Frage an Profidampfer Umstieg von PallMall Menthol auf eZiggi

14.09.2014 22:24
avatar  mareio
#1 Frage an Profidampfer Umstieg von PallMall Menthol auf eZiggi
avatar

Vor einigen Wochen habe ich die erste Überlegungen darüber angestellt, von Rauchen (PallMall Menthol) aufs dampfen umzustellen. Jetzt, wo ich mich ein wenig eingelesen habe, stehe ich ur vor der Entscheidung mir mein Dampferequipment zu kaufen. Und genau an dieser Stelle, brauche ich auch direkt Hilfe bzw, Feedback oder Einschätzungen, die ich jetzt einfach direkt mit in diese Vorstellung schreibe. Mein Motto ist, wer billig kauft kauft 2mal, wobei ich zwischen günstig und billig bewußt unterscheide, da billig qualitativ minderwertig ist.

Dem zu Folge möchte ich mir Hardware kaufen, die ich auch längerfristig nutzen werde. Das Standard Einsteigerset EVOD2 schein ganz i.O. zu sein, was mich jedoch "stört" ist, der 650er Akku der nicht verstellt (Volt / Watt) werden kann und die Verdampfer, die nicht aus Glas sind. Ich denke, dass die volt und Watttverstellung neben der Akkuleistung wichtig sein könnten für den alltäglichen Gebrauch. Da ich Menthol Zigaretten rauche, denke ich, dass ein Glasverdampfer die richtige Wahl wäre. An der Stelle würde ich mich über ein Feedback / eine Einschätzung freuen, ob ich mit meinem Newbie Theoriewissen richig liege oder nicht.

Meine Idde ist:

Entweder: EVOD2 zzgl. eines Kangertech Glas Verdampfer Set + Zusatzverdampfer ca. 40 EUR dazu Liquid mit Menthol (Hat da jemand einen Tipp welchen? // 11mg? Pall Mal Menthol sind ja nicht so stark, ehr mittel)

Oder: Vision Spinner 2, USB-LadeKabel, Verdampfer Aspire ET-S BDC, Ersaz Coil USA Mix lights Mint 11mg Zusammen ca. 50 EUR

Oder anstatt des Vision Spinner 2 lieber den VW verstellbaren eGo-V V3 Mega als Akku? Rest dann wie oben, prislich ca. 10 EUR teuer.

Bei den Überlegungen geht es vor allem darum, ob man bei einem - wie meist empfohlenen 1,8 Ohm Coil - einen einstellbaren Akku braucht oder nicht? Reicht ein VV Akku aus? Welchen Mehrwert bietet ein VW verstellbarer Akku wie der Ego-V V3 Mega in der Praxis?

Bis vor ein paar Minuten dachte ich noch, dass ich mich ganz gut eingelsen habe und meine Entscheidung sich auf diese 3 Möglichkeiten beschrenken sollte. Jetzt, wo ich die Masse an Infos in dem Forum sehe, herrscht Informations Overload

Aber wichtig ist ja erstmal der erste Schritt. und damit ich da eine gute Entscheidung treffe, würde ich mich freuen, wenn die Erfahrenen Dampfer mir sagen, was sie von meiner Auswahl halten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 08:35
#2 RE: Frage an Profidampfer Umstieg von PallMall Menthol auf eZiggi
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht