Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*

  • Seite 3 von 4
18.09.2014 22:41
#51 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #48
Ich habe das Teil seit voriger Woche. Sau leicht und liegt perfekt in der Hand. Viel Leistung ist auch angesagt. Ich habe zZ. auch 4 Boxen und kann wegen der Unhandlichkeit nicht meckern.
Die Optik ist halt nicht alles.


Geht mir weniger um die Optik - ganz im Gegenteil, finde die Box Mods ja sogar ziemlich sexy - mir geht es eher darum, dass ich schon die ein oder andere Box in der Hand hatte und auch einige Tage getestet habe. Sie wollen mir einfach nicht so recht in der Hand liegen - und gerade "sau leicht" ist nichts für mich. Hab lieber nen schön schweren mächtigen Stab in der Hand... ...Irgendwie klingt das versaut...

Zitat von Corvuscorax im Beitrag #49
Hiho,

als AT hätte ich folgende Empfehlungen
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...oducts/AT-KSD30

Noch nen Vorschlag von mir, ich kann Dir nen Kayfun light Clone zum ausprobieren schicken, wenn Du magst
Musst den dann nur wieder zurückschicken, kannst Dir aber Zeit lassen zum ausprobieren, würde auch bisschen Wickelzeug wie verschiedene Drähte und Watte etc. beilegen das Du es erst mal ausprobierst bevor Du dir was kaufst.

LG



Das ist superlieb aber wenn ich ehrlich bin ist der Kayfun nicht unbedingt meine erste Wahl. Hatte mir einige Videos angeschaut, gerade wenn mal ne Wickelung sch*** ist, ist der ja nicht so dolle - komplett leer machen und so, nur um die Wickelung neu zu machen. Und auch rein optisch ist er nicht so meins - er ist mir zu abgerundet.
Der AT allerdings ist rein optisch echt ein Leckerbissen, aber 30W (?!) - Brauch man das wirklich?

Zitat von canis queen im Beitrag #50
Als Anfänger wäre es empfehlenswert, wenn möglich, einen Dampferstammtisch zu besuchen und vor Ort alles zeigen und erklären lassen.
Schriftliche Anzeigen gehen halt nicht so auf die Individualität ein.


Ja, ich denke auch ein Stammtisch besuch würde mir wahrscheinlich ungemein weiterhelfen, wobei ich da ein wenig gehemmt bin. Bitte lacht nicht, aber ich habe sogar ein Kollegen der mich schon einige Male mitnehmen wollte, aber... naja es ist halt DER Kollege, der mich mitnehmen will... Muss mal schauen vllt gibt's ja iwie in meiner Nähe auch mal einen Stammtisch...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Naja, ich bin im Punkte Stammtisch auch gehemmt und war aber auch schon mal bei einen. Kannte vorher auch niemand. Sind im Prinzip alles nette Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:51
#53 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #52
Naja, ich bin im Punkte Stammtisch auch gehemmt und war aber auch schon mal bei einen. Kannte vorher auch niemand. Sind im Prinzip alles nette Leute.


Davon bin ich überzeugt - Hab halt nur keinen Bock auf meinen Kollegen

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#54 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Schaue doch ob Du einen Stammtisch in der Nähe findest und gehe alleine hin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 23:05
#55 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #54
Schaue doch ob Du einen Stammtisch in der Nähe findest und gehe alleine hin.

Wersch demnächst definitiv mal machen...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 23:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#56 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #55
Zitat von canis queen im Beitrag #54
Schaue doch ob Du einen Stammtisch in der Nähe findest und gehe alleine hin.

Wersch demnächst definitiv mal machen...


Wenn ich das bringe, als schüchterne und kontaktarme Person, da wird das für Dich ja kein Problem darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 23:21
#57 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #56
Zitat von JeannyXdream im Beitrag #55
Zitat von canis queen im Beitrag #54
Schaue doch ob Du einen Stammtisch in der Nähe findest und gehe alleine hin.

Wersch demnächst definitiv mal machen...


Wenn ich das bringe, als schüchterne und kontaktarme Person, da wird das für Dich ja kein Problem darstellen.

Ja, nee... wie gesagt, darum geht es mir garnicht, hab nur eben kein Bock auf den Kollegen und der geht zu jedem ( ! ) Stammtisch in Berlin (nächst größere Stadt) - Muss echt mal schauen, ob und wo wir hier im HVL Stammtische haben und vorallem ob und wie ich da am besten hinkomme.

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 23:31 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 23:33)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

In Berlin zum Stammtisch war ich auch einmal. Sind nette Leute.
Also Berlin Nord Stammtisch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 10:34
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
( gelöscht )

Wenn du die Vamo bestellen willst, kannst du für 2$ mehr auch gleich die V8 mit 25 Watt bestellen, die geht auch bis 0,3 Ohm runter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 11:03 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 11:04)
#60 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

@canis queen @funkyruebe @Captain Blackbird @Corvuscorax @MarkPhil @Deedampf
Erstmal vielen lieben Dank für all eure Antworten und Tipps

So, heute will ich meine "SWV-Grundausstattung" (einen SWV mit Tank, einen Tröpfler und einen Stab-AT mit ordentlich Power) bestellen. Habe mich auch nochmal ein bissl durch Fasttech und Focalecig geklickt und einige Sachen rausgesucht, Videos geschaut und mich belesen... Folgende VDs und ATs sind jetzt in der engeren Auswahl:

Akkuträger
- Vamo V5
- Vamo V6
- Tesla
- Sigelei Zmax V3
- KSD (KangSide)

Tröpfler
...da steht der Magma eigentlich schon für mich fest oder will jemand noch eine geile Alternative anbringen?

SWV mit Tank
- Fogger V4.1
- Rocket V2
- Squape
- Taifun GT
- Flash e-Vapor V2
- Kayfun V3.1

Hab jetzt bewusst nicht nach Favoriten, sondern nach Preis sortiert. Bin echt gespannt was ihr so zu der Auswahl sagt.

LG und nochmal ein fettes DANKESCHÖN!
Jeanny

P.S.: Keine Sorge. Ich werde nicht zur Zigarette greifen nur weil mich der SWV frustrieren könnte.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #59
Wenn du die Vamo bestellen willst, kannst du für 2$ mehr auch gleich die V8 mit 25 Watt bestellen, die geht auch bis 0,3 Ohm runter.

Vamo V8?! Hab ich was verpasst?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 11:07
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
( gelöscht )

Bei FC heißt sie nur Vamo 25 Watt, an anderer Stelle V8 - keine Ahnung, aber die hat eine neue Elektronik. Den Rocket v2 würde ich streichen - habe noch nichts Gutes gehört/gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 11:23
#62 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #61
Bei FC heißt sie nur Vamo 25 Watt, an anderer Stelle V8 - keine Ahnung, aber die hat eine neue Elektronik. Den Rocket v2 würde ich streichen - habe noch nichts Gutes gehört/gelesen.


Ah okay - meinst du dann würde sich auch der Kauf der Vamo mit 30 Watt lohnen?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 11:55
#63 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

bei den Originalen sind bei mir: Taifun, Kayfun und Squape ganz weit vorne. Weiß nur nicht, wie es da bei der Clonequalität ausschaut

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 12:27
#64 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Na wenn ich schon persönlich gefragt werde, dann gebe ich meine Meinung auch dazu:

Akkuträger Vamo V5
http://www.fasttech.com/p/1491700
bin ich ganz dafür, weil das die neue Version mit gefedertem Pluspol ist.

Verdampfer würde ich jetzt überhaupt keinen von der Liste nehmen.
Wenn du in China bestellst solltest du das sowieso in 2 getrennte Bestellungen splitten, damit du nicht über die Zollfrei-Grenze (26,50€) kommst.
Alles was am selben Tag vom selben Absender bei dir ankommt gilt als dieselbe Lieferung.
Darum entwerder einige Tage warten, oder einfach bei einem anderen Shop bestellen:

http://focalecig.com/Product/Infinite-Ka...-kit4-5ml-19274
Der V2 ist deutlich besser und hier bekommst du noch 10% Rabatt.
Oder wahlweise
http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...ersSilver-18775
aus besagten Gründen mit Tank auf den Kopf stellen um an der Wicklung zu arbeiten, aber da brauchst du Glück, dass du einen guten Clone erwischt, die GT Clone sind oft echter Schrott, da habe ich besonders bei Fastecht üble Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 12:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde auf keinen Fall den Fogger V4 kaufen. Etliche kamen mit der Wicklung nicht zurecht. Den Rocket kenne ich nicht und bei der SQuape Clone wäre die Beschichtung am
Sockel und Glocke mit Vorsicht zu genießen. StattQualm hat nicht für umsonst emataliertes Aluminium genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 12:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#66 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei genauer Betrachtung würde ich den Lemo empfehlen und nicht die Kayfun Clone. Ich denke bald, der Lemo lässt sich für einen Anfänger besser wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 12:55
#67 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #64
........... damit du nicht über die Zollfrei-Grenze (26,50€) kommst.


die "Zollfrei-Grenze" ist bei 150 Euro, das was du meinst ist die Einfuhrumsatzsteuer-Grenze und die liegt bei 22 Euro

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 13:18
#68 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

Einfuhrumsatzsteuer gibt es nicht für Privatleute, für uns gibt es nur Zoll und MwSt.
Das ist offiziell ab 22€ zu bezahlen, wird aber in der Praxis erst ab 26,50€ erhoben.
Das Ganze auch nur, wenn der Zoll das Päckchen überhaupt kontrolliert, was bei Privat-Empfängern eher selten ist.

Es macht also kaum einen Unterschied ob man drauf achtet, oder einfach auf sein Glück beim Zoll wettet.
Aber wenn man eine Bestellung schon so schön splitten kann, dass man von Haus aus unter der Grenze bleibt, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 13:28 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 13:29)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #68
Einfuhrumsatzsteuer gibt es nicht für Privatleute, für uns gibt es nur Zoll und MwSt.
Das ist offiziell ab 22€ zu bezahlen, wird aber in der Praxis erst ab 26,50€ erhoben.
Das Ganze auch nur, wenn der Zoll das Päckchen überhaupt kontrolliert, was bei Privat-Empfängern eher selten ist.

Es macht also kaum einen Unterschied ob man drauf achtet, oder einfach auf sein Glück beim Zoll wettet.
Aber wenn man eine Bestellung schon so schön splitten kann, dass man von Haus aus unter der Grenze bleibt, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


Privat-Empfänger und Zollkontrolle. Da kann ich aber ein schönes Lied singen. Ich vermeide es, wenn es geht, nicht außerhalb der EU einzukaufen.
In letzter Zeit dreht der Zoll irgendwie am Rad.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 13:46)
#70 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar

bei mir ist bis dato jede Lieferung zollamtlich abgewickelt überprüft worden (und das waren sicherlich nicht wenige). Mir persönlich sind die 19% Steuer auch eher wuppe: man spart so oder so bei FT und Co (wenn man sich mal die Clonepreise in deutschen Shops anschaut). Die mögen ja dank Lagerhaltungs-, Personal- und Ladenkosten berechtigt sein, aber ich hab Zeit und kann auch locker 4-8 Wochen warten

Zitat
Das ist offiziell ab 22€ zu bezahlen, wird aber in der Praxis erst ab 26,50€ erhoben.

das lass mal keinen Zölnner lesen

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 14:47 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 14:53)
#71 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@JeannyXdream
Rocket - neee echt nicht
Fogger - erst der 4 war kein Müll, gibt aber besseres
Kaifun 3.1 - 10mm länger als der Lite+ mit sinnlosem Collectorstank drunter

Beim Squape is die base wohl einfach Eloxiert statt emataliert (günstiger, selbe effekt)
Der Rest sind die üblichen Verdächtigen wo man auf hohem Niveau jammern muss was vor/nachteil ist
(LEMO läuft aber weiterhin den Kayfuns den Rang ab)
Taifun/FeV sind beide am Stressfreiesten,
Taifun is hübscher FeV ist durchdachter/wartungsfreundlicher da man jederzeit an Wicklung und Tank getrrent rankommt

Zmax V3 - Software stürzt gern ab, Batteriedeckel öffen zum reset
Tesla - nettes Design aber selbe wie Vamo

KSD (Hersteller):
Vamo5/6 - würd dann eher die 6 nehmen wegen 20W
KSD (Kangside) - siehs als Nachfolger der Vamo-Generation mit DNA Kopie drin, durchaus schick/dezent


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:41 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 21:41)
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
( gelöscht )

Eu Eu Eu Eu, frag 10 User, bekomme 12 Meinungen ;)

Einfuhrumsatzsteuer EUSt wird erst ab 22€ fällig, da der Zoll aber Mwst. erst ab einer Höhe von 5,-€ fordert, um den Aufwand nicht größer zu machen als den Ertrag, wird die EUSt. erst ab 26,31€ fällig. Also darf die Bestellung maximal 26,30€ sein. Es muss aber etwas Luft einkalkuliert werden, da der Zoll mit seinem Währungsumrechnungssatz rechnet, der von der PP Abrechnung abweicht. Wird für über 150€ bestellt, fällt zusätzlich noch ein Einfuhrzoll an, der je nach Warengruppe unterschiedlich ausfallen kann. Wenn man sich auf 5-7% einstellt, fällt man nicht ins Essen. Manche Warengruppen sind Einfuhrzoll befreit - Handies z.B. ( Tablets nicht )

http://focalecig.com/Product/Taifun-GT-S...ersSilver-18775 dies war der beste GT Clone. Mit einteiliger Top Cap, also aus dem Vollem gefräst, und sehr leicht laufenden Gewinden. Die Plexigewinde sind fast durchsichtig. Ich habe 4 oder 5 davon und bin der Überzeugung, dass er wenn überhaupt nur minimal schlechter als das Orignal ist. Ob er so noch von FC geliefert wird kann ich nicht sagen.. Die teurere Version von FT und FC sind baugleich, etwas schlechter verarbeitet, aber immer noch gut. Ausfälle gab es wenige. Auf einen O-Ring Wechsel für die VD-Kammer muss man bei allen Clonen gefasst sein, aber das gab es beim Original genauso.

Beim Squape gab es ematalisierte Versionen bei FC und das haben sie tw so gründlich gemacht, dass das Gewinde für die 510er Plusschraube mitematalisiert wurde ( Pluselektrode für den Vorgang nicht vor dem Elektrolyt abgesichert, sodass das Ematal auch ins Gewinde kam ) und dann ganz schwer rauszubekommen war. Ohne Nachbearbeitung waren Unterbrechungen und wechselnde Widerstände häufig anzufinden. Insgesammt ist die Qualität des Ematal hervorragend. Inzwischen ist der Squape von FC und ich meine auch FT nur noch eloxiert. Das Setup finde ich beim Squape schwieriger für Einsteiger. Zu leicht läuft er trocken oder sifft und das verstärkt in Abhängigkeit vom Alter der Faser.

Kayfun Infinite V2 sehe ich als gute Lösung. Ein guter 3.1 ebenso - bin da aber nicht auf dem Laufenden was gut ist. Den Collektor Tank sehe ich für den Anfänger nicht als Nachteil und wenn er im Griff ist, kann man ihn im Hybridmodus betreiben und er ist dann sogar kleiner als der KFL und muss Dank Ventil nicht jedes Mal zum Befüllen von den Adaptern geschraubt werden.

FeV V2 ist eine echte Alternative, wenn die Liquidzufuhr geregelt ist. Dafür ist er riesig und für Frauenaugen wahrscheinlich potthäßlich ( habe ich auch Frauenaugen? ) Für Experimente an der Wicklung ist er die No1 .

Lemo habe ich nocht nicht, denke aber dass er top ist. Alternativ ist der Orchid V2 eine weitere Kafun-Weiterentwicklung, der bei FC gerade mal 10$ kostet und sich im Amiland großer beliebtheit erfreut. Ist aber eigentlich ein Dual Coil, der aber auch mit einer Wick betrieben werden kann. V2 hat gegenüber dem V1 eine Befüllschraube von unten und 2 Lufteinlässe.

Die neuen Vamo 25Watt haben keinen Silikon Isolator, sondern Delrin. Dass der gefederte Pluspol Vorteile gegenüber dem Silikon hat, weiß keiner besser als MarkPhil. Die 10 Watt mehr ( wir wollen jetzt nicht über VV Moder reden Mark ) und die Option auch niederohmig zu wickeln sind sehr wohl lohnenswert.

Wenn den Taifun GT es werden soll, kann ich mir Bilder aus dem FC Lager schicken lassen, um sicherzustellen, dass es sich um den "besten GT " handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 21:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#73 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Seit wann können die Chinesen solche Teile Ematalisieren. Das machen in Europa nur wenig Firmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:35
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
( gelöscht )

Ich kann dir nicht sagen, seit wann sie das können, aber ich habe mir von einem Forumuser, der unter anderem auch Geräte mit ematalisierten Teilen fertigt oder gefertigt hat, erklären lassen, dass es sich um Ematal handelt ( die grünlichen Bases, nicht die grauen ). Er hat mir auch erklärt, was sie falsch gemacht haben beim Gewinde ( siehe oben ). Wäre es ein Lack, so würde er spätestens beim Ausglühen die Farbe ändern und wäre schnell hinüber. Er hat sich auch gewundert wie sie das zu dem Preis machen können. Der Kamin ist natürlich nicht ematalisiert sondern eloxiert.

Darf man den Bildern bei FC + FT glauben, so sind die Bases dort eloxiert.

Ich habe neben 4 Ematal Bases auch zwei eloxierte, sie aber leider noch nicht getestet ( nur auf Durchgang, Kurzschluss oder Übergangswiderstand )


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 22:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#75 RE: Schon Goethe sagte... der Noob hat Fragen! *gg*
avatar
killer queen ( gelöscht )

Nach der Farbe der Beschichtung kann man nicht 100%tig gehen. Es gibt helle bis braun-graue Farbe. Schwarz hohem Siliziumgehalt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht