Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe

18.09.2014 16:37
#1 Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

Hi,

ich dampfe jetzt seit ein paar monaten einen aerotank und wickel auch die köpfe seit ein paar wochen selber. aber es langt mir nicht. ich bin also auf der suche nach dem perfektem SWVD für mich und dachte da frag ich doch mal die geballte kompetenz hier an board!

meine anforderungen an den VD wären:

- preis (es muss alles erschwinglich bleiben..also mit benötigtem zubehör)
- schwierigkeit (die wicklung anzufertigen sollte für einen anfänger zu bewältigen sein)
- siffen (er sollte auch unterwegs nicht siffen)
- kompatiblität (er sollte auf einer vamo v5 zu betreiben sein..ich will mir nicht noch einen akkuträger zulegen)
- robust (ja...soll ne weile halten)
- zugriff auf wicklung und tank (befüllen ohne werkzeug wäre toll...auf jedenfall möchte ich an die wicklung kommen ohne den tank leeren zu müssen)
- dampf und flash (beides sollte auf deutlich höherem niveau als der aero mit wattewicklung sein)

mehr fällt mir im moment nicht ein. die reinfolge ist willkürlich!
bisher hab ich eigentlich mit einem FeV v2 clone geliebäugelt, aber zum einen ist das clonewirrwarr für mich nicht zu durchschauen...tobeco, ehpro, coimbra, fasttech und focal..was rechtfertigt die teils heftigen preisunterschiede? was hat es mit dem "lockeren"(?) pluspol auf sich? läuft der überhaupt wenn ich an meinem akkuträger den pol nicht verstellen kann und der auch nicht gefedert gelagert wird? zum anderen schrecke ich vllt vor dem dochtprinzip noch etwas zurück.

gibt es sowas?

vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 18:04
#2 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

Taifun gt.
Super einfach zu wickeln.
bei mir sifft nix
dampft und schmeckt bestens

bisher mein liebster verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 19:54
#3 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

Ich kann dir nur den Taifun GS oder den FeV vs ans Herz legen...gerade wenn du auch was für unterwegs suchst.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 19:56
#4 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

im original sind die leider nicht erschwinglich für mich...sonst würde ich mich, denke ich einfach durchtesten..
und FeV VS gibt es keinen clone.

kommt man beim taifun im gefüllten zustand an die wicklung? wie wird der befüllt? fasttech clone okay?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 21:40)
#5 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

Beim GS musst du den Tank abschrauben, beim FeV ist das natürlich noch einfacher, Tank kommt auch ab...aber der bleibt geschlossen.
Mit dem GS wirste aber zufrieden sein.FT kann ich nicht beurteilen, habe aber diesen Clone, der ist hervorragend:

Taifun GS Clone-Lisboa

Edit: Falls du den dort bestellst, denke an den Forenrabatt ;-)

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 22:02
avatar  Be-Bop
#6 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

kenne z.z. nur ein günstiger, sehr gute sw, der kein clone ist: LEMO!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 07:44
#7 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

Die FeV Clone von FT laufen gut. Sehen im Vergleich zum Original mega billig aus, die Oringe und Gewinde sind im besten Fall annehmbar und Er pfeift etwas. Dafür funktioniert er gut. Nicht so gut wie das Original, aber gut. Das Dochtprinzip ist kein Problem. Wenn die Einmal passen ists gut. Selbst wenn nicht, sifft er nicht groß und er kann gut Leistung ab. Macht aber auch bei 15W spaß. Wie der Name schon sagt, flasht er sehr gut. Von der Einfachheit für mich nicht zu Überbieten.

Wenn bei gefülltem Tank an die Wicklung zu kommen ein K.O. Kriterium ist, bleibt wenig Auswahl. Taifun ist gut (nicht mein Favorit, wegen dem Geschmack. Aber da scheiden sich die Geister). Alles was in Kraken Richtung geht (Blackwood...) geht auch. Mit etwas Übung siffen die Auch beim Transport nicht. Am ende glaube ich aber, dass der FeV die beste Wahl wäre. Das ist aber nur meine Persönliche Meinung ;)

Die Preisunterschiede der Klone merkt man! Ich habe zwei geklonte Kaifune von FT. Einer für 14$ einer für 25$. Da liegen Welten in der Verarbeitung zwischen. Den für 14$ bekomm ich nichtmal richtig Dicht, der teure läuft ohne Zicken und murren. Als Anfänger würde ich eher mehr als weniger investieren. Die günstigen Sachen sind meist nur Dauerbaustellen wo hier ein O-Ring nicht passt, da ein Gewinde nicht Dichtet, das Makrolon billig ist, oder die Polschrauben nach wenigen Tagen aufgeben. Investier ein paar Euro mehr und du wirst es sicher nicht bereuen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 08:03
#8 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

Der Kayfun Lite ist immer noch einer der besten Verdampfer am Markt, denke ich.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 13:04
#9 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

kaifun scheidet wegen der wicklung aus...
ich mag den FeV denke ich..allerdings mach ich mir gedanken wegen dem überstehenden pol. und weiß immernoch nicht welchen der clone ich bevorzugen sollte.
GT muss ich mir mal ein YT video ansehen wie der gewickelt wird etc


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 14:54
#10 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

Was für ein Überstehender Pol??


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 18:55 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 18:59)
#11 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

na der innere pol vom verdampfer schließt doch nicht bündig mit dem äußeren gewinde...oder täusche ich mich? und das ist ja wohl schlecht für nen akkuträger bei dem man den pol nicht einstellen kann



€dit: und ich würde dann am ehesten zum coimbra von ecig tendieren...da der dann komplett mit macrolonfenster und tröpfleraufsatz ist und nicht nur der verdampfer wie bei ehpro oder FT/focal


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 19:14
avatar  Be-Bop
#12 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

es ist aber ganz normal, das der pluspol etwas übersteht (0,1-0,2mm) und überalle als standard!
ist auch besser wegen sicheren kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 23:31)
#13 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar

Ich habe einen Lemo, einen sehr guten Kayfun-Klone und einen originalen Flashi V3. Am Original ist der Pluspol übrigens einstellbar, da steht nix über.Der kayfun ist das schwächste Glied und deshalb gebe ich den her. Ich würde Dir den Lemo empfehlen, macht keinen Ärger, Sifft nicht, leicht zu Wickeln und AirControl. Super Dampf und Flash. Auch hier, absolut Plan. Nicht falsch verstehen, wenn Geld keine Rolle spielt kauf Dir einen originalen Flashi, aber bei dem was der Lemo kostet und leistet.....

Gruß, Mo




 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 23:46)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchdampfe
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe fast alle VD's aus Deutschland und der Schweiz und trotzdem könnte ich auch den Lemo empfehlen.
Den Kraken als Aussenseiter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht