DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?

14.09.2014 23:41
#1 DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar

DETalk #57

Wer immer noch glaubt, bei der WHO würde es vernünftiger und wissenschaftlicher zugehen als bei der EU, sollte unbedingt die deutsche Übersetzung des WHO-Pamphlets lesen, die wir unserem heutigen Gast verdanken. Über ein paar der besonders heftigen Stellen werden wir mit ihm reden.

Da er in Italien wohnt, werden wir mit ihm natürlich auch über die Lage der Dampfer dort sprechen.

Gast:

Thomas ( @MarkPhil )

Themen:
- WHO-Entwurf zu COP6 auf deutsch
- Dampfen in Italien

Beginn: 22:45 Uhr
Geplante Dauer: ca. 45 min.
Livelink und Chat: http://detalk.vapourtrails.tv/live-sendung/
Blog: http://detalk.vapourtrails.tv/
Twitter: https://twitter.com/search?q=%23DETalk&src=hash&f=realtime

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 22:21
#2 RE: DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar

bald ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 22:42
#3 RE: DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar

jetzt, fast


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 23:55
avatar  Theop
#4 RE: DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar

Das WHO Pamplet ist ja der reine Witz.
Quasi noch das Verbot von Aromen durch die Hintertür mit der evtl. Attraktivität für unsere Kinder, weil die ezigs nach Süssigkeiten schmecken.

Aber am besten gefiel mir der Satz mit dem Hinweis, dass durch ezigs das Rauchen und dmit die Rauch Epedemie aufrecht erhalten wird.
Ja was soll das denn? Wenn die liebe WHO will, dass die Menschen nicht mehr rauchen, warum verbieten sie nicht rigoros die Zigaretten? So kann man dann die Epedemie stoppen.
Weil es dann zigtausende von Arbeitslosen auf de Welt gibt, die mit der Tabakproduktion Milliarden und aber Milliarden von Dollar verdient.
Und das wäre ja nicht richtig von der WHO. Denn dann würde sie zum Feindbild von Millionen von Rauchern.
Also sucht sie sich ein anderes Ziel.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 23:57
#5 RE: DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #4
Aber am besten gefiel mir der Satz mit dem Hinweis, dass durch ezigs das Rauchen und dmit die Rauch Epedemie aufrecht erhalten wird.


Und genau diesen Satz bekomme ich überall zu hören. Egal ob Verkehrsmittel, Arbeitgeber usw.: "Das Dampfen animiert Raucher zu rauchen". Ich wüßte jetzt nicht wie man dieses "Argument" entkräften könnte. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 00:19 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 00:20)
#6 RE: DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #5
Zitat von Theop im Beitrag #4
Aber am besten gefiel mir der Satz mit dem Hinweis, dass durch ezigs das Rauchen und dmit die Rauch Epedemie aufrecht erhalten wird.


Und genau diesen Satz bekomme ich überall zu hören. Egal ob Verkehrsmittel, Arbeitgeber usw.: "Das Dampfen animiert Raucher zu rauchen". Ich wüßte jetzt nicht wie man dieses "Argument" entkräften könnte. :-(


Nimm es mit einem milden Lächeln und frage einfach ob die Propaganda der Anti-Rauch-Fraktion schon so gut gewirkt hat.

So mache ich es.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 00:35
#7 RE: DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar

Linkliste

Gast Thomas
WHO COP6 Agenda:
Original:
http://apps.who.int/gb/fctc/PDF/cop6/FCTC_COP6_10-en.pdf

Übersetzung von Thomas:
https://www.facebook.com/notes/norbert-z...510718629170071


in Ausgabe 10 (Okt 2014) vom Dampfermagazin wird der Artikel “Big is beautyful” von Thomas zu lesen sein:
https://www.dampfer-magazin.de/

Webseite von Thomas:
http://www.piranhazone.com/ (zwar uralt; bald gibt’s ein Update incl. Dampferthemen)

Ankündigung COP6:
http://cop6russia.org/

Hinweis von Rursus bzgl. WHO Report und Glantz:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-819...html#pid1758747


Norberts Anschreiben:
https://www.facebook.com/notes/norbert-z...507605042814763
https://www.facebook.com/notes/norbert-z...508448762730391

Das Vapourtrails-Team ist zurück von der Sommerpause:
http://vapourtrails.tv/

Link zur Wiederholung:
https://www.youtube.com/watch?v=JqWMFVIkQ0w
Link zum Blog:
http://detalk.vapourtrails.tv/


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 06:51
#8 RE: DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #5

Und genau diesen Satz bekomme ich überall zu hören. Egal ob Verkehrsmittel, Arbeitgeber usw.: "Das Dampfen animiert Raucher zu rauchen". Ich wüßte jetzt nicht wie man dieses "Argument" entkräften könnte. :-(


Brauchst doch diesen Blödsinn nicht zu entkräften.... Na und? Habe ich zu Raucherzeiten nicht auch einen anderen Raucher dazu animiert? Hallo? Das ist doch Selbstbestimmung, wenn der andere Raucher meint er müsste jetzt wegen mir auch sofort eine anzünden, ist das doch sein Problem und auch seine Selbstbestimmung.

Und was hat das mit der Regulierung zu tun? Denken die, wenn die Dampfe reguliert wird, dass dann der Raucher weniger animiert wird ein Kippe zu nehmen, wenn er einen Dampfer sieht??

Dieser Satz vom Glantz ist mMn der bescheuertste und sinnloseste aus all den Aussagen der Gegner.....

17.09.2014 07:40 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 07:43)
#9 RE: DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #5

Und genau diesen Satz bekomme ich überall zu hören. Egal ob Verkehrsmittel, Arbeitgeber usw.: "Das Dampfen animiert Raucher zu rauchen". Ich wüßte jetzt nicht wie man dieses "Argument" entkräften könnte. :-(

Erkläre den betreffenden Personen einfach, dass -nach der gleichen Logik- das Trinken von Wasser/Saft/ect. Alkoholiker zum saufen animiert.
Daher sollte öffentliches Trinken doch besser reguliert werden.
Und dann beisst du ihm in die Nase

Edit: Du könntest auch einen vergleich mit kleinen Äffchen anstellen, welche ja bekanntlich alles imitieren müssen was sie zu Gesicht bekommen...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 12:30
avatar  Achim
#10 RE: DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar

@Heimchen dabei geht es doch nicht um die Regulierung der Dampfe sondern um das Verbot in Nichtraucherschutzbereichen. Da ja bisher durch Dampfen keine Schädigung der Nichtraucher nachgewiesen werden konnte, wird für diese nun ein neuer Straftatbestand eingeführt :

Vorsätzliche Körperverletzung von Umstehenden durch Passivrauchgefährdung nach mutwilliger Aktivierung von Schläfer-Rauchern

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 12:40
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: DETalk #57 16.09.2014 - W(H)O wird es enden?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Achim im Beitrag #10
@Heimchen dabei geht es doch nicht um die Regulierung der Dampfe sondern um das Verbot in Nichtraucherschutzbereichen. Da ja bisher durch Dampfen keine Schädigung der Nichtraucher nachgewiesen werden konnte, wird für diese nun ein neuer Straftatbestand eingeführt :

Vorsätzliche Körperverletzung von Umstehenden durch Passivrauchgefährdung nach mutwilliger Aktivierung von Schläfer-Rauchern


...die dann durch Verbrennen ihres Tabaks Kohlenmonoxid und Kohlendioxid erzeugen. Eines dieser Kohlemonoxid-Molekühle eines dieser animierten Raucher gibt dann letztendlich den Ausschlag, dass die Erderwärmung die kritische Grenze überschreitet. Das widerum führt zum Abtauen des letzen noch fehlenden Wassermoleküls in der Antarktis, was zur weltweiten Überflutung der gesamten Küstenregionen führt. Da dabei auch die gesamten Niederlande überflutet werden und somit ein ganzes Volk bedrohen, stellt dieses Dampfen durch den Dampfer dann einen versuchten Völkermord dar. Dieser Dampfer sollte daher umgehend wegen geplanten Volkermordes vor den UN-Gerichtshof gebracht, angeklagt und verurteilt werden. HUGH !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht