Atmistique Eviva-T

17.09.2014 21:53 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 21:54)
avatar  hajuro
#1 Atmistique Eviva-T
avatar

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Atmistique Eviva in der Tank-Version (Stahl). Der Durchmesser von 23mm schränkt die Auswahl von Akku-Trägern ein, aber mich stört es auf dem Dani-L Extreme nicht zu sehr. Im Paket (Standard) ist ein Keramik-Töpchen, welches mir aber gleich die mitgelieferte Wicklung durchgeschnitten hatte. Der Schlitz ist m. E. einfach zu eng. Also eine Microcoil mit Watte gebastelt und das optionale Stahl-Housing verwendet. Für meine erste Wicklung war ich damit sehr zufrieden ;-) Jetzt habe ich wieder eine Glasfaser als Wicklung und ich bin begeistert.

Die Eviva-T ist ein Tankverdampfer mit 3ml, der von oben befüllt wird. Für die Wicklung ist ein Keramik-Housing oder gegen Aufpreis ein Stahl-Housing möglich. Die Wicklung ist m. E. sehr einfach. Da ich selbst Einsteiger bin, würde ich ihn fast als Einsteiger SWVD bezeichnen.

Man kann die Evia-T auch auf Tröpfler umbauen, es gibt einen Tröpfler-Aufsatz für die Basis.

Die Verfügbarkeit in D ist leider eingeschränkt, da einige Teile nicht verfügbar sind. Alternativ lassen sich alle Teile (inkl. Drip-Tips, etc.) auch direkt aus Griechenland bestellen. Meinen Evia-T hatte ich bei Dampfdorado gekauft, die Zubehörteile habe ich jetzt direkt bei Atmistique bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht