Congestus VW Addon im Eigenbau. Möglich?

17.09.2014 12:08
#1 Congestus VW Addon im Eigenbau. Möglich?
avatar

Hallo zusammen,

manchmal geht Abends im Bett meine Fantasie etas mit mir duch. (Nein, nicht soo... ) Nachdem mein Congestus nun meine Alltagsdampfe ist und ich derzeit gleichzeitig was Hochwertigs Geregeltes mit 30W oder mehr Suche kam mir folgende Idee:
Warum nicht kombinieren? Zwei Ansätze dazu: Der 30mm "Addontank" für den Kaifun von FT bietet ja etwas Platz. Den Nehmen, evtl ne Kaifunbase (optimal, obwohl ich nicht weiß ob die das von den Strömen her abkann), oben statt Driptip nen 510er einlassen (Details schauen wir mal...) und dann dazwischen irgend eine Elektronik. DNA oder SX werden da wohl vom Platz nicht passen. Nen Raptor hingegen kann ich mir schon eher Vorstellen. Evtl. Sogar mit Voltanzeige.
Der Taster am Congestus wird einfach komplett rein geschraubt. Am "Elektrotank" käme dann ein Zusätzlicher Taster hin. Somit hätte man eine Aufschraubbare Regelung und kann bei bedarf das Ding runter Holen und den Taster wieder etwas raus drehen und hat wieder einen normalen Congestus. Plus die Stacking Option bleibt erhalten ;)

Idee 2: Auf Stacking Verzichten und dan ganzen kram in die Stakinghülse Einbauen. Hier bleibt die Frabe wie man stabil den Kontakt zur Elektronik realisiert. Dafür müsste ein SX Chip passen. Aussparung für das Display müsste halt gemacht werden. Idealer weise auch das ein- und ausschraubbar. Mit Sicherheit etwas Aufwändiger, dafür optisch einheitlicher und Stabiler.

Frage ist nun, bin ich total auf dem Holzweg und scheitert das ganze an Physikalischen gegebenheiten die ich vergesse, oder ist es theoretisch machbar?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht