Smoktech BEC PRO 50 W

  • Seite 2 von 2
19.10.2014 23:02
#26 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #13
Zitat von al_ja im Beitrag #12
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smoktech.smok&hl=de


- Samsung Tablet, 1 Woche alt, Android 4.2
- Samsung Smaadfon, 3 Monate alt, Android 4.1


Das Smartphone lasse ich mal außen vor, Android Jelly Bean 4.1 für vor drei Monaten gekauft ist ziemlich veraltet. Und Samsung updated leider nicht. Mein 2 Jahre altes S3 Mini mit 4.2.2 hat auch keines mehr bekommen und wird auch nichts mehr kriegen.
Beim Tablet sieht es aber anders aus. Welches hast du? Ich habe ein etwas über 1 Jahr altes Galaxy 3.8.0, das ebenfalls mit Jelly Bean 4.2.2 ausgeliefert wurde. Dies wurde allerdings in diesem Frühjahr auf 4.4.2 Kitkat aktualisiert und hat vor 4 Tagen ein weiteres Sicherheitsupdate erhalten.
Eigentlich müsstest Du das auch herunterladen können, schau einfach mal unter "Geräteinformationen" nach und dann "Nach Updates suchen" (oder so ähnlich).

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 23:06 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 23:07)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar
( gelöscht )

VD Widerstand 0,2 bis 9,9 Ohm

Ausgangsspannung: 3 V bis 12 V

Ausgangsleistung: 6,0 W bis 50 W

Maximale Stromstärke: 10 A

Ich frage mich gerade wie das gehen soll? Wenn ich eine 0,2 Ohm Wicklung anschließe und auf minimale Watt oder Volt einstelle, werden die 10A immer überschritten. Entweder streikt das Teil oder er kann eine geringere Spannung als 3 V ausgeben. Um eine 0,2 Ohm Wicklung anfahren zu können und den Maximalstrom nicht zu übersteigen, müsste die Spannung auf 2 Volt absenkbar sein. Wäre das möglich, wäre immer noch der Sinn einer solchen Ampere Einschränkung wenig verständlich. 50 Watt Box, die dann aber der Sub-Ohmern die Leistung drosselt.

Ist zwar für Android gedacht, ich komme mir bei sowas aber immer veräppelt vor. Die Daten klingen oberflächlich betrachtet toll, aber dann kommen die Einschränkungen. Für die Werbung klingen 0,2 Ohm natürlich besser, ist immerhin 0,1 niedriger als bei der Konkurenz, bei der es auch nicht nutzbar ist. Also alles egal.

Ja, man kann das Teil gut gebrauchen und sinnig nutzen, aber warum diese Zahlenspielchen sein müssen? Wenn der Hersteller seine Marketing Abteilung überzeugen kann die übertriebenen und sinnfreien 0,2Ohm in 0,3 Ohm abzuändern, habe ich nichts gesagt. Behaupte aber nicht das Gegenteil


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 02:50
#28 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar

Zum Smartphone und Androidversion, es gibt Möglichkeiten auch ohne offizielles update von Samsung auf 4.3 zu kommen. Hab nen Note 2 mit 4.2 gerootet, daher keine offiziellen updates möglich. Hab mir ne 4.3 Stockrom besorgt und draufgeflasht,nur wegen dem BEC Pro


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 09:04
#29 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar

Zitat von skelettor im Beitrag #28
Zum Smartphone und Androidversion, es gibt Möglichkeiten auch ohne offizielles update von Samsung auf 4.3 zu kommen. Hab nen Note 2 mit 4.2 gerootet, daher keine offiziellen updates möglich. Hab mir ne 4.3 Stockrom besorgt und draufgeflasht,nur wegen dem BEC Pro


Das sollte man aber erst machen, wenn die Garantie und Gewährleistung abgelaufen ist . Geht was kaputt und das Gerät ist gerootet, übernimmt der Hersteller keine Haftung mehr.
Bei meinem ist es bald so weit, werde dann wohl Cyanogenmod oder so draufspielen.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 09:59
#30 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar

Mittlerweile macht's mein Tablett ja auch in der passenden Version, aber: isch 'abe doch garkein BEC-Pro (mehr)...

Vielleicht mal später wieder, wenn es den BEC Pro V? gibt, bei dem dann 26650er Akkus passen und das Display etwas mehr Infos rausgibt über den aktuellen Zustand ähnlich den Chips ala SX3xxx.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 15:45
avatar  Rudi66
#31 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar

So das Teil ist da......
Fühlt sich sehr gut und sehr wertig an, super Verarbeitung und sieht recht gut aus.
Ist aber mit dem SquapeR zusammen mit 222mm recht lang.
Lässt sich auch ohne Handy, nach etwas Training, trotz Eintastenbedienung recht gut bedienen.
Einstellungen über Bluetooth funktioniert einwandfrei. Viel Schnickschnack in der App die ich warscheinlich nie brauchen werde....but nice to have.......
Und es Dampft ...............
Erster Eindruck ist somit sehr gut!
Nun muss er sich noch im Alltag und auf Zeit bewähren........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 15:49 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 21:11)
#32 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar

Als Box finde ich den Mod aber noch ne Ecke interessanter...

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

hier sind wir im Intaste Service Bereich!


Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 15:52 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 21:12)
avatar  Rudi66
#33 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #32
Als Box finde ich den Mod aber noch ne Ecke interessanter...

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

hier sind wir im Intaste Service Bereich!





Ja die Schachtel hat auch ihren Reiz!
Gut möglich das ich mir die auch gönne.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 15:54
#34 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar

Leider gibt es die noch nicht zu kaufen, sonst hätte ich mir die gegönnt

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 16:04
avatar  Rudi66
#35 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #34
Leider gibt es die noch nicht zu kaufen, sonst hätte ich mir die gegönnt


Das war auch der Grund warum ich mir den Stängel gekauft hab....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2014 17:37
#36 RE: Smoktech BEC PRO 50 W
avatar

Für die ohne Android 4.3 .... Es gibt bestimmt die Möglichkeit am PC über einen Android Emulator (Android SDK, Andyroid, etc) und Bluetooth Adapter eine Verbindung herzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht