (Aachen hat zwei) vorbei gekommen. Es war nichts los in dem Laden, und ich dachte mir, naja, gehste mal rein und lässt dich mal beraten...

Ich bin dann mit einem Starterkit raus :)

Ich habe dann abends und in den darauffolgenden 2 Tagen noch jeweils eine Zigarette (naja, eigentlich "Filterzigarillo") geraucht. Die erste der drei hat sogar geschmeckt. Irgendwie. Das hat mich überrascht, weil man ja als Raucher eigentlich auch seine "eigenen Zigaretten" nicht mehr wirklich schmeckt. Aber vielleicht lag's auch daran, dass ich einige Stunden nicht geraucht hatte. Jedenfalls die Zigarette am Sonntag und am Montag "danach" hat mir so gar nicht geschmeckt. Ich hab' beide nach wenigen Zügen ausgemacht.

Ich hab' mich dann in den nächsten Tagen eingelesen und auch Sachen bestellt. Mittlerweile habe ich schon zwei Verdampfer (Aspire Nautilus, neu aufgebaut & Kayfun Lite+), zwei Akkuträger (Nemesis-Clone (HS) und einen Sigelei Legend II), und Zeugs drum herum (Akkus, Wickelzeugs, etc.).

Ich bin definitv "angfixt" und nach wie vor begeistert :)

Es gibt nur zwei Dinge, die mich irritieren:
Warum habe ich es nicht schon früher probiert? :D
Wobei ich aber auch schon gelesen habe, dass der Einstieg vor nicht allzu langer Zeit deutlich schwieriger war, weil die Starterkits wohl erst mittlerweile ein gutes Niveau erreicht haben.

Und das andere ist, dass ich ab und an gefragt werde, wann ich denn "ganz aufhöre". Ok, das kommt in erster Linie von Nichtrauchern. Aber es ist irritierend. Klar, Dampfen hat micht vom Rauchen weggebracht. Aber für mich ist es kein Zwischenschritt zu irgendwas, sondern einfach etwas Anderes. Das ist manchen Leuten nur schwer zu vermitteln...
Aber hey, irgendwas ist immer, oder? :D

Mit nachmittäglichen Grüßen
John



SteamShadow  
SteamShadow
Beiträge: 2
Registriert am: 14.09.2014


RE: und wieder ein Neuer ;)

#2 von Mischu , 14.09.2014 18:19

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: und wieder ein Neuer ;)

#3 von SteamShadow , 14.09.2014 20:31

Danke Mischu :)



SteamShadow  
SteamShadow
Beiträge: 2
Registriert am: 14.09.2014


   

Guten Tag ihr dampfer und da dampferinnen
Noch Einer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen